Beim TÜV die Stoss-Stange verkratzt!!! Prüfer sagt er war es nicht!!!

AW: Beim TÜV die Stoss-Stange verkratzt!!! Prüfer sagt er war es nicht!!!

scarver_ox2 schrieb:
Wenns mal Sommer ist, wollte ich eh in "deiner" Gegend vorbeischaun (verwantschaftsbesuch und evtl. weiter zum Ring :w ), aber einen definitiven Termin kann i leider net sagen, da können wir gerne mal bei dem vorbeischaun!

Gabs da net noch ein anderes silbernes QP (2.8er) aus deiner Gegend, glaube da wird der Typ dann verückt, wenn wir mit 3 "fast identischen" auftauchen! :d

Ja :d :d :d :t :t :t . So ein Bild mit 3 silbernen ZZZQP´s sieht man net alle Tage :w . Es ist Steph mit dem AC-Schnitzer QP.

energie-man21 schrieb:
So jetzt habe ich endlich ein Foto ;) . Ist nicht so gut geworden :-( .Meine Cam ist bei Nah-Aufnahmen net so Top :g . Ist so 9 cm lang

Hallo,

sorry, aber ich kann eigentlich nicht glauben, daß der Kratzer vom Tüvprüfer kommen soll, wenn er die Plakete abkratzt, kann so ein Kratzer normalerweise nicht vorkommen, da er eigentlich immer unter der Kennzeichbeleuchtung kommen müßte. :X :X :X

Th25j schrieb:
Hallo,

sorry, aber ich kann eigentlich nicht glauben, daß der Kratzer vom Tüvprüfer kommen soll, wenn er die Plakete abkratzt, kann so ein Kratzer normalerweise nicht vorkommen, da er eigentlich immer unter der Kennzeichbeleuchtung kommen müßte. :X :X :X

Ja ok ist deine Meinung, aber ich habe den Wagen bevor ich dort hin bin von Hand gewaschen und abgeledert (er wurde 2 Wochen nicht gewaschen und sah aus wie Sau :X ). Ich habe nirgends was entdeckt und kenne mein QP sehr sehr gut ;) . Und wie gesagt wollte ich gleich nach dem TÜV besuch die defekte Beleuchtung austauschen und sah noch den frischen Kratzer mit den feinen Lackresten-mini Stücken die da an der Stoss-Stange geblieben sind und die Sache war klar :-( .

energie-man21 schrieb:
Ja ok ist deine Meinung, aber ich habe den Wagen bevor ich dort hin bin von Hand gewaschen und abgeledert (er wurde 2 Wochen nicht gewaschen und sah aus wie Sau :X ). Ich habe nirgends was entdeckt und kenne mein QP sehr sehr gut ;) . Und wie gesagt wollte ich gleich nach dem TÜV besuch die defekte Beleuchtung austauschen und sah noch den frischen Kratzer mit den feinen Lackresten-mini Stücken die da an der Stoss-Stange geblieben sind und die Sache war klar :-( .

Hallo,

dann ist es in der Tat echt komisch&: , wenn du den Wagen gewaschen hast und der Kratzer war nicht da, kann er ja eigentlich nur vom TÜV kommen - echt merkwürdig, bitte verstehe mich nicht falsch, nur als ich den Kratzer gesehen habe, habe ich mir vorgestellt, wie der passiert sein soll und da kam ich zu keiner logischer Erklärung für so einen Kratzer, denn wenn ich die Plakete abkratze und mal wegrutsche,müßte ich eigentlich immer unter die Kennzeichenmulde stoßen ( wo die Kennzeichenleuchte sitzt ). Deswegen war ich etwas irretiert, aber egal, der Kratzer ist echt Schei... :# und du hast den Ärger und über das Verhalten der Tüvstelle braucht man ja nichts sagen, denn das war unter aller Saub: .

Th25j schrieb:
Hallo,

dann ist es in der Tat echt komisch&: , wenn du den Wagen gewaschen hast und der Kratzer war nicht da, kann er ja eigentlich nur vom TÜV kommen - echt merkwürdig, bitte verstehe mich nicht falsch, nur als ich den Kratzer gesehen habe, habe ich mir vorgestellt, wie der passiert sein soll und da kam ich zu keiner logischer Erklärung für so einen Kratzer, denn wenn ich die Plakete abkratze und mal wegrutsche,müßte ich eigentlich immer unter die Kennzeichenmulde stoßen ( wo die Kennzeichenleuchte sitzt ). Deswegen war ich etwas irretiert, aber egal, der Kratzer ist echt Schei... :# und du hast den Ärger und über das Verhalten der Tüvstelle braucht man ja nichts sagen, denn das war unter aller Saub: .

