Bei wem schleift 8,5x19 ET 35 Vorn?

Ich fahre im Moment 8J ET 37 R19 mit 225 PSS vorn und die stehen bei mir perfekt im Radhaus und schleifen nicht.
Meint ihr ich müsste bei meinem nacharbeiten um 8,5 ET35 fahren zu können?

Das kann dir keiner für dein Auto sagen. Nacharbeiten eher nicht, bei manchen schleift es sich frei und andere haben gar keine Probleme damit.

der reifen würde rechnerisch 2mm weiter aussen stehen und die felge ist innen u aussen ca 6mm breiter.aber die felgen schleifen ja nicht ist der reifen. bei 1/2 zoll unterschied zieht sich der reifen auch nicht soviel an der wulst auseinander.baue mir demnächst auch vorn 8,5x19 et35 mit pss drauf.....und wenn doch geringe nacharbeiten nötig sind ist das auch kein Weltuntergang.da haben hardcore fans ganz andere nacharbeiten:11smashz:

der reifen würde rechnerisch 2mm weiter aussen stehen und die felge ist innen u aussen ca 6mm breiter.aber die felgen schleifen ja nicht ist der reifen. bei 1/2 zoll unterschied zieht sich der reifen auch nicht soviel an der wulst auseinander.baue mir demnächst auch vorn 8,5x19 et35 mit pss drauf.....und wenn doch geringe nacharbeiten nötig sind ist das auch kein Weltuntergang.da haben hardcore fans ganz andere nacharbeiten:11smashz:
Also meinst du, wenn er jetzt gut im Radhaus steht, muss ich es für die anderen auch nicht ziehen? Das will ich nämlich möglichst vermeiden. Habe aktuell das Serienfahrwerk drin (wird aber im Laufe des Jahres getauscht denke ich). Schleift es da tendenziell sogar noch eher, weil es weicher ist oder eher weniger, weil es deutlich höher ist?

Passt 8,5J ET35 auch an der Hinterachse bzw. wie breite Spurplatten brauche ich?
Und kann man auf der Breite 255er Reifen ohne größere Nachteile fahren?

Passt 8,5J ET35 auch an der Hinterachse bzw. wie breite Spurplatten brauche ich?
Und kann man auf der Breite 255er Reifen ohne größere Nachteile fahren?

Ich fahre auf der HA 8,5x18 et35 und 10er Distanzscheiben mit 255er Reifen als Winterreifen, passt perfekt :thumbsup:
8,5" breite Felgen ist beim BMW Z4 an der HA mit 255ern sowas wie Standardbereifung, wo soll es da Nachteile geben?

Ich fahre auf der HA 8,5x18 et35 und 10er Distanzscheiben mit 255er Reifen als Winterreifen, passt perfekt :thumbsup:
8,5" breite Felgen ist beim BMW Z4 an der HA mit 255ern sowas wie Standardbereifung, wo soll es da Nachteile geben?
Ich wusste nicht ob der Reifen dann noch optimal arbeiten kann Bzw ob das Verhältnis Reifenbreite zu Felgenbreite noch passt.
Dann wird wohl eher die Vorderachse das Problem sein

also ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist, aber ich fahre 8,5 x 19 ET35 mit 235 vorne und 9,5 x 19 ET38 265 hinten.
Habe auch Eibach Federn verbaut, wodurch das Auto noch 15mm tiefer ist und es schleift in keiner Situation irgendwas.

also ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist, aber ich fahre 8,5 x 19 ET35 mit 235 vorne und 9,5 x 19 ET38 265 hinten.
Habe auch Eibach Federn verbaut, wodurch das Auto noch 15mm tiefer ist und es schleift in keiner Situation irgendwas.
Für mich ist es im Moment sehr aktuell. Habe jemanden gefunden, der meine Felgen gegen die die ich haben will tauschen möchte, aber habe Angst den Tausch einzugehen nur um festzustellen, dass sie nicht passen.
Was für Reifen fährst du? Wollte bei den breit bauenden Michelin PSS bleiben und mittelfristig vorne auf 235 wechseln.

Für mich ist es im Moment sehr aktuell. Habe jemanden gefunden, der meine Felgen gegen die die ich haben will tauschen möchte, aber habe Angst den Tausch einzugehen nur um festzustellen, dass sie nicht passen.
Was für Reifen fährst du? Wollte bei den breit bauenden Michelin PSS bleiben und mittelfristig vorne auf 235 wechseln.

Moin Moin

Schleift aber passt, jedenfals bei meinem Alpina.

gruß
Karsten

Moin Moin

Kotflügel müßen nicht gezogen werden,sollte beim Z4 auch nicht gemacht werden.

Hatte erst 1.5 Jahre den Pirelli drauf,ohne irgendwelche Kampfspuren.
Nach 200 km Süd-Tirol sah er ,mit Michelin PSS ,so aus wie auf Seite 1.

gruß
Karsten

Moin Moin

Kotflügel müßen nicht gezogen werden,sollte beim Z4 auch nicht gemacht werden.

Hatte erst 1.5 Jahre den Pirelli drauf,ohne irgendwelche Kampfspuren.
Nach 200 km Süd-Tirol sah er ,mit Michelin PSS ,so aus wie auf Seite 1.

gruß
Karsten
Danke. PSS scheint ja bei fast allen Probleme zu machen, will aber eigentlich nicht wechseln

ich fahre Toyo Reifen. Die Proxes T1. Vorne 235 35 und Hinten 265 30.

Hatte vorher auch Michelin, die waren auch besser, das merkt man schon, aber leider auch zu teuer für mich :cautious:

Der Z wird bei mir nur 5000-8000km pro Saison bewegt deshalb haben die vorderen nach der letzten Saison noch immer gut Profil, die hinteren muss ich öfter wechseln :D

Aber mal rein rechnerisch ist der Unterschied zwischen 8J ET37 und 8,5J ET35 doch eigentlich gering oder verstehe ich das falsch? Die Spur verbreitert sich ja durch die andere ET pro Seite um 2mm, aber das kann ja kaum so einen großen Unterschied machen oder? Und dass die Felge dann pro Seite 6,3mm breiter (bzw in Kombination mit der ET nach außen 8,3 und nach innen 4,3) müsste doch eigentlich kein Problem sein da der Reifen ja gleich breit bleibt und nur an den Flanken entsprechend mehr gezogen ist oder hat das größeren Einfluss?

Zurück
Oben Unten