Bei scharfer Rechtskurve klopft’s...

Z3 QPott

Testfahrer
Hallo zusammen,

wenn ich scharf in eine Rechtskurve gehe, höre ich hinten rechts kurz einen Schlag... so, als wenn etwas gegen eine Wand oder sonstwas stößt. Es ist immer nur ein einzelner Stoß und auch nicht sonderlich laut; beunruhigen tut’s mich dennoch.

Übrigens, es kann kein loser Gegenstand im Kofferraum sein, hatte ich zuerst vermutet, ist es jedoch nicht. Der Auspuff sollte es auch nicht sein, der ist ja links...

Weiß jemand, was das sein könnte?

Danke schon mal.

Gruß an alle,

Thorsten

AW: Bei scharfer Rechtskurve klopft’s...

Z3 QPott schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich scharf in eine Rechtskurve gehe, höre ich hinten rechts kurz einen Schlag... so, als wenn etwas gegen eine Wand oder sonstwas stößt. Es ist immer nur ein einzelner Stoß und auch nicht sonderlich laut; beunruhigen tut’s mich dennoch.

Übrigens, es kann kein loser Gegenstand im Kofferraum sein, hatte ich zuerst vermutet, ist es jedoch nicht. Der Auspuff sollte es auch nicht sein, der ist ja links...

Weiß jemand, was das sein könnte?

Danke schon mal.

Gruß an alle,

Thorsten

Hallo Thorsten,

kommt das Geräusch immer nur bei Rechtskurven oder auch bei Schlaglöchern oder Bodenwellen? (mal ins Blaue geraten: Domlager??)
Tritt das Geräusch bei vollem Tank oder bei leerem auf?(Tankaufhängung??)

Grüße Benni

danke, jetzt habe ich schon mal zwei stichworte, nach denen ich das forum durchsuchen kann...

also, meines erachtens kommt das geräusch nur bei scharfen rechtskurven... und auf jeden fall bei vollem tank (ist mit heute wieder mal aufgefallen und der tank ist gerade voll). ob's beim leeren tank auch so ist, muss ich dann mal hören.

thorsten

Bei mir waren es damals die Stützlager (oder auch Domlager genannt).
Die Teile sind recht günstig, der Einabu leider nicht im Coupé. Einige haben es aber auch schon selbst gemacht.

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten