Beleidigung und Lob mit dem Zetti?

sunnyboy1605

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Servus Jungs,

mich würde interesieren, welche Beleidigungen oder welches Lob Ihr schon mit euren Zettis erlebt habt:wm. Also ich hab bis jetzt zwei beleidungen im Strassenverkehr erlebt und zwar einmal "du mit deinem Zuhälterkarren", oder "du mit deiner Proletenschüssel":7. Das Lob ist natürlich noch geiler, so wie ein kleiner Bub "wow Mama schau mal des coole geile Auto an" oder wie "geiler Schlitten"," Mama wenn ich groß bin will ich auch so ein Auto haben" und "Mama das Auto wünsch ich mir zum Geburtstag".:9
Freu mich auf Eure Antworten.:t

Gruss Edi

AW: Beleidigung und Lob mit dem Zetti?

Und Mädels :s

Hihi voll niedlich %:
So begann quasi meine Zettigeschichte :)

1998 Papa und Katrin (süße 13 Jahre alt) unterwegs in Halle
Seitenstraße - schwarzes Z3 QP mit roter Lederausstattung
Katrin sagte "Papa, wenn ich groß bin möcht ich auch so ein haben"

Jahre später wars denn soweit - der Zetti kam :b

Also mit Beleidigungen kann ich zum Glück nicht dienen
aber Lob und nette Blicke kommen doch schon öfters :t

Liebe Grüße - Katrin

Ein Arbeitskollege mit seinem Audi A6 Avant: "was willste denn mit deinem kleinen roten Schors, der passt ja locker bei mir hinten rein!

Ich: "dann haste auch mal einen gscheiten Motor in deinem Audi" :b

gilt der Thread nur für z3 coupes?

da an meinem fast nichts mehr original ist, musste ich hier im Forum und ach pers. schon einiges anhören...... aber da steh ich drüber da ich es für mich mache und net für andere.
Finde es aber trotzdem immer arm..... kontruktive Kritik immer gern....aber manche Wortwahl geht gar net.

"...oh dein Auto hat aber eine extrem laaaaaange Motorhaube... willst Du damit vielleicht irgendetwas kompensieren??" %:

Das fand ich ganz amüsant.

Geil jungs, freut mich was ih alle so schreibst, es gilt für alle Zettis, egal welcher.

ja das mit der Motorhaube hab ich auch schon gehabt, dann : ist das ein Jahreswagen... ? - nein der ist 9jahre alt !!! , unsere kinder finden das auto so toll , dürfen die mal mitfahren ? ist das ein neuer BMW (war mal an der Tanke) wieder die antwort: nee der ist 9jahre alt !!! Ja und viele andere Kommentare - alle Positiv bis auf einmal: den find Ich schäbbig ! Ja auch das gab es mal - macht nix - ich findn GEIL.
Jedenfalls fällt es Mir stark auf das über das Auto gesprochen wird ob im Stau auf der Bahn oder in der Stadt wos doppelspurrig ist oder an der roten Ampel. Oder wenn der auf dem Parkplatz steht wo man vom kaffee aus beobachten kann gehen die köpfe da mal hin oder der zeigefinger mal darauf, oder es werden Handyfotos gemacht- alles schon in den 2 jahren gehabt, seit dem Ich das QP besitze

Also mir persönlich ist aufgefallen das ich für den Wagen mehr
Komplimente von den Frauen bekomme als von den Herren.
Von denen hört man meistens vorne echt schick und hinten
echt Sch.... Was auch immer nett kommt ist Eierfeile. :j
Mir gefällt er nach wie vor und damit stehe ich hier ja nicht alleine da :w

@Daglfinger: Da hast richtig geil gekontert :t

also ich bis jetzt nur negatives über die farbe zu meinem gehört &:

hatte bis dato nur positive Erlebnisse:

1. Polizeikontrolle, der Polizist hatte nebenbei bemerkt dass er auch auf der Suche nach einem Coupe sei, hat sich dann mein Schätzchen genauer angesehen( Platzangebot, Innenraum etc.) Die letzte Frage war lustig, ob ich nicht verkaufen wolle.....meine Antwort wird jedem klar sein.
2. Obi-Parkplatz. Älteres Ehepaar, das aus einem neuen Fünfer ausgestiegen war, plötzlich meinte die Frau zu mir ob wir nicht die Fahrzeuge tauschen möchten. Der Ehemann nahms mit Humor. Es folgten einige Komplimente über meinen guten Fahrzeuggeschmack.
3. Auf einem Edeka-Parkplatz kam plötzlich der Marktleiter heraus um sich mein Coupe genauer anzusehen. Es folgte ein netter Plausch.
4. nach dem Joggen, stand mal wieder ein älteres Ehepaar an meinem Zetti, fragten mich wie selten das Fahrzeug ist....hätten sie noch nie gesehen...tolles Fahrzeug.
5. Einige Kinder die mich fragten ob das eine neuer Sportwagen sei:)

Coupe-Fahren macht echt Laune!:t

"Der ist echt sexy" (Eine Frau mit auch sonst erstklassigem Geschmack)

Und heute mein Chef: "Ich freue mich jedes mal, wenn ich Ihren Wagen in der Garage sehe!"

Sorry, Meinte geil, Mädls und Jungs tut mir leid. :g

Ich habe im Laufe der Jahre auch schon unterschiedlichste Dinge erlebt, sowohl positiv, als auch negativ. Sicherlich ist das QP nicht jedermanns/fraus Geschmack. So erntete ich Antworten wie: "gefällt mir nicht, ist der häßlich" bis hin zu "verkaufen sie den?", "ist der schön, tolles Auto" usw. Vor einer Woche stand ein Benz vor mir an der Ampel. Darinne Vater, Mutter Kind. Ich habe wirklich nichts gegen Langsamfahrer, jedoch war bei diesen nicht nur das Langsamfahren angesagt, sondern auch die Entscheidungsfreudigkeit an der Ampel beim grün werden. Bevor ich natürlich die nächste Rotphase abwarte, bis Herr Gnädig mit dem Benz in die Puschen kommt, habe ich ihn dann linksseitig überholt (er hat wirklich mehr als geschlafen). An der nächsten Ampel stand er neben mir u. wollte sich (mit seiner Frau) u. mir geistig duellieren. Worte wie: Proletenschüssel, wohl zu viel Leistung u. s. w. kamen als Äußerung. Ich schmunzelte einfach nur :-)

Also, eigentlich dachte ich, dass Auto würde viel mehr polarisieren :b Nach den ganzen Medienberichten damals...

Aber ich habe "leider" wirklich nur Lob bekommen. Und das schon seit 7 Jahren. All die Dinge, die schon gesagt wurden. Und selbst nach bohrender Nachfrage "Du kannst wirklich sagen, wenn Du das Auto unförmig, hässlich oder zumindest merkwürdig findest..." Nicht ein einziges Mal eine kleine Diskussion :-(:b:s Echt langweilig :T ;) Schön finde ich es auch, wenn man Passanten von den Lippen ablesen kann "guck mal, ein Z3 Coupe". Dann freue ich mich einen "Kullerkeks" und winke nett :)

Aber richtig lustig wurde es bei Einführung der Abwrackprämie: Arbeitskollegen/innen: "na dann können Sie Ihr Auto ja auch abwracken!" :d Ich: stimmt, er hat gerade letzte Woche das richtige Alter erreicht! Die Gesichter dann immer :11shocked:11shocked Einmal musste ich schon den Fahrzeugschein zeigen, weil nicht geglaubt wurde, dass die kleine Kapsel schon so alt ist :b Ich kann ja auch nichts dafür, dass deren TDI-Möhren und Co. nur 1x im Jahr eine Waschanlage sehen :s

Immer wieder denke ich auch über die Anschaffung eines 997er nach. Aber dann würde ich dann die ganzen netten Blicke, Komplimente und Situationen vermissen :) Und wenn ich dann im 997er neben einem Coupe stehen würde, würde ich wahrscheinlich sagen "ich hatte auch mal eins!!! %: ... (und würde gerade gerne mit Dir tauschen, auch wenn mein Auto technisch in allen Belangen überlegen ist :# ) ;) Also nix mit Porsche! :M

