Bei """" offen...

AW: Bei """" offen...

Hallo,
im gewissen Rahmen möglich, aber Du musst:

1. mindestens 70 -80 KM/H fahren und
2. nicht den Scheibenwischer betätigen

Ein paar Tropfen werden immer den Weg in den Innenraum finden.
Grüße
joe.

Nettes Filmchen!

Bei sehr leichtem """" bin ich auch schon offen gefahren, da reichen auch 50 km/h um nicht nass zu werden. Es kam kein einziger Tropfen in den Innenraum.
Aber mich hat auch schon ein Wolkenbruch überrascht (Ortsgebiet, 40-50 km/h) da musste ich sofort anhalten, sonst wären wir in der Badewanne gesessen. :wm

Bin gespannt, ob das wirklich schon jemand ausprobiert hat und in strömendem """" offen gefahren ist?

&:

Ja, natürlich kann man im """" offen fahren ohne nass zu werden. Dazu muss man wie gesagt mindestens 80 km/h fahren.

Die Scheibenwischer lässt man besser aus, denn die schieben das Wasser auf der Fahrerseite links hoch und dann läuft das direkt in der Scheibe runter, und sammelt sich im Fensterheberschalter. Macht ihm offenbar nix aus :X

Hat man das Fenster unten, suppt es auch rein.

Optimal ist ein geschlossenes Fenster, welches einen halben Zentimeter wieder runtergefahren wird. Dann kann man auch den Scheibenwischer betätigen ohne nass zu werden, die Tropfen reißen dann ab.

Noch besser ist es wenn man Regenabweiser drauf hat. Ab 50 km/h muss man dann eh nix mehr wischen, da kann man auch die Scheiben komplett unten lassen und durch den strömenden """" fahren.

Ich hab den billigen von ATU, der hält locker ein halbes Jahr auf der Scheibe.

Das Schönste am Offen-Im-""""-Fahren sind immer die Blicke der anderen ... wirklcih zuuuu köstlich :t

Moin Moin

Ja es geht.:):)

Durfte wir gestern in der Schweiz ausprobieren.

Wir waren auf der Autobahn unterwegs als uns der Wolkenbruch erwischte und der nächste Tunnel war noch 3 km entfernt.

Da ich bei sowas ziemlich schmerzfrei bin,also Gas und zur nächsten Nothaltebucht in den Tunnel.

Auto vom innen und wir waren fast trocken,bin ca. 120-130 km/h gefahren.

Nur die anderen Autofahrer welche ich überholt hatte,
waren sehr verdutzt:j:)

gruß
Karsten

Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen und das beim nächsten """" ausprobieren!
Wer ist so freundlich und leiht mir seinen Roadster? :+

Wow, was für ein schöner, ästhetischer Werbespot! :t

Schade dass er nicht in richtig hoher Auflösung vorliegt. Den würde ich mir gerne mal auf dem großen TV in FullHD anschauen. :)

Danke jedenfalls. :t

Jan

Bei 60 bis 80 in er Baustelle kann man auhc noch gut fahren. Das ist jedoch gerade so die kritische Grenze bei der der """" sich nicht mehr vom Wind trennt und mit dem Wind von hinten ins Auto gezogen wird.

Dann wird so langsam der Innenspiegel und die Windschutzscheibe nass. Von innen. Dann das Radio, die Kopfstützen und anderer Kram.

Wir waren auf der Autobahn unterwegs als uns der Wolkenbruch erwischte und der nächste Tunnel war noch 3 km entfernt.

Da ich bei sowas ziemlich schmerzfrei bin,also Gas und zur nächsten Nothaltebucht in den Tunnel.

Auto vom innen und wir waren fast trocken,bin ca. 120-130 km/h gefahren.
Was hast Du in der Nothaltebucht gemacht? Den Trocken-Check kann man auch prima während der Fahrt machen :t

Es gibt nichts schöneres als entspannt durch einen richtigen Wolkenbruch mit Sturzregen zu fahren.

Na dann werde ich das auch mal ausprobieren ;). Freut mich, dass Euch der Spot gefallen hat.
lg, Michael

Zurück
Oben Unten