Bekommt man einen Kunststoffscheinwerfer poliert?

Z3m_coupe

Fahrer
Gott zum Gruß!Habe nach Erneuerung meines li. Scheinwerfers am ZZZ das Problem, das ein deutl. Unterschied zum re. matten Scheinwerferglas besteht. Habt Ihr sinnvolle Tips um das re. Scheinwerferglas(Kunststoff) poliert zu bekommen? Soll ich es mal mit Handydisplaypaste versuchen????????????????

AW: Bekommt man einen Kunststoffscheinwerfer poliert?

Hi,

Displex könnte auch gehen, aber probier' es doch erstmal mit normaler Zahnpaste und auch nur an einem kleinen Eckchen, um zu testen.

Ja, klingt doof, ist aber kein Witz - so poliere ich (wenn ich mal wieder Kratzer reingemacht habe) das Hesalite an meiner Speedmaster und es klappt auch bei groberen Oberflächenschäden.

Wenn das nichts hilft (und die Abdeckung tatsächlich Plexiglas ist), dann ein 1000er Schkeifpapier hernehmen, die Oberfläche nass anschleifen und mit Displex und einem 100% staubfreien Tuch auspolieren.
Klingt krass, funktioniert aber auch!

Ich weiss allerdings nicht, ob die Abdeckungen nicht irgenwie beschichtet sind, aber das solltest Du im Zweifel in der Bedienungsanleitung finden.
Falls ja, dann ist logischerweise Polieren eine eher nicht so prickelnde Idee...

Grüsse,
Tom

Hi!

Hatte das Problem früher mal an meinem Barchetta. Habe Politur aus dem Bootszubehör verwendet. Hat perfekt funktioniert.

Gruß

Sven

pentatomic schrieb:
Welche Marke nimmst Du da? (Colgate-Gel oder Blend-a-Med oder morgens Aronal und abends Elmex?)

Hi,

habe meine Gläser mit 3M Hochglanz-Maschinenpolitur und einer Festo Rotex Poliermaschine mit Filzscheibe super hinbekommen. Sollte also im Prinzip mit handelsüblicher Politur und maschineller Hilfe gelingen.

LG Peter

Dieser Cerankochfeld Reiniger sollte in dem Fall wohl auch funktionieren. Hab damit auch mal aus ner Glasscheibe leichte Kratzer rausbekommen!!

Tron schrieb:
Welche Marke nimmst Du da? (Colgate-Gel oder Blend-a-Med oder morgens Aronal und abends Elmex?)
*LOOOOOOOOOOOOOOOL* :b :d :g

Hallo zusammen,
das Polieren mit der Zahnpasta ist kein Witz und preiswerter als eine Displaypolitur !!
Einfach auftragen und mit einem Wattebausch polieren.
Es klappt !!
Habe bereits die Displays mehrerer SIEMENS Handys damit bearbeitet und die Kratzer waren danach nicht mehr zu sehen.
Ebenfalls habe ich die Original DVDs einer PS2 ( GT4 und Need for Speed 4 ) damit behandelt.
Und auch hier klappte es ohne Probleme.
Die Kratzer der DVDs konnte restlos entfernt werden.
Ihr müßt nur eine Zahnpasta ohne irgendwelche "Zusätze" verwenden.
Die besten Erfahrungen habe ich mit SENSODYNE CLASSIC gemacht.

DAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEE!

Ich fange mit der kostengünstigsten Variante der Zahnpasta an.
Dann arbeite ich mich nach oben: bis zur 1000ér.100ér,10ér+ einer Körnung. Dann zahlt die TK!:t
Danke an Euch%:

Hi OLLI,
bei der Zahnpasta nicht nach dem ersten Mal aufgeben, sondern kurz reinigen und nochmals wiederholen oder auch nochmals.
Und nicht vergessen:
Nicht nur leicht drüberreiben, sondern ruhig ein wenig Druck ausüben.

Tron schrieb:

Das selbe Blend-a-med, mit dem ich auch meine Gebiss-Einzelteile schrubbe, wenn ich sie morgens und abends in Händen halte. ;)

Zurück
Oben Unten