Begegnung mit dem neuen M3 auf der A3 ...

AW: Begegnung mit dem neuen M3 auf der A3 ...

Meating... ist das Neudeutsch für fleischiges Mittagessen? :d

Zitat:
Wagen: anderer Wagen
Nick: Corvette C6
T-Car: Camaro Z28

tausendmal ist nix passiert, tausendmal.... ums mal mit Klaus seine Worte zu sagen.

Congr8
Bernhard

Danke Bernhard!

Du hast so eine subtile Art Dich mitzuteilen...

...ich habe wirklich einen Moment gedacht: "Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist..."
&:

Doch dann kam der Gedanke: "Vielleicht wirds ja noch schöner..." :idea:

Ich mache also weiter! :b

Grüße, Holger

Stimmt, Bernhard hat hier den Spitznamen "Adrian Subtil" :d

... war gestern auf dem Rückweg von einem Möbelhaus auf der A3 unterwegs. Auf Höhe frankfurter Flughafen sehe ich einen neuen M3 neben mir fahren. So mit Tempo 130 km/h. Dann war kurz auf 100 runter und gleich danach unbegrenzt. Da ich die Strecke sehr gut kenne, war ich schneller auf dem Gas. Also zurück in den 5. und Bleifuss auf der linken Spur, der M3 ein Stück hinter mit. Ich drehe den 5. fast voll aus, der M3 verliert ein wenig an Boden im Rückspiegel. Bei 230/240 in den 6. geschaltet, es geht 3-spurig geade eine Steigung hoch und ich sehe wie der M3 im Rückspiel größer wird, kann aber mit 260 km/ nicht nach rechts, da da Verkehr. Als ich dann rüber konnte war das ganze auch schon wieder vorbei ... Brenzung auf 100 ... und ich musste die AB wechseln und den M3 fahren lassen. Ich denke schon, dass der schneller war, vielleicht hat er auch nicht alles gegeben, aber so soll es sein.

Was ich damit sagen will??? ... nun es gibt nicht viele Autos auf der Bahn, vor denen der Zetti kapitulieren muss und riesig sind die Unterschiede auch nicht.

bin emotional gerührt...........

Anhänge

• NN.jpg
    NN.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 285

Grad im M-Forum gefunden:

"War gestern mit meinem M3 auf der A3 unterwegs. Höhe Flughafen fährt ein Z4 Coupe an mir vorbei. Wo die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben wird geht der Fahrer auf einmal wie wild aufs Gas. Ich hab dann in den 5. Gang zurück geschaltet und bin mal hinterher. Erst dachte ich, dass er auf die Höchstgeschwindigkeit dieses Fahrzeugs beschleunigen wollte, aber dann hat er schon bei 230/240 in den 6. Gang geschaltet. Also wohl doch im Spritsparmodus unterwegs. Ich hab dann den rechten großen Zeh noch ein bißchen bewegt um ihm zu bedeuten, dass ich dann doch eher flott unterwegs sein will. Leider hat er keinen Platz gemacht. Ist aber wahrscheinlich auch zu aufregend für den Z4-Fahrer, mal so schnell unterwegs zus ein, da kann man den Blick in den Rückspiegel schon mal vergessen."

Was würde wohl eine fremde, höher gestellte Inteligenz hierzu sagen?!

Naja... den Vergleich 3.0si und M3 mit DKG erfahre ich fast jeden Tag. Fakt ist, wenn man beim M3 richtig drauflatscht kommt es einem im Z4 vor als ob man selbst bremsen würde :d:X

klar, wenn Du ihn blockierst, fährt er mit Halbgas hinter Dir her. :rolleyes:

Dieter.....ich denke doch wohl eher dass der M3 sich einfach im Windschatten hat ziehen lassen um Spritt zu sparen. Ich denke dein Z8 haette auch null Chance gehabt ;)

Diese Vergleiche .....ich liebe sie und wenns mal richtig abgeht wundern sie sich dann wenn sie aufgefressen werden.....:s

Dieter.....ich denke doch wohl eher dass der M3 sich einfach im Windschatten hat ziehen lassen um Spritt zu sparen. Ich denke dein Z8 haette auch null Chance gehabt ;)

Diese Vergleiche .....ich liebe sie und wenns mal richtig abgeht wundern sie sich dann wenn sie aufgefressen werden.....:s

Nun ja, über meinen Z8 hat sich schon manch ein M5 (E60) und GT2/3RS-Fahrer gewundert. Mit einem neuen M3 hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber mit über 100 PS mehr dürfte das auch eine lösbare Aufgabe sein. :M

Schnelle Autobahnfahrten sind was Feines, aber Hochgeschwindigkeitsrennen knapp unter 300 lehne ich ab. Mal schön hochbeschleunigen ist ok, und wenn mal wieder ein Audi-Vertreter mit viel Druck von unten ankommt, werde ich ihm nach Lust und Laune auch mal wegfahren.
Letztlich ist das aber alles müßig, weil auf lange Strecken gesehen spielt das alles keine Rolle, und ein Diesel mit einem Tankstop weniger ist immer früher da als jeder Sportwagen.
Der macht aber mehr Spaß beim Fahren...:b

Aber gegen einen richtig scharf gefahrenes 3.0si-QP wird es auch für mich schwer. ;)

Einfacher Tipp an den Threadersteller: Einfach mal nen M3 zur Probefahrt geben lassen und ausprobieren. Danach dürften sämtliche Illusionen zerstoben sein. :M

Ha, immer wieder schön...

Am Anfang dachte ich noch dass der Thread schnell versandet, aber
es steigert sich doch recht schön.
Nur mit der Eskalation da haperts noch ein bisserl.

Haltet euch ran, da geht noch was !
:t:d

Ha, immer wieder schön...

Am Anfang dachte ich noch dass der Thread schnell versandet, aber
es steigert sich doch recht schön.
Nur mit der Eskalation da haperts noch ein bisserl.

Haltet euch ran, da geht noch was !
:t:d

nee, mittlerweile weiß ja jeder, daß schon der Eingangspost nicht ernst gemeint war. %:

Zurück
Oben Unten