Beiges Verdeck - wie wird es wieder HELL UND FLECKENFREI

Wackel

"Ich habe heute leider kein Bild für Dich!"
Wagen
anderer Wagen
Mein beiges Verdeck schreit förmlich danach, wieder einmal richtig gesäubert und entfleckt zu werden. Nicht dass ich regelmässig das nicht tun würde....! %: Doch hat sich das schöne - hellbeige - Verdeck im Laufe der Zeit immer weiter verdunkelt, was sich jedoch mit verschiedenen Mitteln leicht wieder beheben lässt. Nich weg jedoch, bekomme ich die schwazen Streifen, die lt. BMW-Partner und dessen Aufbereiter, durch die Hydraulik des Verdeckmechanismus hervorgetreten sind. :g . Habe schon zig Profis und Halb-Profis gefragt, wie ich die wieder weg bekomme. Keiner konnte helfen... b: . Ist hier jemand schlauer oder hat gar die ultimative Lösung???? Mein merlot-rotes Baby und ich würden es danken!

AW: Beiges Verdeck - wie wird es wieder HELL UND FLECKENFREI

Wenn es wieder richtig schön werden soll musst Du wohl ein neues kaufen. :g

Ich habe ein rotes Verdeck und die gleichen Probleme. Vor allem im Winter wird es sehr schnell dreckig-dunkel. Ich habe einige Verdeckreiniger durch und bin bei der C1-Serie von Dr. Wack (gibt's bei ATU) hängen geblieben. Die anderen ausprobierten Produkte (RaggTopp, BMW, etc.) boten weder die Reinigungsleistung noch die Versiegelung. Dies soll wohl auch kürzlich ein Test im VAG-Propaganda-Blättchen "Gute Fahrt" ergeben haben.

Mit dem C1 bekommt man den meisten Dreck wieder heraus - muss man aber auch schon recht intensiv anwenden (ganze Dose pro Reinigung) und dabei gründlich einarbeiten und noch gründlicher ausspülen.

Das Ergebnis ist sicher nicht "wie neu", aber doch sehr ansehnlich. Und was kann schöner sein als ein gepflegtes nicht schwarzes Verdeck? :d

Da hast Du recht. Schliesslich war die Farbkombination aus dem Lack in Merlot-Rot und dem Verdeck in Beige das Argument für den Kauf DIESES Fahrzeuges (es wäre aber in jedem Falle ein Z4 geworden.....:d ). Es ist übrigens das Original-Fahrzeug aus der Serie "Die Autohändler" auf RTL, mit dem ein Verkäufer in der Sendung unterwegs war. Allein schon aus diesem Grund will ich es hegen und pflegen.:) Danke jedenfalls für Deinen Tip. Das Mittel habe ich noch nicht ausprobiert, werde es aber schnellstmöglichst nachholen und berichten.

Zymöl-Fabrique Textil und Verdeckreiniger

fabrique.jpg

Damit verschwindet sogar Kettenfett: siehe Foto

Zurück
Oben Unten