Beim Schalten riecht er verbrannt und klackert

Pipoff

Testfahrer
Hallo,

wer kann mir vielleicht weiterhelfen?
Mein Z4 hat jetzt innerhalb von ca. 600 km 3 x beim Schalten vom 5. in den 6. gang kurz geklackert und dann für einen kurzen Moment sehr verbrannt gerochen.
ich hatte ihn heute in der Werkstat, aber die haben gesagt, dass Getriebe (war die erste Vermutung) ok wäre, ebenso die Kupplung, Simmerring und generell Motor. Er verbrennt auch kein Öl und hat ausreichend Kühlwasser.
Es tritt auch nur alle parr hundert KM auf, enn ich vom 5. in den 6. schalte.
Hat irgendwer das schon aml gehört oder einen Ahnung?
Die Werkstatt sagt, weiterfahren udn beobachten, aber das ist natürlich ein ungutes Gefühl....
Wäre dankbar für Anregungen.

Grüße,
Pipoff

AW: Beim Schalten riecht er verbrannt und klackert

Frage ist, was hast du für Möglichkeiten, wenn man mal davon ausginge, dass es am Getriebe läge?
Auf Verdacht aufmachen und "mal reinschaun"? Mehr kann BMW auch nicht machen. Aber wenn du bereit bist das
Geld in die Hand zu nehmen... bitte. Abwarten Tee trinken.... im Vorfelde Teile wild tauschen oder hier und da rumschreiben (lassen) nur um
sein Gewissen zu beruhigen bringt meiner Meinung nach gar nichts.

Frage ist, was hast du für Möglichkeiten, wenn man mal davon ausginge, dass es am Getriebe läge?
Auf Verdacht aufmachen und "mal reinschaun"? Mehr kann BMW auch nicht machen. Aber wenn du bereit bist das
Geld in die Hand zu nehmen... bitte. Abwarten Tee trinken.... im Vorfelde Teile wild tauschen oder hier und da rumschreiben (lassen) nur um
sein Gewissen zu beruhigen bringt meiner Meinung nach gar nichts.

Will natürlich nicht auf Verdacht irgendetwas reparieren lassen, vor allem, was?
Hatte nur gehofft, dass irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und vielleicht eine Idee hat, was es sein könnte.

War der Z in letzter Zeit in der Werkstatt , Inspektion ( Öl verschüttet ), Teiletausch ( Etiketten auf heiß werdenden Teilen ), Motorwäsche ( Reinigerrückstände ) ?
Ist das Gebläse dabei an oder aus ? Heizung an oder aus ? Riecht der Z im Motoraum auch nach einer Tour so ?
Bischen mehr Infos wären nicht schlecht.

Zurück
Oben Unten