Beliebtester Sportwagen August 09

AW: Beliebtester Sportwagen August 09

In Österreich sind die Zulassungszahlen gegenüber dem SLK z.B. im Mai, Juni und Juli jeweils so ca. 70/10, da ist es also schon länger so.
Und ehrlich, wirklich wundern tuts mich nicht :s

Also, ich fand eignetlich bemerkenswerter, dass der Z4 sich im Marktumfeld ganz wacker zu schlagen scheint.
Nur noch einmal zum Verständnis deinerseits. Ich sehe das im Prinzip nicht anders. Jedoch ist mir der Zeitraum von einem Monat zu gering als man daraus etwas ableiten könnte. Insbesondere deshalb, da BMW mit dem Z4 nicht zugelegt hat. Das passt nur, weil die Konkurrenz verloren hat.

Ich habe also weder gegen einen Erfolg des Z4 E89 noch gegen die Bezeichnung als Sportwagen Einspruch erhoben. Ich habe nur darauf verwiesen, dass der aktuelle Stand mit etwas Vorsicht zu betrachten ist. Abgerechnet wird dann am Jahresende. Dann wird man sehen, welches Auto sich wie verkauft. Beim E89 sehe ich da auf Grund des festen Dachs noch Potential da er damit als Ganzjahreswagen eher punktet.

Jedoch ist mir der Zeitraum von einem Monat zu gering als man daraus etwas ableiten könnte.

Sach mal, was genau verstehst Du an dem Titel "Beliebtester Sportwagen August 09" nicht und wo liest Du hier irgendwelche Ableitungen rein? :M

Also sorry, wenn Du irgend was missverstehst und dann zu verbohrt bist, deine Interpretation nochmal zu überdenken, kann ich da weder was für, noch kann ich daran was ändern, noch interessiert es mich im Grunde genommen. Nur zu deinem Verständnis...

jetzt habt euch wieder lieb, gebt euch gegenseitig einen grünen und gut is.
Ist ja jetzt nicht das Mörderthema, wo man sich in die Haare kriegen muß, oder ?

Also sorry, wenn Du irgend was missverstehst und dann zu verbohrt bist, deine Interpretation nochmal zu überdenken, kann ich da weder was für, noch kann ich daran was ändern, noch interessiert es mich im Grunde genommen. Nur zu deinem Verständnis...
Ich bitte um Entschuldigung wenn dir einfachste kausale Zusammenhänge zu komplex sind. Viel einfacher ist es ja, mal wieder pauschal rot zu verteilen. :t

Ach ja, auch nur zu deiner Info. Du interessierst mich nicht die Bohne. Lass mich einfach in Ruhe und verschone mich in Zukunft mit irgendwelchen Bewertungen. Dafür wäre im Übrigen nicht nur ich dankbar. Es fällt nicht nur mir auf, welche Masche du hier ständig abziehst. Damit ist das Thema "roter Pünktchenregen" dann hoffentlich erledigt.

@overseer
Wieso eigentlich kein Mörderthema?....du siehst doch,was Zulassungszahlen für August 2009 auslösen können!

Bevor ich jetzt karatekid wegen zunehmender Miesepeter-Stimmung auch mal nen roten Böppel aufs Hirn drücke, gebe ich dem S3 lieber nen grünen. "Was nicht sein darf kann nicht sein" triffts wohl ziemlich gut....

Wenn schon 446 Einheiten reichen um auf 23.1% zu kommen, dann kann bei den Anderen aber gar nix gelaufen sein.
Ja, genau so übel sieht es auch aus. :#

Im Juli wurden noch 876 Z4 verkauft. (Porsche: 929, TT: 476)

Man kann die 874 auch positiv sehen, denn gegenüber Juli '08 ist das eine Steigerung von 396,6% ... :X

(Quelle: http://www.kba.de/cln_016/nn_330190...onatlich/200907__n__top3__teil2__tabelle.html)

Mal ein kleiner Rückblick:

Mai 2009: 1.099
Juni 2009: 1.000
Juli 2009: 876
August 2009: 446 :O

In welchen Monat kamen die ganzen Händler-Autos rein?

