Begrüssungsblinken

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Wenn ich den Zettie aufspeere, dann geht nur die Innenbeleuchtung an, ich hätte viel lieber das er mich mit einem freundlichen Blinken begrüßt. Kann das der :) einprogrammieren?

AW: Begrüssungsblinken

Bemühe mal bitte die Suchfunktion, das Thema wurde hier schon mehr als ausführlich diskutiert! ;)

.... und erst in den letzten ca. 10 Tagen hat hier jemand einen Link für ein pdf geposted, der alle Optionen für Car/Key Memory gelistet hat.

;)

hi

blinken beim öffnen geht m.E. gar nicht - ich will doch keinen weihnachtsbaum à la citroën oder peugeot!

grüsse
nicola

Also bei mir Blinkt es weder beim Öffnen noch bein Schließen.
Nehme an das mann das bein :) einstellen lassen kann.

Wenn ich den Zettie aufspeere, dann geht nur die Innenbeleuchtung an, ich hätte viel lieber das er mich mit einem freundlichen Blinken begrüßt. Kann das der :) einprogrammieren?

Von wann ist er denn? M.E. geht beim Vor-FL nur einmal blinken beim zumachen und beim Öffnen halt nix. So ist es zumindest bei meinem, da haben auch Geld und gute Worte beim :) nicht geholfen.

Von wann ist er denn? M.E. geht beim Vor-FL nur einmal blinken beim zumachen und beim Öffnen halt nix. So ist es zumindest bei meinem, da haben auch Geld und gute Worte beim :) nicht geholfen.

Das stimmt so nicht wirklich, schau dir mal den Link an, den ich oben gepostet habe. Bei meinem Vor-FL habe ich es so einstellen lassen, das er beim öffnen zweimal blinkt und beim schließen einmal. ;)

Moin,

als ich meinen letzten Z4 Vor-FL von einem Werksangehörigen gekauft habe, hatte der neben der Blinker-Action bei Auf-und Zuschliessen auch noch ein akustisches Signal...war natürlich weniger peinlich, deswegen hab ich die Akustik via Car/Keymemory entfernen lassen. Bei meinem aktuellen FL blinkt er 1x beim Zuschliessen, das finde ich ganz praktisch um sich zu versichern, dass er abgeschlossen ist.

Viele Grüße,
Thorsten

Das stimmt so nicht wirklich, schau dir mal den Link an, den ich oben gepostet habe. Bei meinem Vor-FL habe ich es so einstellen lassen, das er beim öffnen zweimal blinkt und beim schließen einmal. ;)

Hab ich doch. Da sagen 6 Leute, dass es nur beim zuschließen blinkt... &: Und 2 dass es das auch beim Öffnen tut... Vielleicht wurde ja auch zwischendurch eine andere Software aufgespielt. Hast du eine Alarmanlage, oder wird die bei dir auch nur simuliert? Vielleicht liegt es ja daran...

Bei meinem VFL blinkt es einmal beim Schließen. Beim Öffnen tut sich nix. Laut dem :) geht das nur so.

Gruß Lothar

Meiner von 2005 (also Vor-FL) blinkt einmal beim schließen und zweimal beim öffnen.
(Hat Alarmanlage, musste aber trotzdem so beim freundlichen per Car/Key Memory erst eingestellt/aktiviert werden.)

So, aber jetzt :wm:

bei meinem X3 (geht beim Z4 genauso) blinkt beim ZUschließen die 3. Bremsleuchte 2x und beim AUFschließen die Fernlichter, erst das rechte, dann das linke! :9

Ich finde das sehr kommunikativ, weil einen jeder Schlauschwätzer drauf anlabert q:q:

Guckst du hier: www.car-solution.de

Wisst ihr was das Beste ist: ich kann es auch ausschalten ;)

Gruß
z4winni

Bei meinem VFL blinkt es einmal beim Schließen. Beim Öffnen tut sich nix. Laut dem :) geht das nur so.

Gruß Lothar

Und nochmal für ALLE:

Wenn beim VorFL die volle Blinkfunktion(öffnen und schließen) aktiviert werden soll, dann muss der :) eine virtuelle Alarmanlage(obwohl keine HW drinne ist) programmieren und es funzt auf einmal :w:w

Und nochmal für ALLE:

Wenn beim VorFL die volle Blinkfunktion(öffnen und schließen) aktiviert werden soll, dann muss der :) eine virtuelle Alarmanlage(obwohl keine HW drinne ist) programmieren und es funzt auf einmal :w:w

Die virtuelle Alarmanlage IST bei mir programmiert worden (jetzt blinkt die Nase) und es blinkt trotzdem nur beim zumachen. :-(

Dann ist dein :) echt zu blöd. Wenn die Alarmanlage vorgetäuscht wird, dann blinkt es beim auf- und zumachen. Wenn er es nicht tut, ist irgendwas noch nicht richtig eingestellt.

Die Händler sind auch immer nur so gut, wie die Ausbildung ihrer Mitarbeiter. Und wenn die es nicht hin bekommen, weil sie es nicht besser wissen, dann sagen sie halt zum "dummen" Kunden (bitte nicht persönlich nehmen), es geht nicht anders bzw. das ist halt so. So sind sie dich schnell los und wenn es ganz schlimm kommt, nehmen sie dir für diese Antwort noch Geld ab. Die sind oft einfach total überlastet, wenn ein Problem über das Tagesgeschäft (Inspektionen kloppen, Unfälle reparieren) hinaus geht.

Versuch es einfach mal bei einem anderen Händler. Mein :) hat´s bei mir eingestellt und ich habe auch keine wirkliche Alarmanlage.

Moin,

Bei meinem aktuellen FL blinkt er 1x beim Zuschliessen, das finde ich ganz praktisch um sich zu versichern, dass er abgeschlossen ist.

Viele Grüße,
Thorsten

Aha - sich versichern...nun gut.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, gell?

Einem Kollegen wurde das Blinken letztens zum Verhängnis. Denn eine Tür verriegelte nicht mehr - dauerhaft. OK, passiert nicht alle Tage. Aber trotzdem. So viel zum Thema: sich versichern;)...

Ich frage mich an dieser stelle nur eins! Ein hochbezahlter typ bei BMW denkt sich....wenn unsere Kunden unser Auto verlassen, wärs doch cool wenn der Wagen auch noch ein bischen das Licht anbehält, damit der arme kerl auch den Weg nachhause findet! Funktioniert wunderbar. Und isst für mich echt praktisch! Denn das Licht fällt genau so wie ich es brauche, und die beläuchtung ist ehr mies bei mir vor der haustür :-)
Ich komm also nachhause wenns dunkel ist, zieh einmal am Blinkerhebel und zack brennt das GoHomeLight noch für 45 sekunden. Jetzt kommt wieder der findige BMW typ ins Spiel.....wo anscheinend mitten in seinem Gedanken aufeinmal der feierabendton erpfiff und er nicht zu ende dachte
Am nächsten morgen gehe ich alsoaus dem haus und will zur arbeit
Ich verlasse meine eingangstür....und siehe da....dunkel......wie wärs denn mit GoBackToCarLight wenn man's Knöpfchen drückt!?

keo83 AW: Begrüssungsblinken

....wie wärs denn mit GoBackToCarLight wenn man's Knöpfchen drückt!?
Echt gute Idee :t ... Würde bestimmt so manche dreckigen Schuhe verhindern. Der techn. Aufwand ist bestimmt auch nicht größer und wer es nicht braucht, läßt es beim :) deaktivieren (jedenfalls, wenn dieser es hin bekommt)

Aber wie bekommt man diese Idee zu der Entwicklungsabteilung von BMW &: ??? Ich glaube nicht, dass die hier rein schauen.

Zurück
Oben Unten