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Also meinst du, wenn er jetzt gut im Radhaus steht, muss ich es für die anderen auch nicht ziehen? Das will ich nämlich möglichst vermeiden. Habe aktuell das Serienfahrwerk drin (wird aber im Laufe des Jahres getauscht denke ich). Schleift es da tendenziell sogar noch eher, weil es weicher ist oder eher weniger, weil es deutlich höher ist?der reifen würde rechnerisch 2mm weiter aussen stehen und die felge ist innen u aussen ca 6mm breiter.aber die felgen schleifen ja nicht ist der reifen. bei 1/2 zoll unterschied zieht sich der reifen auch nicht soviel an der wulst auseinander.baue mir demnächst auch vorn 8,5x19 et35 mit pss drauf.....und wenn doch geringe nacharbeiten nötig sind ist das auch kein Weltuntergang.da haben hardcore fans ganz andere nacharbeiten![]()
Passt 8,5J ET35 auch an der Hinterachse bzw. wie breite Spurplatten brauche ich?
Und kann man auf der Breite 255er Reifen ohne größere Nachteile fahren?
Ich wusste nicht ob der Reifen dann noch optimal arbeiten kann Bzw ob das Verhältnis Reifenbreite zu Felgenbreite noch passt.Ich fahre auf der HA 8,5x18 et35 und 10er Distanzscheiben mit 255er Reifen als Winterreifen, passt perfekt
8,5" breite Felgen ist beim BMW Z4 an der HA mit 255ern sowas wie Standardbereifung, wo soll es da Nachteile geben?
Wobei man immer wieder sagen muss, dass die Tabelle als Richtwert zu verstehen ist
Für mich ist es im Moment sehr aktuell. Habe jemanden gefunden, der meine Felgen gegen die die ich haben will tauschen möchte, aber habe Angst den Tausch einzugehen nur um festzustellen, dass sie nicht passen.also ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist, aber ich fahre 8,5 x 19 ET35 mit 235 vorne und 9,5 x 19 ET38 265 hinten.
Habe auch Eibach Federn verbaut, wodurch das Auto noch 15mm tiefer ist und es schleift in keiner Situation irgendwas.
Für mich ist es im Moment sehr aktuell. Habe jemanden gefunden, der meine Felgen gegen die die ich haben will tauschen möchte, aber habe Angst den Tausch einzugehen nur um festzustellen, dass sie nicht passen.
Was für Reifen fährst du? Wollte bei den breit bauenden Michelin PSS bleiben und mittelfristig vorne auf 235 wechseln.
Hi,Moin Moin
Schleift aber passt, jedenfals bei meinem Alpina.
gruß
Karsten
Danke. PSS scheint ja bei fast allen Probleme zu machen, will aber eigentlich nicht wechselnMoin Moin
Kotflügel müßen nicht gezogen werden,sollte beim Z4 auch nicht gemacht werden.
Hatte erst 1.5 Jahre den Pirelli drauf,ohne irgendwelche Kampfspuren.
Nach 200 km Süd-Tirol sah er ,mit Michelin PSS ,so aus wie auf Seite 1.
gruß
Karsten
Für mich ist es im Moment sehr aktuell. Habe jemanden gefunden, der meine Felgen gegen die die ich haben will tauschen möchte, aber habe Angst den Tausch einzugehen nur um festzustellen, dass sie nicht passen.
Was für Reifen fährst du? Wollte bei den breit bauenden Michelin PSS bleiben und mittelfristig vorne auf 235 wechseln.