bekomme mein alten nicht los

AW: bekomme mein alten nicht los

Aus eigener Erfahrung - ältere Z4 E85 Roadster sind derzeit absolutes Kassengift und nahezu unverkäuflich. Auch gute Exemplare mit hervorragender Austattung (BJ 2003 und mehr als 80T Km) gehen selbst über mehrfach reduzierten Preis nicht weg - es sei denn, man geht auf Dumping-Angebote ein (siehe oben).

Mal sehen ob es im Frühjahr wieder besser wird...

Mal sehen ob es im Frühjahr wieder besser wird...
Glaube und hoffe, dass nicht. Es gibt immer noch ordentlich Leasingrückläufer zu der Zeit, und viele wollen den neuen Z4. Das heißt das Angebot geht hoch und die nachfrage geht runter. Ich denke nicht dass der Saisoneffekt so stark ist, dass er das wieder ausgleicht.
Grüße.

Glaube und hoffe, dass nicht. Es gibt immer noch ordentlich Leasingrückläufer zu der Zeit, und viele wollen den neuen Z4. Das heißt das Angebot geht hoch und die nachfrage geht runter. Ich denke nicht dass der Saisoneffekt so stark ist, dass er das wieder ausgleicht.
Grüße.

Sorry,
aber der alte und der neue Z4 liegen preislich sehr weit auseinander und deshalb spielt der neue zur Zeit noch keine Rolle!!;)

Hmmm strange... mir kommt es gerade so vor, als würde der Preis wieder anziehen... will mir - wie im anderen Fred erwähnt nächsten Monat nen Z4 zulegen... und ich beobachte die Preise fast täglich (als hätte ich nichts besseres zu tun :D) und vor ein paar wochen gabs noch hammer schnäppchen... mittlerweile finde ich die Preise wieder "normal" und bei meinem Glück sind die in nem Monat noch weiter oben...

meine Kriteren: min. 2.5, besser 3.0, M-Fahrwerk, weniger als 60 tkm, ab bj. 2005, schwarz oder grau... MwSt. ausweisbar...

hab schon den ein oder anderen getunten gesehen oder mit sonderlackierung... aber sowas schreckt mich eher ab... weil tunen möchte ich - wenn - selbst, damit ich weiss, was geht und wers gemacht hat..

Und wie schon angesprochen sind die Extras egal... wenn er n Navi ht, nehm ichs gerne mit, aber bin nicht bereit für sowas zu zahlen... Rote Sitze sind für mich auch ein No-Go... waren vielleicht mal in, aber wirken imho prollig ohne ende... selbe mit Alu-Felgen - bloss weil sie dem Besitzer gefallen haben, heisst das nicht, dass ich dafür zahle, geschweige denn drauf lasse... von daher - wie schon angesprichen - teile einzeln verchecken und die karre mit der Grundausstattung beim Händler abgeben...
Ja, genauso stelle ich mir den durchschnittlichen Z4-Gebrauchtwagenkäufer vor, der einen 5-stelligen Betrag nur sehr ungern in ein getuntes Auto stecken wird.

"durchschnittlich" ist nicht negativ gemeint, sondern so wie das Wort auch gilt ... also alle Käufermeinungen summiert und durch die Anzahl der Meinungen geteilt. :w

hehe, passt schon... *jokin.auf.der.todesliste.einen.platz.nach.oben.schieb*

ist halt schwer, bei nem getunten auto die geschichte einzuschätzen: wurde es sauber gemacht ? wurde mit der karre geheizt ? in wiefern wurde auf verschleisteile geachtet? passen die detaisl zu mir? was ist mit dem wiederverkauf ? etc...

JA Ja so is des hald ...
Da gibts im Moment einfach nur 2 Möglichkeiten...
1) Wie schon oben erwähnt " Klappe halten, zufrieden sein und weiter fahren" (gibt ja schliesslich genügend leute die gerne einen ZZZZ fahren würden aber es sich nicht leisten können)
2) Einfach "zu Billig" verkaufen nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn...

Habe auch schon des öfteren versucht meinen ZZZZ 3,0 i BJ 12/2003 zu verkaufen, inzahlung, zu tauschen aber da muss man schon irres Glück haben um ein gutes / faires Geschäft zu machen. Wollte mir vor kurzem nen RS 6 zulegen und meinen ZZZZ inzahlung geben aber bei dem Angebot ca 12.000,00€ bin ich aus allen Wolken gefallen und sofort total angefressen vom Hof gedonnert...

Nochmal zu Dennis also 9.000,00€ ist meiner Meinung schon echt ne frechheit und ich denke auch das der Händler keine lust hatte sich den auf n Hof zu stellen.
Ein guter Freund von mir ist nähmlich auch Händler und bei dem steht mein zzzz auch schon seit einem Jahr auf der seite mit VB und da ruft nichtmal einer an und versucht zu Handeln... Der sagt mir auch das er auf keinen Fall einen Ankaufen würde und wenn doch dann wirklich nur zum absoluten tiefpreis.

Hier ma der Link

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Es ist irgendwie erstaunlich das der E85 als Gebrauchtwagen so schlecht abschneidet. Es scheint so, als ob die eigenwillige Optik doch auch heute noch sehr polarisiert.

Wenn mich jemand fragen würde, welcher offene, sportliche Zweisitzer das beste Preis-/Leistungsverhältnis als Gebrauchtwagen bietet, würde ich ohne Zögern den E85 vorschlagen.

2003-er Modelle mit vernünftiger Ausstattung unter 20TEUR zu bekommen, ist kein Problem. Es geht sogar bis 15TEUR hinunter.

Ohne die Autos vergleichen zu wollen: Ein gebrauchtes 2003-er Corvette C5 Cabrio in akzeptablem Zustand ist kaum unter 24TEUR zu bekommen.

Eigentlich schade um den tollen E85, wie schon erwähnt. Möglicherweise hat BMW mit dem Kurswechsel beim E89 doch keinen Fehler gemacht?

Grüße, Holger

Es ist irgendwie erstaunlich das der E85 als Gebrauchtwagen so schlecht abschneidet. Es scheint so, als ob die eigenwillige Optik doch auch heute noch sehr polarisiert.

Wenn mich jemand fragen würde, welcher offene, sportliche Zweisitzer das beste Preis-/Leistungsverhältnis als Gebrauchtwagen bietet, würde ich ohne Zögern den E85 vorschlagen.

2003-er Modelle mit vernünftiger Ausstattung unter 20TEUR zu bekommen, ist kein Problem. Es geht sogar bis 15TEUR hinunter.

Ohne die Autos vergleichen zu wollen: Ein gebrauchtes 2003-er Corvette C5 Cabrio in akzeptablem Zustand ist kaum unter 24TEUR zu bekommen.

Eigentlich schade um den tollen E85, wie schon erwähnt. Möglicherweise hat BMW mit dem Kurswechsel beim E89 doch keinen Fehler gemacht?

Grüße, Holger

Naja, das wirds sich zeigen. Mittlerweile kommt das feste Dach wieder außer Mode (SLK mal ausgenommen) Audi setzt erst garnicht auf diese Konstruktionen und sehr viele wollen auch einfach eine Stoffmütze.

Hallo anthony,

ich meinte das eher in Bezug auf die "gefälligere" Optik. Also weniger eigenwillig. Außerdem etwas weniger "junger wilder Kurvenräuber" und dafür etwas mehr flotter Cruiser ala SLK.

Das Dach ist dabei - glaube ich - weniger ausschlaggebend.

Grüße, Holger

Wieder diese "ichmachmirindiehoseweilmeinautonichtsmehrwertist" Diskussion, die zum totalen Unverständnis des Marktes (richtige antwort: Angebot/Nachfrage) und Handels (richtige Antwort: Gewinnmarge) führt.

