Begegnung mit Boxster S

Fischer

Fahrer
Registriert
15 Dezember 2006
Wer es interessiert: Kleiner Vergleich mit dem Porsche S (keine Raserei!)

Neulich hatte ich (mit dem Z3 3.0i) die Ehre auf der Landstrasse (Bergstrecke) einem Boxter S zu folgen.
Was mir aufgefallen ist: Ich hörte keinen Sound von dem. Sind die alle so leise.
Nach Stops bei Einfahrten hatte er immer stark beschleunigt, doch bis zu den erlaubten 100km/h konnte er mich nicht abhängen.
Dann bei einem starken Anstieg hatte er einen langsameren Wagen überholt. Also so 70-130km/h beschleunigt. Muss sagen, da konnte er sich ein wenig von mir absetzten. Er hatte aber auch früher Gas gegeben und ich fuhr im Dritten. In der nächsten Kurve hatte ich ihn dann aber wieder eingeholt.
Bei den Probefahrten kamen mir die Porsches immer lahm vor, weil sie das max. Drehmoment so spät haben. Aber der lief echt gut. War überrascht.
Schöner Tag.
 
AW: Begegnung mit Boxster S

Sound ist da wirklich nicht so viel...erst mit einer guten Anlage klingen die richtig gut.
Ich denke es wird aber das alte Boxster S Modell gewesen sein, der neue ist wirklich deutlich schneller geworden und würde auch gerade in Kurven auf und davon fahren, falls der Fahrer auch ein bisschen fahren kann...auf der geraden siehste eh kein Land.
 
AW: Begegnung mit Boxster S

Der neue 987 ist auch einen deutliche Spur lauter geworden als sein 986 Vorgänger. Auf der AB eigentlich mit Serienanlage für meinen Geschmack schon zu laut, mein Z3 3.0 Roadster war eine deutliche Ecke leiser. :#
 
Zurück
Oben Unten