Beginnende Scheuerstelle am Verdeck - Kulanz oder E+?

vitaminx_de

Fahrer
Hallo Leute,

habe heute gerade festgestellt, dass unser Verdeck eine Scheuerstelle im Anfangsstadium aufweist. Der Wagen ist ein 2.2er mit EZ 1/03 (stimmt wirklich). Ansonsten ist das Verdeck Top bis auf zwei riesige dunklere Stellen. Ich denke das sollte allerdings durch eine gute Reinigung und Imprägnierung behoben sein.

Wie sieht es bzgl. der Scheuerstelle mit Kulanz oder Euro+ (noch bis Oktober) aus?

Gruß
Thomas

P.S. Der Wagen hat erst 37.000 Km. Der Fensterheber wird im übrigen gerade auf Kulanz getauscht wegen der wenigen Km und der EZ.

AW: Beginnende Scheuerstelle am Verdeck - Kulanz oder E+?

vitaminx_de schrieb:
habe heute gerade festgestellt, dass unser Verdeck eine Scheuerstelle im Anfangsstadium aufweist.

Wo ist das Problem? Ist das Verdeck undicht?

Hi ,

soweit ich weiss , ist das Verdeck bei den Versicherungen ausgeschlossen ( steht irgendwo im Kleingedruckten ) . Ich habe auch eine Scheuerstelle am Dach , aber sie sieht lediglich unschön aus ... alles Dicht . Nach Meinung eines Sattlers sollte das auch kein Problem werden , solange nur die Stoffschicht betroffen ist .

Greetzzz Gabi :)

Verdeck fällt definitiv nicht unter €+.

Ok,

die Garantie greift da nicht (wozu hat man die überhaupt &: - reines Verkaufsargument - Marketing). Wie aber sieht es mit der Kulanzregelung aus?

Davon abgesehen, nein, es """" noch nicht durch. Aber wie heißt es so schön - wehret den Anfängen. Ich seh das bei dem Fahrzeugalter und der Km-Leistung nicht so recht ein, warum das Verdeck schon beschädigt sein soll. Zumal deutlich zu erkennen ist, dass da eine Art Plastikstrebe oder ähnliches raussteht und weiterscheuern wird. Ich kann mir schon vorstellen wie das in 5 Jahren ausschaut - und dann ist sowieso nix mehr mit Kulanz! Es ist übrigens auf dem Dach an einer der "seitlichen" Nähte - nicht am Fenster.

Gruß
Thomas

vitaminx_de schrieb:
Wie aber sieht es mit der Kulanzregelung aus?
Davon abgesehen, nein, es """" noch nicht durch. Aber wie heißt es so schön - wehret den Anfängen. Ich seh das bei dem Fahrzeugalter und der Km-Leistung nicht so recht ein, warum das Verdeck schon beschädigt sein soll. Zumal deutlich zu erkennen ist, dass da eine Art Plastikstrebe oder ähnliches raussteht und weiterscheuern wird. Ich kann mir schon vorstellen wie das in 5 Jahren ausschaut - und dann ist sowieso nix mehr mit Kulanz! Es ist übrigens auf dem Dach an einer der "seitlichen" Nähte - nicht am Fenster.

Kulanz ist immer eine Sache des Verhandelns, des Freundlichen und dem persönlichen Auftreten ... und meistens alle mit einer Wahrscheinlichkeit lim -> 0 :b

ich kann dich schon verstehen dass dein wagen, quasi erst 3 jahre alt ist und du die über erhöhte verschleisserscheinungen aufregst. aber immerhin musst du den technik-stand der 90er betrachten gell ? ... oke nach dem facelift gab es veränderungen, klar ... jedoch hoffe ich du weisst was ich meine &: ;)

Ähhh - Verschleiss ist das wohl eher nicht. Da steht defintiv Plastik raus das scheuert. Das sieht mir eher nach Verarbeitungsfehler aus. Und die gabs in den 80, 90er Jahren sowie auch heute.

Das ist meiner Meinung nach keine Frage des Datums. Zumal Verdecke seit einigen Jahrzenten hergestellt werden und sich (bis auf den Komfort) in den letzten zehn Jahren wohl nicht soviel getan hat.

Gruß
Thomas

Ums aber noch deutlicher zu machen. Da ist nicht nur eine glänzende Stelle - sondern der Stoff scheuert durch und reist auf.

vitaminx_de schrieb:
Ums aber noch deutlicher zu machen. Da ist nicht nur eine glänzende Stelle - sondern der Stoff scheuert durch und reist auf.

Stell doch mal ein Bild ein!

Hiho,
ja das Problem mit dem Verdeck kenn ich, ist aber leider bei älteren Cabrios (dazu gehört leider der Z3 schon - Entwicklung des Verdecks is ja schon nen paar Tage her so ca. 11 Jahre oder sogar etwas mehr) so.
Hast du, bzw. der Vorbesitzer das Verdeck nicht immer schön gepflegt und vor allem das Verdeck im Sommer lange offen gelassen(beim Abstellen in der Garage etc) können schnell Scheuerstellen entstehen.

Kenne jemanden der hat nen 3er Cabrio von 89 (oder so kann auch von 90 sein) und da ist das erste Verdeck noch top und nen Kumpel von ihm hat schon das zweite Verdeck durch (auch nen 3er gleicehn Alters)....der legt aber auch nicht immer schön nen tuch zwischen das Verdeck und lässt es auch mal nen paar tage offen stehen.

Dank des Vorbesitzers habe ich an meine Verdeck auch nen paar Scheuerstellen, sieht nicht schön aus, aber was willst machen, nen neues Verdeck ist verdammt teuer. Selbst bei nem Sattler zahlst du dafür fast 1000€, bei BMW noch etwas mehr.

Zurück
Oben Unten