Dann wird noch von mindestens zweistelligen Prozentnachlässen gesprochen ... und in der anderen Ecke wird nebenbei über günstige Leasingraten getuschelt... :d:d:d

Achja, das erste 2006er QP steht für 19 im Netz

Wieder diese "ichmachmirindiehoseweilmeinautonichtsmehrwert ist" Diskussion, die zum totalen Unverständnis des Marktes (richtige antwort: Angebot/Nachfrage) und Handels (richtige Antwort: Gewinnmarge) führt.

Ist natürlich richtig (und eine Binsenweisheit), aber mich würden die Gründe für die mangelnde Nachfrage interessieren. Was läßt den E85 in den Augen der Interessenten uninteressant erscheinen?
&:

Müssen erst mal Interessenten da sein das es für sie uninteressant wird.
Ich denke der Winter, da hat keiner bock auf ein Cabrio
Ich verkaufe Motorräder meinst du die verkaufen sich im Winter gut?
Zum anderen ist der ZZZZ (hab ich anderen Thema auch gesagt) ein 2 oder 3 Wagen und den können sich die meisten Leute nicht mehr leisten :w

Ich möchte mir demnächst einen CLK gebraucht kaufen und meinen Z4 dafür abgeben.

Z4 3.0i 103000km EZ 3/03, schwarz/schwarz mit perfekt reparierten Unfallschaden ( war schon um die 7000 Euro ) aber es ist nichts zu sehen, habe sogar ein TÜV Gutachten für die Reperatur. Nahezu BMW Scheckheft gepflegt und in einem wirklich gepflegten Zustand. Wollte ihn eigentlich im März verkaufen. Meint ihr der bringt noch über 13k bei Inzahlungnahme?

Navi Prof, Xenon, Leder, Hifi DSP, Memorysitze, 18 Zoll, Außenspiegelpacket, Regensensensor eigentlich alles drinn was es 2003 gab, nur kein Leder NEW England. Die Farbkombi Saphirschwarz mit schwarzen Leder sollte ja eigentlich auch Verkaufsfördernd sein

Viellelicht hat ja jemand von euch einen ähnlichen ZZZZ wie meinen vor kurzem in Zahlung gegeben bzw Angebote eingeholt. Was ihr von privat bekommen habt würde mich auch interessieren

Müssen erst mal Interessenten da sein das es für sie uninteressant wird.
Ich denke der Winter, da hat keiner bock auf ein Cabrio
Ich verkaufe Motorräder meinst du die verkaufen sich im Winter gut?
Zum anderen ist der ZZZZ (hab ich anderen Thema auch gesagt) ein 2 oder 3 Wagen und den können sich die meisten Leute nicht mehr leisten :w

Das gilt aber für andere Roadster natürlich auch... der Z4 erscheint mir dazu im Vergleich unterbewertet. Ich habe einmal on the fly z.B. die Gebrauchtwagenpreise des TT's dagegengehalten. Meine Vermutung war eben, das doch etwas eigenwillige Design und die sehr sportliche Orientierung.

Ich will aber niemandem den Z4 E85 schlechtreden! Es war nur meine Beboachtung, die ich diskutieren wollte.

Einen schönen Freitag noch,

Holger

Das gilt aber für andere Roadster natürlich auch... der Z4 erscheint mir dazu im Vergleich unterbewertet. Ich habe einmal on the fly z.B. die Gebrauchtwagenpreise des TT's dagegengehalten. Meine Vermutung war eben, das doch etwas eigenwillige Design und die sehr sportliche Orientierung.

Ich will aber niemandem den Z4 E85 schlechtreden! Es war nur meine Beboachtung, die ich diskutieren wollte.

