Beim ;-) heute Seitenscheibe eingestellt!

shakabenji

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Liebes Forum!

Habe heute an meinem Z4 2.2 4/2005 die Beifahrerseite einstellen lassen,
Windgeräusche ab 80Km/h ...

der ;-) sagte wir machen hier keine halben Sachen;), können wir machen ..alles mit Abnahme usw. ...bei Übergabe erklärt er noch wie der Druck durch die Einstellschrauben auf das Scheibengummi erhöht wurde...68,00EUR inkl. Märchensteuer ..;x

Nach 2 Std. abgeholt, aber immer noch subjektiv ein leiseres nur höher klingendes geräusch ab ca. wieder 80 km/h ...;(

Wie soll ich mich nun verhalten ...? Hat einer ne' Idee?!!:-(:-(:-(!

Euer Shakabenji

AW: Beim ;-) heute Seitenscheibe eingestellt!

Entweder nochmal hinfahren, reklamieren und kostenfrei nachstellen lassen oder selbst Hand anlegen (Bei mir mussten die auch zweimal ran zum Einstellen). Soweit ich weiß sind es zwei Stellschrauben an der Unterseite der Tür, die durch Plastikkappen abgedeckt sind. Eine für die Höhe und eine für die Neigung. Zu mehr Input einfach mal über die Suchfunktion stöbern (Hab jetzt selbst keinen Link parat.).

Gruß,

Cossi

Moin,

unten sind zwar zwei Schrauben, die sind aber eigentlich nicht für die Neigung zuständig. Das ist eine Schraube unter dem Türgriff, der dazu ausgebaut werden muss.

Ich würde aber erst auf die kostenlose Nachbesserung bestehen, da die Leistung ja nicht erbracht wurde.

Gruß
Stephan

Natürlich muss dies kostenlos nachgebessert werden, leg da bloß nicht selber Hand an.

Ich hab auch erst richtig motzen müssen, bis die die Seitenscheibe beim 2. Mal richtig eingestellt haben. Über 240 ist immer die Scheibe aus der Dichtung gesprungen. Ich meinte zum Service-Mensch "die Scheibe braucht mehr Druck an die Dichtung, also mehr Winkel", er entgegnete, dass die Scheibe jetzt richtig eingestellt sei, bei mehr Druck würde die Tür nimmer aufgehen ...
Konnt mir das eigentlich net vorstellen, habs aber geglaubt und für 170 Euro (!) die vorderen beiden Dichtungen auswechseln lassen, was aber rein gar nichts gebracht hat. Dann hab ich drauf bestanden, dass die nochmal nachstellen, et voilà : Kann 20 Minuten mit 250 kacheln, die Scheibe sitzt.
Meine Lehre daraus - die haben meist keine Ahnung, was sie tun ... Leider !

Bei mir wurde der Fensterheber erneuert (:#) - danach auch Windgeräusche ab ca. 120 Km/h b:

Hab nächste Woche nen Termin zur KOSTENLOSEN Nachbesserung :M :w

Zurück
Oben Unten