benötige Hilfe bei der Felgensuche: 18 Zoll mit Mischbereifung 225/255 oder 235/265 - Felgenkonfigurator

die 18" soll in 8" und 9" jeweils 15kg wiegen, als 9,5x19 wird 22kg angegeben
 
die 18" soll in 8" und 9" jeweils 15kg wiegen, als 9,5x19 wird 22kg angegeben
Sorry, aber das sind für mich irgendwie keine glaubwürdigen Angaben. Da vertraue ich ja eher den von mir gewogenen 12,75 kg für die 9.5x19. Man sollte doch ungefähr fühlen können, ob man nun eine 12kg- oder eine 22-kg Felge in der Hand hält.
 
Da ich die Felgen direkt vom Dealer an meinen Gummimann senden lasse, weiß ich nicht, ob das mit dem Wiegen klappt. Ich gehe morgen hin wg der Wahl des Profils und dann spreche ich das mal an.
 
VMR Wheels VB03 8,5 & 9,5 x 19"
VMR VB03 in 19 Zoll:
VA: 8,5 x 19 ET40 Gewicht ca. 11,5kg
HA: 9,5 x 19 ET45 Gewicht ca. 12,5kg

Leichter als die Avus 18 Zoll-Klöpper.... ;) Wir haben Dir ja gleich zu chicen VMR in 19 " geraten.... :roflmao: Nicht auszudenken, wie leicht die in 18" wären... :whistle:
 
mir ging es NIE ums Gewicht.... sondern um den Wechsel von 19" 225/255 auf eine 18" Mischbereifung. Ist das untergegangen? Ihr hattet das mit dem Gewicht eingeworfen, nicht ich. Ihr werdet mir diese Felge mit der möglichen Kombi 235/265 nicht schlecht reden, nur weil sie ne bissle Fetter daher kommt. Ich habe auch gute 20kg Übergewicht und es gibt im Zetti auch leichtere Motoren als der von 35is... und kommt mir jetzt net mit der ungefederten Masse.... das stand nicht im Lastenheft.
 
Hatten wir schon über die ungefederten Massen gesprochen? 😂
Aber alles gut, fahr Du mal die Barney-Geröllheimer-Leichtbau-Schluffen….😜

Jetzt ist aber auch genug gedisst, wenn für Dich alle Kriterien des Lastenhefts erfüllt sind, dann ist es doch perfekt. Viel Spaß mit der Kombi! 👍🏼
 
Hatten wir schon über die ungefederten Massen gesprochen? 😂
Aber alles gut, fahr Du mal die Barney-Geröllheimer-Leichtbau-Schluffen….😜

Jetzt ist aber auch genug gedisst, wenn für Dich alle Kriterien des Lastenhefts erfüllt sind, dann ist es doch perfekt. Viel Spaß mit der Kombi! 👍🏼
Im Altmetall geht‘s aber nach Gewicht, da hat er die Nase vorn ;)


Spaß beiseite, die Farbe find ich gut (kein Wunder , fahr ich doch selber gun metal ;) ) und auch sonst find ich die nicht schlecht. Auf dass Du (Keksemann) lange Freude dran hast. :thumbsup:
 
also optisch gesehen auf jeden Fall, sieht für mein Auge einfach stimmiger aus... Fahrtechnisch gesehen kann ich noch ca. 8km von der Werft nach Hause noch nichts berichten.
 
@Fischtown
demnächst kommt die mittlere Lösung von PSA auf den Zetti.... die Kurze von BMW taugt (empfangsmäßig) nicht, gleiches gilt m.M.n. für die kurze von PSA... ich hatte bereits beide auf meinem E85. Ich besorge mir demnächst die 6561JS (28cm) aus dem Peugeot-Regal. Diese liegt von der Länge her dazwischen. Ich habe sie auf einige Neuwägen von Peugeot gesehen und finde das einen gelungenen Kompromiss. Da ich ländlich mit vielen Hügeln und Bergen wohne, bin ich auf eine gute Antenne angewiesen. In der City (erst gestern probiert) kann ich sogar ohne Antenne (nach der Waschanlage) sehr gut Radio hören. Etwas außerhalb ist das leider nicht mehr möglich.

BTT...
 
@Fischtown
demnächst kommt die mittlere Lösung von PSA auf den Zetti.... die Kurze von BMW taugt (empfangsmäßig) nicht, gleiches gilt m.M.n. für die kurze von PSA... ich hatte bereits beide auf meinem E85. Ich besorge mir demnächst die 6561JS (28cm) aus dem Peugeot-Regal. Diese liegt von der Länge her dazwischen. Ich habe sie auf einige Neuwägen von Peugeot gesehen und finde das einen gelungenen Kompromiss. Da ich ländlich mit vielen Hügeln und Bergen wohne, bin ich auf eine gute Antenne angewiesen.
Also erstens: war natürlich nicht kritisch oder gar tadelnd gemeint. Aber das Erste was ich hier nach meiner Anmeldung zu hören bekam: kurze Antenne:D. Ich hab mir dann die von BMW geholt, weil ich (und jetzt kommt zweitens) hier oben mit Hügeln, Bergen und Tälern und somit schlechtem Empfang nichts am Hut habe:whistle:. Habe aber auch sonst mit der BMW-Antenne keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenns wirklich mal eng wurde (vielleicht auch wegen zu großer Senderdichte), hab ich meine eigene Playlist gespielt. Und offen sowieso alles egal-da betört mich mein Auspuff:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischtown
demnächst kommt die mittlere Lösung von PSA auf den Zetti.... die Kurze von BMW taugt (empfangsmäßig) nicht, gleiches gilt m.M.n. für die kurze von PSA... ich hatte bereits beide auf meinem E85. Ich besorge mir demnächst die 6561JS (28cm) aus dem Peugeot-Regal. Diese liegt von der Länge her dazwischen. Ich habe sie auf einige Neuwägen von Peugeot gesehen und finde das einen gelungenen Kompromiss. Da ich ländlich mit vielen Hügeln und Bergen wohne, bin ich auf eine gute Antenne angewiesen. In der City (erst gestern probiert) kann ich sogar ohne Antenne (nach der Waschanlage) sehr gut Radio hören. Etwas außerhalb ist das leider nicht mehr möglich.

BTT...

Hier eine Alternative

Beitrag im Thema 'Kurze Antenne' Kurze Antenne

Oh, sehe gerade der link funktioniert nicht mehr
Es geht um die kurzstabantenne von innoveda
Ich hatte die 6cm Variante an meinem 35i und war sehr zufrieden
 
Ich weiß nicht, wie es beim E85 ist, aber der E89 hat hinter der Heckschürze eine weitere Antenne, die bei schlechtem Empfang genutzt wird (Diversity). Daher merkt man bei den kurzen Antennen keinen Unterschied im Empfang.
 
Zurück
Oben Unten