Beifahrertüre läßt sich schwer öffnen

Alexander

Fahrer
Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen, nach dem meine Freundin schon 5 Minuten im#### stand... ;0), das sich die Beifahrer Tür schwer öffnen läßt. Sie entriegelt erst auf dem aller letzten Stück wenn ich den Griff senkrecht nach oben ziehe. Hatte vielleicht jemand von euch schon einmal das gleich Problem und eine Lösung dafür??

Gruß
Alexander

color=505050
Hi Alexander,

auch wenn die Schlösser als wartungsfrei gelten habe ich das bei div, Z3 mit einem Spritzer Silikonfettspray auf den Bügel (an der B Säule) und das Schloss wegbekommen. Wenn es dann immer noch nicht weg ist, muss der Bügel neu eingestellt werden. 2 Torxschrauben nur leicht alösen - vorher besser die Position mit einem dünnen Eddinig markieren (um die untere Dichtung einmal auf das Blech malen).
Dann hast Du einen Bezugspunkt. KEINE FETTE im herkömlichen Sinn nehmen - das verharzt das Schloss und zieht den Dreck an. Man könnte auch Graphit nehmen, dann aber mit den Klamotten aufpassen.
Gruß
[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]
[img src="http://www.amtek-online.de/UBER_UNS/Z3/LOGO1.jpg" alt="" /][br /]

Hatte das gleiche Prob auf der Fahrerseite....etwas Nähmaschinenöl und gut wars...schon über ein Jahr :t

Zurück
Oben Unten