Belüftungsdüsen

joe2110

Fahrer
Hi Leute,

beim ambitionierten Frühjahrsputz hat sich die Abdeckung der oberen Belüftungsdüse gelöst. Die Abdeckung an sich würde ich irgendwie wieder festkleben, allerdings weiß ich nicht wie der untere "Belüftungsschlauch" zu fixieren ist. Der hängt ziemlich locker in der Aussparung herum.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

joe.

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 9
aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

AW: Belüftungsdüsen

Ich habe es geklebt..seit jahren null Probleme mehr damit..sitzt besser als vorher

Ist halt Amy Produkt..schönes Auto..qualität ist ja fast jeder alte Fiat stabiler

Hallo,

reinige die Kontaktstellen der Steckverbindung mit Feuerzeugbenzin, trage ein paar Tropfen Siliokon auf den Kanal auf
und drücke beide Teile vor einer längeren Standzeit ( über Nacht ) zusammen, damit kannst Du es relativ gut fixieren!

Nimm aber ein Geruchneutrales ansonsten stinkt es eine ganze Zeit lang!

Dauerhaft verkleben würde ich es nicht, Du kannst nie sagen ob Du es irgendwann wieder demontieren musst!

Gruß Mich

Hi,

alles klar, werde ich heute Abend mal versuchen!
Schon mal schönen Dank!

Grüße
joe.

Ich habe es geklebt..seit jahren null Probleme mehr damit..sitzt besser als vorher

Und wie kriegst dus wieder auf? Ich kapier nicht, wieso ihr was kleben wollt, was zum stecken konstruiert wurde und so ja wohl auch funktioniert?

Ich hab mal einen GPS Sensor durch ne Lüftungsdüse verkabeln wollen und musste diese zerbrechen weil die irgendein Spasti reingeklebt hat...

warum soll ich die aufmachen..die seitlichen lüftungsdüsen..die von oben..für die scheibe..die brauche ich nie im leben aufmachen....die vorderen natürlich nicht..aber bevor das immer aufging und geklappert hat..einmal geklebt und seit jahren ruhe..denke das war für mich eine gute lösung....
die konstruktion funktioniert normal..aber meine hat sich nicht mehr stecken lassen..also verklebt..und die verarbeitung vom zetti..darüber müssen wir ja nicht mehr reden..da hält nichts für die ewigkeit..grins

Hallo,

so ganz einfach ist das Ganze dann doch nicht.
So wirklich passen die Teile nicht zusammen, hat man sie fast fixiert, passt die Abdeckung nicht mehr 100 % in die Aussparung.
Schöner Dreck. Ich denke, werde den Krempel auch fixieren / kleben müssen.

joe.

Hallo,

so ganz einfach ist das Ganze dann doch nicht.
So wirklich passen die Teile nicht zusammen, hat man sie fast fixiert, passt die Abdeckung nicht mehr 100 % in die Aussparung.
Schöner Dreck. Ich denke, werde den Krempel auch fixieren / kleben müssen.

joe.

ja klebe es..habe ich auch gemacht und hebt jahre..wann braucht man das Teil mal ausbauen..habe jeweils an zwei enden nur bischen kleber drauf..das hebt..und man kann es aushebeln wenn man wirklich mal daran muss..was nie der fall sein wird

Hallo Robert,

jepp, werde ich machen. Haste einen bsteimmten Kleber verwendet?

Grüße
joe.

nein eigentlich nicht..einen normalen UHU- Alleskleber..jeweils nur die drei Ecken-also Rundungen ganz leicht jeweils kleiner Tropfen..hebt Bombenfest und lässt sich denke ich im Notfall aufhebeln..

Zurück
Oben Unten