Benötige ABE für AC Schnitzer Pedalauflagen

AW: Benötige ABE für AC Schnitzer Pedalauflagen

sorry, kann dir da nicht inhaltlich helfen. aber - für was brauchen pedalauflagen eine abe :j

Frag meinen Tüvler, der hat das beanstandet und das ich einen neuen Schalter für den Innenraum benötige der nur noch die Schlussleuchte steuern kann.

Habe ja eine M-Front ohne Nebelscheinwerfer und somit darf auch kein Schalter im Innenraum sein der Nebelscheinwerfer ansteuern kann :g

Frag meinen Tüvler, der hat das beanstandet und das ich einen neuen Schalter für den Innenraum benötige der nur noch die Schlussleuchte steuern kann.

Habe ja eine M-Front ohne Nebelscheinwerfer und somit darf auch kein Schalter im Innenraum sein der Nebelscheinwerfer ansteuern kann :g

Mail an AC Schnitzer und die dürften Dir die ABE gleich schicken. Das mit der Beanstandung des Schalters ist krass.

EDIT
Überklebe den linken Bereich in der Schaltereinheit mit Gewebeband, so dass man den Schalter für die Nebelscheinwerfer nicht sieht. Der rechte für die Schlussleuchte belibt frei. So würde ich wieder vorfahren.
/EDIT

Als ich mit meinem im Dez. bei der Dekra war, wollte der Prüfer tatsächlich auch eine ABE für die Auflagen sehen. Hatte natürlich keine. Bei den beiden TÜVs in den Jahren davor (auch Dekra) hatte sich niemand für die Pedale interessiert.

Gruss, Udo

Dann werde ich gleich mal Schnitzer eine Mail schicken.

Hab den Prüfer gefragt wegen überkleben und der meinte da muss ein neuer Schalter rein oder Nebelscheinwerfer verbaut werden ;x

Ich hab die auch drin. Waren im Gebrauchtwagen schon drin, aber nicht eingetragen. Ich glaube ich hatte sie dann vom Verkäufer eintragen lassen. Weiss aber nicht mehr genau wie es war und ob ich ein Gutachten habe.
Ich werde nacher mal zu Hause nachschauen.

Ich hab die auch drin. Waren im Gebrauchtwagen schon drin, aber nicht eingetragen. Ich glaube ich hatte sie dann vom Verkäufer eintragen lassen. Weiss aber nicht mehr genau wie es war und ob ich ein Gutachten habe.
Ich werde nacher mal zu Hause nachschauen.

Dankeschön für die Mühe :t

Dann werde ich gleich mal Schnitzer eine Mail schicken.

Hab den Prüfer gefragt wegen überkleben und der meinte da muss ein neuer Schalter rein oder Nebelscheinwerfer verbaut werden ;x

Verschärft! Dein Prüfer nimmt's aber sehr genau. :O

Laut Edeka heisst das Teil für alle Nicht-Ms "Blende Nebelscheinwerfer" und für die M-Autos "Blende RDC / NSL". Würde die Blende entfernen/herausclipsen und versuchen, den Druckknopf für die NSW herauszunehmen und ggf. das Loch zu überkleben. Das dürfte dann doch genügen, oder? Nicht, dass Du jetzt "Blende RDC / NSL" einbaust, und Dein Prüfer meint, wo ein RDC-Knopf verbaut ist muss auch ein RDC-System vorhanden sein!!! :b

Gruss, Udo

Es ist ja ok das er es genau nimmt, dann habe ich bei späteren Kontrollen keine Probleme.

Werde mir den Schalter eben neu kaufen und bei Egay verscherbeln oder behalten und einbauen falls ich mal NSW einbauen sollte....

Der hat sogar minimalsten Ölverlust am Getriebe angemeckert. Schon sehr akribisch gewesen. Naja, war noch sehr jung :d :d

EDIT: Habe die ABE erhalten. Dankeschön für eure Hilfe :t

Zurück
Oben Unten