Ist doch kein Problem ;). Ich gehe davon aus das Ihm das Ding ausgeruscht ist weil der Kratzer von unten bisschen unterhalb des Radiuses (schreibt man das so &: ) nach oben geht.

Hallo energie-man21,
jetzt bin ich aber doch ein wenig neugierig mit welcher Prüfstelle du dich rumärgern mußt. Kann es sein, das diese sich in der Neckarsulmerstr. befindet?

Grüße

Kauli schrieb:
Hallo energie-man21,
jetzt bin ich aber doch ein wenig neugierig mit welcher Prüfstelle du dich rumärgern mußt. Kann es sein, das diese sich in der Neckarsulmerstr. befindet?

Grüße

Hast ne PN;)

Hello energie-man21,

herzliches beileid. Ich habe seit letzter Woche ein ähnliches Problem. Dank eines dummen Auffahrunfalls habe ich eine neue Motorhaube benötigt, die natürlich dann auch frisch lackiert wurde.

Leider hat die Lackierei die Kiemen nicht mitlackiert. Nach einer freundlichen Anfrage wurde diese dann nachlackiert, damit an der Haube farblich wieder alles passt.

Nun ja, mal davonabgesehen, dass die nette Mitarbeiter meine Kiemen beim Herausnehmen der BMW Emblems beschädigt haben :g habe ich an der nagelneuen Motorhaube einen tiefen Kratzer am rechten Kotflügel endeckt. Super ärgerlich :g:g. Die neue Motorhaube war gerademal 4 Tage alt und jetzt habe ich schonen einen Kratzer bis auf die Grundierung im Lack, na toll :g :g, und es kann fast nur die Lackierei gewesen sein, da ich das Auto selber gerademal einen Tag lang gewegt habe... Ich bin mir fast sicher, dass der Kratzer bei der Übergabe nicht vorhanden war, aber beweise das erst mal.

Ich versuche es schon gar nicht mehr. Ich bin eh schon total entnervt und bin schon glücklich, wenn ich jetzt meine M-Kiemen kostenfrei lackiert und montiert bekomme.

Viele Grüsse

Ja ist wirklich zum kotzen :-( . Aber irgendwie ist man da machtlos :g . So ne s...... aber auch b:

Hallo

Man sollte nicht gleich alle in einem Topf werfen. Ich habe nach einer Unfallinstandstellung an meinem Auto ( nicht Z3 ) im nachhinein zwei dicke Beulen in der hinteren Türe entdeckt. Hatte den Wagen am Abend abgeholt und hatte sie ob der schlechten Lichtverhältnisse nicht gesehen. Am nächsten morgen wieder hingefahren und den Meister diesen Defekt freundlich moniert.
Nach kurzer Besichtigung Termin vereinbart zur kostenlosen Beseitigung des Schadens.

Ob diese Beulen während der Reparatur des Unfallschadens oder später auf dem Werstattgelände zugefügt wurden, konnte nicht mehr eruiert werden.

Hatte aber auch Bedenken, dass der Carosseriebetrieb die Schuld an diesem Schaden nicht übernehmen würde, da ich diesen erst am nächsten Tag reklamiert habe.

Fahr mal hin Z996 und zeige dem Meister diesen Kratzer. Man weiss ja nie.

@energie-man21 für das Verhalten des Meisters in deinem Fall muss ein neues negatives Wort erfunden werden. Die im geläufigen Sprachgebrauch sind zu mild für so eine Person.

unbeschwertes Cruisen wünschend

uuuuuuuuuuuuund tschüss

Hi Katzohnen,

ich habe den Kratzer ja gemeinsam mit dem Verantwortlichen der Lackierei bei der Übergabe entdeckt. Der war ebenfalls überrascht. Aber kein Wort eines Zugeständnisses oder der Gleichen.

Aber da ich selbst (für mich persönlich) nicht zu 100% sagen kann, ob Sie es waren oder nicht, muss ich die Kröte wohl schlucken :( .

Ist nur ärgerlich, dass dieser kleine aber tiefe Kratzer schon braun wird. Könnte bereits Rost oder aber auch nur Dreck sein. Wenn die neuen Kiemen montiert werden, sollen die Herren nochmals einen Blick darauf werfen.

Viele Grüsse.

Zurück
Oben Unten