Beleuchtung der Heizungsschalter

smarti-s

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Da sich mein QP überlegt hat, seinen Herrn und Gebieter am Wochenende zum Schrauben zu bringen (siehe Fred: Klappern aus Richtung Handschuhfach), hat sich die Beleuchtung der Heizungsschalter der Meinung angeschlossen und auch teilweise seinen Geist aufgegeben. b:

Daher jetzt meine Frage: gibt's Tipps oder Tricks die man beachten sollte, wenn man an diese Lämpchen gelangen möchte? Bzw. was sind das überhaupt für Birnchen. Bevor ich alles auseinander schraube und dann eh keine Ersatzbirne habe.... &:

Dann noch die Frage: ist eigentlich der Schalter vom Glashubdach auch beleuchtet oder nicht?

Danke schon mal vorab für jeglich Antwort! ;)

AW: Beleuchtung der Heizungsschalter

:a:a
Da sich mein QP überlegt hat, seinen Herrn und Gebieter am Wochenende zum Schrauben zu bringen (siehe Fred: Klappern aus Richtung Handschuhfach), hat sich die Beleuchtung der Heizungsschalter der Meinung angeschlossen und auch teilweise seinen Geist aufgegeben. b:

Daher jetzt meine Frage: gibt's Tipps oder Tricks die man beachten sollte, wenn man an diese Lämpchen gelangen möchte? Bzw. was sind das überhaupt für Birnchen. Bevor ich alles auseinander schraube und dann eh keine Ersatzbirne habe.... &:

Dann noch die Frage: ist eigentlich der Schalter vom Glashubdach auch beleuchtet oder nicht?

Danke schon mal vorab für jeglich Antwort! ;)

den mittelkanal an der seite lösen und von der seite versuchen die birnchen heraus zu ziehen oder / und das radio heraus nehmen, dann solte man heran kommen können...

du wirst keine ersatzbirne finden, da diese gleich in der fassung verspritzt ist.... ich habe mir gestern ebenso diese birnchen gekauft ( bei freundlichen ). kostenpunk pro birnchen 3,64€ + mwst.:t

teilenummer bei bmw: 61 13 8 353 797
name der birne: fassung

Yep, dann wird's ein lustiges WE. :w

Mal sehn wieviel Schrauben und Teile anch dem Zusammenbau übrig bleiben... :d

Danke!!!

PS: Beleuchteter Schalter Glashubdach? Ja oder doch?

Ok, also die Lampe hinter dem linken Heizungsregler ist jetzt getauscht. ;x

Wenn man das Radio ausbaut, dann die linke Seitenverkleidung der Konsole gelöst hat und etwas offen hält, kommt man ja irgendwie dann an die Lampe ran, ist aber da im Fußraum und mit "normalen Erwachsenen-Händen" eine tierische Frickelei. :#
Aber irgendwann klappt's dann auch mit der Lampe.....

Man hat nur Kratzer an beiden Händen, selbige mindestens 5-mal gebrochen und das alte geschundene Kreuz mag auch nicht mehr so richtig! %:

Ich hab jetzt auch das Problemchen und möchte dieses Birnchen tauschen.
Geht das auch, wenn man das Radio nicht ausbaut???

müsste auch ohne gehen, aber das ist eine fummelarbeit...

Steht uns auch noch bevor!

Geht auf jeden Fall! ;x

Ist aber alles wirklich eine Frickelei, denn "normale" Hände sind schon recht groß, um sich an der Seitenverkleidung durch zu drücken und dann mit viel Gefühl, denn sehen tut man nicht wirklich was, den Ersatz zu montieren.

Ganz nach dem Motto: wo man nichts sieht ist fühlen keine Schande! :X

Was bleibt sind etwas verkratzte Hände und Gelenke und die Hoffnung, so schnell nicht wieder tauschen zu müssen... ;)

Aber es geht!!! :t

gude!

ich wollte heute das birnchen für den heizungsregler ausbauen. hab das kabel rausgezogen, ich vermute dass es das richtige ist. danach hab ich ordentlich an dem birnchen(roter pfeil) gezogen, bekomme es aber nicht raus.
nun meine frage: is dies überhaupt das birnchen für die beleuchtung der heizungsregler(roter pfeil)? wenn ja, wie bekomme ich´s raus?

wäre euch für eure hilfe dankbar!

schönen sonntag noch!

p.s.: mann kann´s ohne des radioausbaus rausziehen, war garnet so´n akt...

Anhänge

• DSC00096.jpg
    DSC00096.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 32

Ich hab jetzt auch das Problemchen und möchte dieses Birnchen tauschen.
Geht das auch, wenn man das Radio nicht ausbaut???

Ja. Habe gerade selbiges so ausgebaut.

nun meine frage: is dies überhaupt das birnchen für die beleuchtung der heizungsregler(roter pfeil)? wenn ja, wie bekomme ich´s raus?

1. ja
2. mehr Kraft !

TeileNr.: 61138353797

@ wolfman: dankeschön!

scheißding! ich kriegs einfach net raus!

ist da evtl. n klip dran? irgendein trick dabei? ich mein allein schon da dran zu kommen is ja net so einfach. %:

das teil macht mich noch feddig!

gruß.

Zurück
Oben Unten