bekomme Motorhaube nicht mehr auf HILFE

AW: bekomme Motorhaube nicht mehr auf HILFE

Hi,
heute wollte ich einen Blick in den Motorraum werfen und musste feststellen, dass sich die Motorhaube vom Innenraum aus nicht mehr öffnen ließ. Ich habe die Haube dann von außen geöffnet (ging auch ohne Anleitung erschreckend einfach).
Damit ich nun in Zukunft diese wieder komfortabel über den Hebel vom Innenraum aus öffnen kann, müsste ich den Zug etwas straffer einstellen. Hat das schonmal jemand bei sich gemacht und könnte mir einen Tipp geben wie das zu machen ist?
Viele Grüße aus Köln
Oliver

Eigentlich tut's eine ordentliche Ladung WD40 :t

Das mit dem "erschreckend einfach" ist leider wahr ... :#

Eigentlich tut's eine ordentliche Ladung WD40 :t

Hat funktioniert, die Haube lässt sich wieder von Innen öffnen. Vielen Dank :t
Es ist allerdings immer noch recht schwergängig, der Hebel hat erst auf dem allerletzten Stück widerstand. Hat jemand einen Tipp wo ich noch schmieren könnte?
Viele Grüße aus Köln
Oliver

Es ist allerdings immer noch recht schwergängig, der Hebel hat erst auf dem allerletzten Stück widerstand. Hat jemand einen Tipp wo ich noch schmieren könnte?

Entweder zweite Person die etwas Druck auf die Haube ausübt oder einfach fester die Haube zudonnern - das hat bei mir geholfen, wenn der Hebel erst ganz zum Schluss auf einen Widerstand stößt :)

Also ich habe nun auch mit WD40 alle Beweglichen Teile des Verschlusses vorne und Bowdenzugs eingesprüht. Und damals hatte es einige Tage gebraucht, bis sich das Öl verteilt hatte und die Motorhaube wieder leicht aufging. Bis jetzt ist auch noch alles leichtgängig.

Gruß
BP

Zurück
Oben Unten