Belagverschleißanzeige

c_k

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
moin,

meine belagverschleißanzeige leuchtete plötzlich auf, weil meine beläge verschlissen waren. so weit, so gut. ich die beläge gewechselt, neue verschleißsensoren bei bmw geholt und eingebaut. alles wunderbar, nur leuchtet die belagsverschleißanzeige immernoch. der :) meinte, dass die von alleine ausgehen sollte.

hat einer ne idee? vielleicht schlechter kontakt an den steckern?

AW: Belagverschleißanzeige

ja, klingt nach schlechtem kontakt ... geht aber auch manchmal von selbst weg.

wie das bei mir war, hab ich das auto nochmal mit der hebebühne hoch und hab an den steckern gefummelt, auf einmal wars weg ...

moin,

meine belagverschleißanzeige leuchtete plötzlich auf, weil meine beläge verschlissen waren. so weit, so gut. ich die beläge gewechselt, neue verschleißsensoren bei bmw geholt und eingebaut. alles wunderbar, nur leuchtet die belagsverschleißanzeige immernoch. der :) meinte, dass die von alleine ausgehen sollte.

hat einer ne idee? vielleicht schlechter kontakt an den steckern?

Setz Dich in Deinen Wagen und mach nur die Zündung an und wieder aus. Das ganze zirca 20 mal. Dann startest Du den Wagen und fährst ein paar km. Dann sollte sie aus sein

Nicht Zündung an und aus, das bringt nichts.
Zündung an aber Motor nicht starten, dann ca. 30 Sekunden Zündung an lassen und warten.
Danach machst du die Zündung wieder aus und startest den Motor. Anzeige sollte aus sein :t:t

Zündung an aber Motor nicht starten, dann ca. 30 Sekunden Zündung an lassen und warten.
Danach machst du die Zündung wieder aus und startest den Motor. Anzeige sollte aus sein :t:t

jo danke :t hat gefunzt, kontrollleuchte aus :M

Zurück
Oben Unten