Hallo zusammen,
ich habe jetzt den Mega-Felgenthread mit den Bildern komplett durchgeklickt und habe für mich beschlossen, dass ich gerne auf 18" runterrüsten möchte. Die werksseitigen 296er in 19" gefallen mir a) nicht so wirklich und ich erhoffe mir von b) 18" etwas mehr Komfort. Ferner denke ich an c) die Kosteneinsparung beim Reifenneukauf, denn der Unterschied beim Michelin PS4 von 18" zu 19" in der Mischbereifung 225/255 liegt bei etwa 300,- pro 4er Satz
Werksseitig von BMW würden optisch nur die M325 oder die Vielspeiche 293 in Frage kommen: beide wären in 8J und 8,5J mit Mischbereifung 225/255 zulässig. Wenn also jemand einen ebenso gut erhaltenen Satz von diesen Felgen hat und gerne auf die V-Speiche 296 wechseln möchte: hier her! Ich eröffne dazu auch noch einen Fred im Suche/Biete-Bereich mit Fotos.
Hier und jetzt bräuchte ich bitte Eure Hilfe bei der Suche nach Aftersales-Felgen in 18" mit der Option 8J und 8,5J für eben die gewünschte Mischbereifung 225/255. Ich suche mir über die Hersteller die Finger wund um am Ende festzustellen: gibt´s nur in 8x18 oder in 8,5x18 für 225/225 VA und HA... und dann gehts von vorne los. Es ist ja schon schwierig eine optisch für mich passende Felge zu finden, aber das dann noch: schweeeer. Das Beuteschema liegt optisch so bei einer BBS CH oder die Apex EC-7 ... muss aber ehrlich sagen, dass mir beide Sätze zum Nachkauf zu teuer sind... müsste dann eben mit dem Satz 296er gegen Rechnen. Der Satz 296er ist absolut i.O. // btw mit den bereits verstärken Felgen für die HA
Hat jmd nen Link zu einem Felgenkonfigurator, der mögliche Mischbereifungen berücksichtigt?
ich habe jetzt den Mega-Felgenthread mit den Bildern komplett durchgeklickt und habe für mich beschlossen, dass ich gerne auf 18" runterrüsten möchte. Die werksseitigen 296er in 19" gefallen mir a) nicht so wirklich und ich erhoffe mir von b) 18" etwas mehr Komfort. Ferner denke ich an c) die Kosteneinsparung beim Reifenneukauf, denn der Unterschied beim Michelin PS4 von 18" zu 19" in der Mischbereifung 225/255 liegt bei etwa 300,- pro 4er Satz
Werksseitig von BMW würden optisch nur die M325 oder die Vielspeiche 293 in Frage kommen: beide wären in 8J und 8,5J mit Mischbereifung 225/255 zulässig. Wenn also jemand einen ebenso gut erhaltenen Satz von diesen Felgen hat und gerne auf die V-Speiche 296 wechseln möchte: hier her! Ich eröffne dazu auch noch einen Fred im Suche/Biete-Bereich mit Fotos.
Hier und jetzt bräuchte ich bitte Eure Hilfe bei der Suche nach Aftersales-Felgen in 18" mit der Option 8J und 8,5J für eben die gewünschte Mischbereifung 225/255. Ich suche mir über die Hersteller die Finger wund um am Ende festzustellen: gibt´s nur in 8x18 oder in 8,5x18 für 225/225 VA und HA... und dann gehts von vorne los. Es ist ja schon schwierig eine optisch für mich passende Felge zu finden, aber das dann noch: schweeeer. Das Beuteschema liegt optisch so bei einer BBS CH oder die Apex EC-7 ... muss aber ehrlich sagen, dass mir beide Sätze zum Nachkauf zu teuer sind... müsste dann eben mit dem Satz 296er gegen Rechnen. Der Satz 296er ist absolut i.O. // btw mit den bereits verstärken Felgen für die HA
Hat jmd nen Link zu einem Felgenkonfigurator, der mögliche Mischbereifungen berücksichtigt?