AW: bei Reifenpanne ....
Was macht man eigentlich bei einer Reifenpanne

?
Kommt drauf an ...
... war es ein Kantholz auf der AB, der Dir auch gleich die Felge und Fahrwerk zertrümmert hat?
Da musste eh abschleppen lassen. Ohne RFT-Reifen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Felge und Fahrwerk verschont bleiben, denn der Non-RFT-Reifen kann deutlich mehr Energie "absorbieren".
... war es ein Reifenplatzer aufgrund dauerhaft zu niedrigen Luftdrucks?
Selber schuld, leide

Da hilft auch kein Pannenspray, wenn der Riss zu groß ist.
... war es ein Nagel im Reifen mit schleichendem Plattfuß?
Tankstellenhopping zum immer wieder Nachfüllen bis Reifen geflickt. Bloß kein Pannenspray rein, denn dann muss ein neuer Reifen her - der ist nicht flickbar.
Irrelang mit plattem RFT-Reifen fahren? ... ebenfalls Reifen erneuern, da Karkasse danach hinüber.
... war es ein Reifenplatzer wegen zu alter Reifen?
Auch selber schuld - Pannenspray hilft da meist auch nicht.
... oder war es ein größeres Stück Metall, welches nur ein Loch hinterlassen hat, welches durch das Pannenspray dichtzubekommen ist, mit dem man aber nicht bis zur nächsten Tankstelle kommt?
Das ist ja wie ein Sechser im Lotto ... bei der Verkehrsdichte in Deutschland winke ich mir einen anderen BMW-Fahrer heraus, der ein Ersatzrad dabei hat und kauf ihm das ab.
Und falls ich gerade in der Wüste GOBI bin und Handyempfang hab *hüstel*, ruf ich mir den ADAC
Da sich meine Fahrten zu 90% im näheren Heimatumkreis abspielen, kann ich mir auch ein Taxi rufen und hole mir eins meiner Winterräder von zu Hause - oder ich lasse es mir samt Werkzeug bringen.