Beim M-Roadster... Eisenmann "Supersound" oder "Medium"?

AW: Beim M-Roadster... Eisenmann "Supersound" oder "Medium"?

Also offen ist schon schön laut, geht aber echt klar.

Ich fahr im Moment mit Harttop und da hörst du kaum noch was , mir schonwieder zu leise.

Im Coupe ist es auf jeden Fall lauter, da die Endtöpfe durch den Kofferraumboden ja quasi frei in den Innenraum dröhnen, ausserdem hat man mehr Vibrationen da das Coupe ja weniger verstrebungen hat bezüglich der Steifigkeit.
 
AW: Beim M-Roadster... Eisenmann "Supersound" oder "Medium"?

Mehr Vibrationen beim Coupe?? Halte ich für einen Scherz, da das QP auf Basis des Roadsters aufgebaut und nur um ein festes Dach erweitert wurde-daher auch die um Welten besseren Steifigkeitswerte beim QP. Das MQP hat dem M Roadster bei identischem Gewicht ca. 10 sec auf der Nordschleife augebraten, s. Sportauto Supertest. Eisenmann Sound finde ich übrigens gerade richtig ;-)
 
AW: Beim M-Roadster... Eisenmann "Supersound" oder "Medium"?

Die Aussage das eine Eisenmann SS im QP lauter ist als eine SS im Roadster kann man überall nachlesen. Dadurch das durch Verdeckkasten etc. im Roadster ja der Kofferraum (unter dem ja der Sound entsteht) vom Innenraum getrennt ist, hat man bei geschlossenem Verdeck bzw. Harttop relativ wenig vom Sound.

Beim Coupe hingegen soll der Sound einer SS Anlage wesentlich dröhniger sein.
 
Zurück
Oben Unten