Belgientour 24.8. - 26.8.2007

CUXZ4

macht Rennlizenz
1. Tag: Anreise nach Brüssel
  • Ankunft im Hotel (ca. 85 €/2 Pers incl. Frühstück)
  • Fahrt mit der Metro ins Zentrum, ggf. wenn Zeit bleibt zum Atomium
  • Dinner am Place St. Katherine (30 €/Pers + 2€/Pers für METRO)
2. Tag: Fahrt in die Ardennen
  • Namur mit Besichtigung der Zitadelle
  • Fahrt durchs Meuse-Tal über Dinant
  • Fahrt nach Rochehaut in den Ardennen mit kurzer Pause
  • Fahrt ins Trappistenkloster Orval mit Besichtigung und der Möglichkeit Klosterkäse und Klosterbier zu kaufen und zu verköstigen (4,50 €/Pers)
  • Fahrt ins Hotel in der Nähe von Florenville mit Abendessen (85 €/2 Pers incl. Frühstück zzgl. Abendessen ca. 30 €/Pers)
3. Tag: Fahrt durch die Ardennen und Rückreise
  • Fahrt nach Rochefort mit Besichtigung der Höhlen
  • Rückfahrt
Gesamtstrecke Brüssel - Ardennen - Rochefort ca. 450km. Es muss also nicht gehetzt werden.

Verbindliche Anmeldung gegen Vorauskasse 170 € bis April 2007.

Gruß Dietmar

AW: Belgientour 24.8. - 26.8.2007

Wer verbindliches Interesse an dieser Tour hat, sollte mir beizeiten eine PN mit seiner e-mail Addresse schicken, damit ich die Details zusenden kann.

Anhänge

• 0828_eb_belgien2.jpeg
    0828_eb_belgien2.jpeg
    24,6 KB · Aufrufe: 179
  • atomium.jpeg
    atomium.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_0384s.JPG
    IMG_0384s.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0391s.JPG
    IMG_0391s.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0399s.JPG
    IMG_0399s.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 182

Hallo allesamt,
ich wollte noch einmal daran erinnern, dass der Anmeldeschluss für die Tour der 31.März ist. Ich kann leider nur bis zu diesem Termin die reservierten Zimmer vor allem in den Ardennen garantieren. Ich möchte nämlich auf jeden Fall vermeiden, dass wir auf mehrere Orte verteilt sind. Im August sind gerade in Belgien in den Ardennen Zimmer an den Wochenenden schwer zu bekommen. In Brüssel ist es nicht so dramatisch, aber ich schaffe es nicht, euch an verschiedenen Punkten in Brüssel einzusammeln. Der Verkehr an einem Freitag nachmittag ist in Brüssel katastrophal, und wer sich hier nicht auskennt, hat sich schon verfahren. Ich habe das in den ersten Wochen am eigenen Leib erfahren - einmal falsch abgebogen und schwupps eine Stunde :13wallz: durch die Gegend gurken. Deshalb werden wir am Freitag hier Metro fahren.
Es sind noch ein paar Plätze frei - also wer Interesse hat, schicke mir bitte ein PN mit seiner e-mail Adresse, so dass ich die Unterlagen verschicken kann.

Die Tour klingt schon sehr geil, allerdings weiß ich jetzt echt noch nicht, was ich da genau im August mache...&: &:

Hallo Dietmar.

Das hast Du ja mal wieder fein hinbekommen ... die Tourbeschreibung hört sich interessant an. Nachdem meine Christiane jetzt für den Freitag, 24.08 frei bekommen hat, sag ich mal DEFINITIV zu !!
Die Anmeldung habe ich dir heute zugefaxt ! Überweisung folgt heute noch !
Wir freuen uns schon auf ein schönes Wochenende mit unseren Frauen ... (und den Zettis B; ) !!!!!

Es kann losgehen - die Hotels sind gebucht. Fuer weitere Teilnehmer werde ich mich aber nicht mehr um die Unterkunft kuemmern. Das muesstet ihr dann selbst in die Hand nehmen.
Die entsprechenden Unterlagen kann ich dann gerne auf Anfrage per e-mail (ca. 2MB) zuschicken - Hotels in Belgien findet man unter Hotels.be: Find a hotel at the best prices. No reservation fees. .

So, bald geht´s los. Ich habe gestern einen Tisch im Restaurant Le Dauphin am Place St. Katherine für Freitag reserviert. Dort gibt es typisch belgisch ungefähr ein Dutzend verschiedene Muschelgerichte. Für Nicht-Fischesser gibt´s auch Steak...
Am Samstag werden wir in Florenville in die Brasserie Albert 1er gehen. Brasserien sind so was wie Kneipen oder Pubs, es gibt die typischen Getränke, jedoch ist das Essen dort meist nicht schlechter als in guten Restaurants. Es ist nur etwas rustikaler.
042.gif
to Belgium

Anhänge

• albert.JPG
    albert.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 59
  • dauphin.jpg
    dauphin.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 0

ACHTUNG!
Es betrifft alle die aus dem Norden anreisen.
Seit kurzem ist auf der A3 vor dem Kreuz DU-Kaiserberg Richtung Venlo eine Baustelle eingerichtet. Um auf die A40 abzubiegen, muesst ihr unbedingt die beiden rechten Spuren benutzen. Die linke Spur verlaeuft auf der Gegenfahrbahn, und man kommt nicht auf die A40 Richtung Venlo.

Zurück
Oben Unten