Multi-Treiber
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
ich hab am Dienstag meinen Pollenfilter am Zetti (3 L SI aus 2008) gewechselt.
Dabei hab ich wohl das angeklemmte Pluskabel vom Utzemodul aus dem Stromdieb heraus gerissen und habe das nicht gemerkt.
Am Mittwoch mit dem Z zur Firma gefahren und gemerkt, dass meine ZV, die wenn man die Zündung ausstellt normalerweise dann auf geht, verschlossen bleibt.
Ich konnte die ZV nur mit dem Taster in der Mittelkonsole oder manuel öffnen. Das Verschließen bei 20 km/h funktioniert einwandfrei.
Desweiteren funktionierte der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr beim Schließen in Stellung 1, jedoch in Stellung 2 die Funktion von Stellung 1.
Das Fenster schließt also nur noch komplett auf Stellung 2 gehaltenem Schalter.
Im Fehlerspeicher war noch der Fehler : 00000D: Fensterheber: Unterbrechung Einklemmschutzleiste Fahrertür ... abgespeichert.
Heute hab ich die Fussraumverkleidung auf der Beifahrerseite noch einmal abgebaut und das mit dem herausgerissenen Kabel entdeckt.
Ich frage mich jetzt warum, wenn die ganze Zeit das Utzemodul keinen Strom hatte, also nicht aktiv war, ich diese Fehler hatte und jetzt wo es wieder richtig angeschlossen ist, wieder alles normal funktioniert.
Der Kabelbaum ist ja nur dazwischen bzw. nur angeklemmt mit Stromdieben, der hat wenn das Modul nicht angeklemmt ist (war es von Dienstag bis heute) keine Funktion, glaube ich zumindest.
Und das wäre ja Seriezustand.
Hat jemand auch schon einmal so ein Problem gehabt ?
Ich würde gerne verstehen, warum ich diese beiden Fehler habe, wenn das Modul abgeklemmt ist und sobald das Modul wieder angeschlossen wird, diese Fehler wieder verschwinden .
Gruß Frank
ich hab am Dienstag meinen Pollenfilter am Zetti (3 L SI aus 2008) gewechselt.
Dabei hab ich wohl das angeklemmte Pluskabel vom Utzemodul aus dem Stromdieb heraus gerissen und habe das nicht gemerkt.
Am Mittwoch mit dem Z zur Firma gefahren und gemerkt, dass meine ZV, die wenn man die Zündung ausstellt normalerweise dann auf geht, verschlossen bleibt.
Ich konnte die ZV nur mit dem Taster in der Mittelkonsole oder manuel öffnen. Das Verschließen bei 20 km/h funktioniert einwandfrei.
Desweiteren funktionierte der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr beim Schließen in Stellung 1, jedoch in Stellung 2 die Funktion von Stellung 1.
Das Fenster schließt also nur noch komplett auf Stellung 2 gehaltenem Schalter.
Im Fehlerspeicher war noch der Fehler : 00000D: Fensterheber: Unterbrechung Einklemmschutzleiste Fahrertür ... abgespeichert.
Heute hab ich die Fussraumverkleidung auf der Beifahrerseite noch einmal abgebaut und das mit dem herausgerissenen Kabel entdeckt.
Ich frage mich jetzt warum, wenn die ganze Zeit das Utzemodul keinen Strom hatte, also nicht aktiv war, ich diese Fehler hatte und jetzt wo es wieder richtig angeschlossen ist, wieder alles normal funktioniert.
Der Kabelbaum ist ja nur dazwischen bzw. nur angeklemmt mit Stromdieben, der hat wenn das Modul nicht angeklemmt ist (war es von Dienstag bis heute) keine Funktion, glaube ich zumindest.
Und das wäre ja Seriezustand.
Hat jemand auch schon einmal so ein Problem gehabt ?
Ich würde gerne verstehen, warum ich diese beiden Fehler habe, wenn das Modul abgeklemmt ist und sobald das Modul wieder angeschlossen wird, diese Fehler wieder verschwinden .
Gruß Frank