Einen schönen Freitag noch,

Holger

Mich wundert das ehrlich gesagt auch.
Die Reaktionen in meinem Bakanntenkreis sind nahezu alle positiv!
Und das ist keine Höflichkeit oder so, ich werde teilweise sogar von Leuten auf der Straße angesprochen.
Also nach meiner Erfahrung finden alle den Zettie toll, denken aber, dass er sonstwas kostet.
Dass die meisten Golffahrer sich den locker hätten leisten können, ist ihnen überhaupt nicht bewust.
Vielleicht schauen viele gar nicht nach einem ZZZZ, weil sie shcon mal direkt davon ausgehen, dass er unbezahlbar ist?&:

Jim

Hi,

hab gerade mal bei mobile gesucht. Z4 2.5, schwarz metallic, max 70000km. Da kostet der günstigste von 2003 14912€. Das ist doch ok. Höhere Laufleistung und Farben, die nicht besonders gefragt sind, drücken eben den Preis. Das hat nichts mit Winter zu tun. Wenn man Spaß an einer Sonderfarbe hat, muss man sich darüber klar sein, dass das beim Verkauf ein Problem sein kann. Das habe ich auch schon schmerzlich erfahren müssen.

@z28: Die Corvette liegt in einem anderen Preissegment und 25T€ für ein Fahrzeug mit über 300-400PS ist nicht zu teuer.

Gruß Ralf

Ist natürlich richtig (und eine Binsenweisheit), aber mich würden die Gründe für die mangelnde Nachfrage interessieren. Was läßt den E85 in den Augen der Interessenten uninteressant erscheinen?
&:

Da ist der 50-jährige, den das Stoffdach stört. -> SLK
Da ist der 40-jährige, den das Image stört -> Porsche
Da ist der 30-jährige, der nicht so richtig weiß, was er will (Familie) -> VW Eos
Da ist der 20-jährige, der gar nicht die Kohle für einen Z4 hat -> MX-5
Und dann ist da die Frau, die das Auto zu kantig findet -> E89, Z3 :X

... und dann gibt es noch die Abweichungen von den oben genannten -> Z4 ... aber sooo viele sind wir nicht :M

Moin Jungs,
das grösste Problem ist die Jahreszeit! Als nächstes kommt die Wirtschaftskrise, wieviel machen denn zur Zeit kurzarbeit und haben anderes im Sinn als sich einen Roadster zu kaufen??
Meine Arbeitskollege ist gerade dabei sich einen SLK zu kaufen und selbst für einen SLK sind die Preise absolut im Keller und das war immer der Wertstabilste Roadster!!

... und dann gibt es noch die Abweichungen von den oben genannten -> Z4 ... aber sooo viele sind wir nicht :M

Ich finde es ja gar nicht so schlecht, dass WIR nicht so viele sind :t (Ist halt nur von Nachteil wenn man sich vom E85 trennen will (tsss, tsss, tsss) oder muss. Und ansonsten gibt es ja unsere Selbsthilfegruppe zroadtser.com um Trost zu finden :b:d

Ich denke, die hier gezeigten Beispiele von günstigen Zettis sind nicht so ganz repräsentativ. Der eine hat eine sehr eigenwillige Farbe, der andere steht bei einem Hinterhofhändler und hat kaum Ausstattung.

Im WWW kosten vernünftig ausgestattete Zettis in einer beliebten Farbe schon noch ein paar Euro mehr.
Im Verhältnis zum (Bsp. SLK 350) steht der Z4 3,0i und 3,0si preislich nicht schlechter da.
Und wie schon geschrieben, es ist Winterzeit! :g

Gruß,
Jochen

Ich habe gerade tränen in den augen. Dachte mal ich schau bei mobile rein wies preislich so steht um den Z4. Meiner ist BJ 2005 ( habe ihn vor 2 Jahren gekauft also 2007).
Wertverlust ( ca. 6.500 Euro ).

Ich werde meinen mit Sicherheit NICHT verkaufen ! Macht zuviel Spaß die Kiste :) ...

wow ! ein recht aktives forum wie man sehen kann :-)
vielen dank für die antworten .

ich habe mein neuen zz natürlich noch nicht gekauft , da es einfach schmerzt , mein alten zu verschenken . ich werde mich einfach gedulden müssen.
ausser wenige kleinigkeiten , hat mein zz absolute vollausstattung .
-bj. 2003
-2.5 l.
-107.000 km
-gepflegter zustand

13.999,-

da kann man doch echt nicht meckern ^^

gruss dennis

Zurück
Oben Unten