Mich habe Sie mal an der Ampel mit dem Lautsprecher angefunkt, weil ich die Tankklappe noch aufhatte...Tankdeckel und so war aber drin;)

Der Mann mit dem 3er...äh 1er....:D War schon sehr lustig^^ Das Auto kennt halt nicht jeder...Ansonsten ist das in meinem Alter auch oft mit Neid verbunden...Dicker BMW und so...naja, kennste wayne:D

Ich liebe die Aura des speziellen, andersartigen, besonderen, die dieses Auto verbreitet.

Das wird wohl auch immer so bleiben, es gibt ja mittlerweile bessere, "schönere" und ausgereiftere Sportwwagen von BMW, aber so ein rollendes Statement für den etwas anderen Geschmack jenseits des Mainstreams haben sie sich bis dato nicht mehr getraut aufzulegen.

Es muß ja einen Grund dafür geben, daß mich Nachfolgemodelle früher immer zum Kauf animiert haben, nur in diesem Fall so ganz und gar nicht:M.

Zum Thema selbst kann ich nur anerkennde Aussagen beitragen:t

Also zu dem Thema könnte ich auch eine ganze Menge beitragen, überwiegend positiv wobei es sich auch leichter hört ;).
Eine kleine Anekdote:
Meine Freundin, die übrigens das Design unseres Coupes nicht mag, nutzte mein entsprechendes Exemplar, um damit zur Arbeit zu fahren. Als Lehrerin an einer Berufsschule unterrichtet Sie viele na sagen wir mal "prollige Typen mit entsprechenden Fahrzeugen". Auf alle Fälle kam sie heim und meinte, sie sei von mehreren Schülern auf ihren Wagen angesprochen worden.
Der sei Zitat: "...echt übertrieben Frau B.....".
Fand ich drollig.

Hallo,

Hab mein ZZZ MQP jetzt 2 Wochen... und die beiden "schönsten" Komplimente waren, dass ich ihn gleich beim Anmelden am TÜV und einen Tag später an der Tankstelle hätte wieder verkaufen können... Warum? Ich zitiere: "Dieser Wagen war mein Jugendtraum"... und "Ich hab nen Porsche 997,... aber den hat ja jeder... Hier meine Visitenkarte, falls Sie ihn doch einmal verkaufen wollen"

Negatives hab ich noch nicht vernommen...
Da ich 2 Meter messe, höre ich des öfteren: "Da passt du doch gar nicht rein" Nach ner Probefahrt mit den Kollegen heisst es dann von deren Seite: "Ich wünschte ich wär noch grösser als du,... dann käm ich jetzt nicht mehr raus, und dürfte immer mitfahren."

Und dann noch die "Schimpfwörter", die den Kollegen im Rausch aus dem Mund fallen, wenn man den dritten Gang ins (fast) Unendliche ausfährt... Aber die will ich hier nicht erwähnen...

Besonderes Lob gilt aber auch dem Vorbesitzer... Denn ganz oft werde ich gefragt ob es sich um einen Neuwagen handelt... und das obwohle er von 2000 ist und 68000 Kilometer hat.

Besonders froh macht mich aber auch, dass ich nun Freunden und Bekannten mein "Studententraumauto" näher bringen kann, welches die allermeisten bisher nur von Fotos, oder überhaupt nicht kannten.

Als ich meinem Vater den Wagen neulich zeigte, sagte er folgende historischen Worte: "Das ist doch gar kein Z3, den gab es nur als Cabriolet mit zwei Sitzplätzen"...

Und mein Bruder meinte, als mein MQP neben meinem Land Rover Defender stand... "The Fast and the Furious..."

Soviel zu meinen 2 Wochen "Zetti; Lob und Tadel"

Schöne Grüsse aus Luxemburg.

Zurück
Oben Unten