Beiges Leder wie lange hat man da spass dran?

Nu_7

Fahrer
Hi,
ich interressiere mich sehr dafür einen schwarzen Z4 mit beigen Leder zu kaufen.
Nun ist jetzt aber beige sehr hell und daher auch sehr anfällig für flecken. Hat jemand damitErfahrungen, ist das alles relativ einfach sauber zu halten oder bietet das probleme. Auch die Abfärbung von Jeanshosen auf dem Leder ist ja sehr deutlich sichtbar, ist das dann trotzdem einfach zu reinigen und fällt das noch unter der normalen Lederpflege oder braucht das mehr und öfter plege bzw. reinigung als z.B. schwarzes Leder?
Wäre echt nett wenn dies bezügliche erfahrung hier eingebracht werden könnten.
Danke schonmal im vorraus.

Nu

AW: Beiges Leder wie lange hat man da spass dran?

Ich habe Beiges Leder und fahre den Wagen (Merlot Rot) jetzt über 2 Jahre und habe keinerlei Probleme mit dem Leder sieht nach wie vor Top aus. Bisher hatte ich auch noch keine Jeans die abfärbte. Was aber schrott ist sind die beigen Fußmatten im Fußraum die sind schnell fleckig und Du kaufst neue Und dann den neuen für schönes Wetter und den alten für Sauwetter.
Gruß
Clemens

Ich hab aussen schwarz - innen beige mit den M-Sitzen:

1. Sieht verdammt geil aus
2. Benötigst unbedingt schwarze Fussmatten (mit den beigen drehst du durch)
3. Fahre zu 90% mit Jeans... färben natürlich ab! Ist aber kein Problem zu reinigen --> feuchtes Tuch
4. Empfehle Dir trotzdem eine hochwertige Lederversiegelung (zuerst gründlich reinigen und dann versiegeln). Ist zwar etwas rutschiger als ohne, die M-Sitze bieten aber insgesamt immernoch super halt :b Der grosse Vorteil davon: Du kannst jederzeit und ohne Nachteil mit einem feuchten Tuch darüber...
5. Ich hab jetzt 11'000 km runter und die Sitze sind immernoch neuwertig (hoffentlich auch ;) )

Hallo,
beiges Leder im 528i seit 1997, km 110000 mit Kind -------------------
absolut problemlos, keine besondere Pflege nötig !
Gruß
Walter

..fahre Leder "new England" in Kombination mit M-Sportsitzen. Sieht sehr gut aus, aber an den Ziernähten schon nach 12.000 km Abnutzungserscheinungen. Wenn beige, dann nur Oregon und Normalsitze.

99er 540i, Leder Sandbeige, wie neu, allerdings auch nur ca. 50000km!

N'abend,

ich hab' New England beige und normale Sitze, und bei bescheidenen 13Tkm nullkommagarkeine Probleme, im Gegenteil, bin super zufrieden.

Das mit der Abnutzung an den Nähten hängt vielleicht auch ein bisschen damit zusammen, wie man sich beim Ein-/Aussteigen anstellt... Könnte mir vorstellen, dass bei einer dunklen Farbe abgenwetztes Leder mindestens genauso auffällt (weil die schadhafte Stelle doch hell wird, was bei beige weniger auffallen dürfte...)

Außerdem bietet helles Leder im Sommer den "Spass", dass wenn die Sonne draufknallt man sich nicht den Allerwertesten verbrutzelt...

Vielen Dank für die zahlreichen Atworten. Nun da ja nur gutes zu hören ist muss ich sagen dass mich das freut denn wie auch schon genannt sieht das einfach nur geil aus vorallem zu nem schwarzen auto und wenn die pfelege nicht anders ist als bei schwarz na dann ists doch toll. Ja das mit den fußmatten hatte ich mir schon fast gedacht das man da nicht lange mit spass hat und entweder 2 paar braucht oder auf schwarz umsteigt.
Aber trotzdem nochmal vielen dank hat mir doch schon sehr geholfen.

Bis dann

Nu

Zurück
Oben Unten