Beifahrertür aus Rechtslenker einbauen

easy88

Fahrer
Registriert
28 Mai 2007
Guten Morgen 🙂
meine Beifahrertüre gammelt unten Am Falz vor sich hin 😕
Also werde ich wohl irgendwann Mal diese wechseln müssen. Auf dies freue ich mich unheimlich 🥴 ist bestimmt eine Sau Arbeit.
Hin und wieder werden Beifahrertüren aus einem Rechtslenker angeboten, sieht man sofort wenn ein Türschloss verbaut ist. Ist das dann mit noch mehr Arbeit verbunden, wegen Schlosstausch usw.?
Was meint Ihr? Würdet Ihr ohne Bedenken eine Tür aus einem Rechtslenker kaufen?
Oder gibt es da sogar elektrische Probleme? Airbag, Fensterheber usw.?

Danke für Eure Meinung
Grüße Ralph 🙂
 
Mit dem Austausch von Türgriff, Türschloss und Kabelbaum sollte da eine Fahrertür draus werden. Airbag dürfte sowieso nicht dabei sein, den auch einfach übernehmen.
 
Wie @Pummelfee schreibt. Das „Belch“ ist identisch. „Einfach“ das Innenleben von der alten Tür auf die neue umbauen. Meist sind ja noch alte Elemente in der Rechtshänder-Tür drin (z.B Türgriff), wenn man die ausbaut kriegt man inkl. den Tips hier aus dem Forum ein Gefühl für den Ausbau aus der Linkslenkertür (da will man ja nichts kaputt machen)…kriegt man hin…als Fazit: Ja klar, kann von einem Rechtslenker sein
 
Zurück
Oben Unten