Ich hab jetzt nicht so wirklich den Plan welche Verkaufszahlen gut und welche schlecht sind, und dann kommt da noch die allgemeine Krisenstimmung hinzu, aber insgesamt sind die Zahlen jetzt nicht so dolle, oder?

Fliessen in diese ZAhlen alle Wagen rein, den bei unserem Sixt Händler stehen z.B. auch immer ne Menge Z4 rum. Ähnlich wie damals die Z4QP´s.

Mist! Und ich hoffe doch immer noch auf ein QP....

Neuemissionen von Fahrzeugen sind imho nicht so geeignet wirklich über die Beliebtheit eines Fahrzeugs oder dessen Erfolg zu diskutieren.
Wenn der e89 mal ein oder zwei Jahre auf dem Markt ist, kann man denke ich erst darüber befinden, ob er ein Erfolg ist. Insofern ist mM die Zahl zum August zwar schön, aber nicht wirklich aussagekräftig.
Ich befürchte aber, dass die Verkaufszahlen, trotz "wildern" im SLK und TT-Gebiet kaum besser ausfallen werden als beim e85 (der im ersten Jahr rd 7.400 hatte).

@Mopfkopf
Das sind alle zugelassenen Fahrzeuge, egal ob Verleiher, Händler oder sonstwas.

Kommt ein günstiges Auto (Skoda etc.) auf hohe Zulassungszahlen, dann kann man daraus schliessen, dass es aufgrund seines Preis-Leistungsverhältnisses mit Schwerpunkt Preis beliebt ist.

Bei einem Wagen wie dem E89 liegt der Schwerpunkt ganz sicher mehr auf dem Auto (Design, Leistung, Fahrwerk etc.).

Da der E89 neu auf dem Markt war, darf man die Zahlen allerdings nicht überbewerten.

Fakt ist, dass der E85 in Deutschland und vielleicht sogar weltweit nicht besonders gut ankam, was ich im übrigen nicht so ganz verstehe. Sowohl was meinen eigenen Geschmack angeht, als auch die allgemeine Reaktion, scheint der E89 wesentlich besser anzukommen.

Auch wenn man den E89 recht flott bewegen kann, ist er nur bedingt ein Sportwagen. Von daher ist auch die Aussage beliebtester Sportwagen eher unglücklich.

Er hat JEHOVA gesagt! :b

Ab in den Integrations-Fred mit Dir! :s
Grüße
Toxx :cool:
.

5erFahrer war ja lange nicht da.....in Erinnerung ist mir allerdings noch geblieben, dass der Boxster kEIN PORSCHE ist! Warum sollte ein E89 dann ein "Sportwagen" sein???:s

Los Axel (:)karatekid:))......dein Part!

LG
Daniel

Leute, bitte keine unnötigen Grundsatzdebatten mehr! Haben wir alles durch... ;)

Gruß

Kai

5erFahrer war ja lange nicht da.....in Erinnerung ist mir allerdings noch geblieben, dass der Boxster kEIN PORSCHE ist! Warum sollte ein E89 dann ein "Sportwagen" sein???:s
Eben. Jetzt fährt außer Holger eben keiner mehr einen Sportwagen hier im Forum. :b

Los Axel (:)karatekid:))......dein Part!
Zu spät, ich habe 5er schon freundlich mit grün begrüßt. :)

Eben. Jetzt fährt außer Holger eben keiner mehr einen Sportwagen hier im Forum. :b

Das hat mir jetzt den Tag gerettet! :t Axel, willst Du meine Vette kaufen...? :w
Ich garantiere auch: Das Dach hebt sich keinen Millimeter ab, auch nicht bei Vmax! :d

Ich wüßte schon ganz genau, was ich mir dann als nächstes holen würde.

Grüße, Holger

P.S.: Ich mach mich mal lieber schnell aus dem Staub, bevor einer die Zulassungszahlen der neuen Vetten aus August 09 postet. ;)

Du kannst durch Klicken auf das Waagensymbol unten links Beiträge bewerten...

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten