benötige eure Hilfe, bin im April in Zürich

Z3Peter

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Guten Morgen liebe Schweizer Zetti-Gemeinde,

ich bin in der Woche vom 10-15.04.2006 für ein paar Tage mit meiner Frau in Zürich, halb privat, halb geschäftlich.
Wir sind schon ewig nicht mehr in der Schweiz gewesen und was liegt da näher, als euch mal mit meinen Fragen zu belästigen. ;-)

Wir wollen vielleicht mit dem Zetti fahren und nicht fliegen, aber da war doch was mit Vignette!
Für ein ganzes Jahr oder gestaffelt ?
Macht das überhaupt Sinn für das Stück vom Bodensee / Schaffhausen bis Zürich?

Kennt einer eine günstige Unterkunft für ein bis zwei Tage und wie kann ich Kontakt aufnehmen von Zuhause?

Ich danke Euch im Voraus.:t

Viele Grüße vom Niederrhein

Peter

AW: benötige eure Hilfe, bin im April in Zürich

Ciao Peter

Die Vignette kostet lächerliche Fr. 40.- - diesen Beitrag wirst du wohl für unsere schöne Landschaft leisten. :b

Die Vignette gibt es nur als "Jahresvignette", also nicht wie in Österreich.
Du willst wirklich bei Thayngen (oder wie das heisst) über den Zoll. &: Also ich verfluche diesen Ort. :b

Hotels findest du hier: www.hotel.ch

Jaa und ansonsten viel Spass.

Gruss Heidi :b

Z3Peter schrieb:
Macht das überhaupt Sinn für das Stück vom Bodensee / Schaffhausen bis Zürich?

Hi,
nur für dieses Stück macht die Vignette keinen Sinn.
Du fährst einfach bei Ramsen über die Grenze, durch die Enklave, und via Andelfingen nach Zürich.

So fahren viele Tagespendler.

Es bietet sich übrigens an, wenn einem das nicht zuviel Touri ist:X , noch einen Kaffee in Stein am Rhein zu nehmen und dem Treiben auf der Passage zuzusehen.

Grüßle
Chris

Nimm unbedingt die Vignette... der Sommer kommt bestimmt! Unsere Alpenstrecken sind unschlagbar. Wenn Du mehrmals vorbeikommst, lohnt sich die Vignette immer mehr.

Du kannst Sie ja auch auf eine durchsichtige Folie kleben...danach kannst Du jeweils mit Haarspray die Vignette an der Scheibe befestigen (So faehrst Du nicht das ganze Jahr mit mehreren Vignetten herum). Nicht ganz legal, aber unsere nette Rennaufsicht sieht sowas nie im Leben! Machen mehrere Deutsche Kollegen von mir seit Jahren so... noch nie jemandem aufgefallen.

Noch kurz wegen der Vignette:

Ihr seid 5 Tage in der Schweiz, soviel gibt's in Zürich nun auch wieder nicht zu sehen....

Wenn ihr noch ein, zwei Städte besuchen möchtet, führt fast kein weg an die Vignette vorbei, wenn man sicht nicht auskennt schon gar nicht. In vielen Ländern kostet eine 400 Km Fahrt schon soviel;)

Ach ja: Gut UND günstig schliesst sich in Zürich bei Unterkünften schon mal aus..:#

CH Z4 schrieb:
Noch kurz wegen der Vignette:

Ihr seid 5 Tage in der Schweiz, soviel gibt's in Zürich nun auch wieder nicht zu sehen....

Wenn ihr noch ein, zwei Städte besuchen möchtet, führt fast kein weg an die Vignette vorbei, wenn man sicht nicht auskennt schon gar nicht. In vielen Ländern kostet eine 400 Km Fahrt schon soviel;)

Ach ja: Gut UND günstig schliesst sich in Zürich bei Unterkünften schon mal aus..:#
Soll er etwa ins Aargau kommen? :s

Immer gegen die Zuercher %: :d

Z(ürcher)4 schrieb:
Soll er etwa ins Aargau kommen? :s

Immer gegen die Zuercher %: :d

Touché...:b ..ihr Zürcher versteht schnell..:d

Aber im ernst: Was will man als Toutist fünf Tage lang in ZH-City (Und dann noch im April...)? Dia Japaner besuchen in drei Tagen die ganze Schweiz:d

Oder er bleibt gleich hier in SH! Hier ist es schön und mehr oder weniger günstig :d

Chuck schrieb:
Oder er bleibt gleich hier in SH! Hier ist es schön und mehr oder weniger günstig :d

Und da gibt es feine Leckereien::9 :9

zungen.jpeg

1. Tag in ZH:
- Amerikanisches Fruehstueck im Marriott
- cruisen mit dem Zetti und :K. Dabei nette Stadthaeuser anschauen
- Danach Cafe und Kuchen (Spruengli Paradeplatz)
- Danach ins Hotel frisch machen
- Ausgang! Je nach Datum und Lust und Laune! Angebot ist gewalltig!

2. Tag in ZH:
- nach DEM Ausgang braucht man ein gesundes Fruehstueck. Deshalb ab zum Hiltl Nr.2 beim Opernhaus...wie heisst jetzt dass schon wieder...tiblitis oder so
- shoppen, shoppen, shoppen (falls die Zeit reicht, mit den anderen hippen 30-jaehrigen reichen Muettern ein Nachmittags-Cafe im Kaufleuten trinken...dabei zeigen dass man shoppen war)
- Danach ins Hotel frisch machen
- Ausgang... aber diesmal ins Opernhaus (ein bisschen Kultur bitte)

3. Tag in ZH:
- Ab in den Zoo und in die Masoala-Halle

Jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben... einfach auf www.zuerich.com und staunen was einen alles erwartet in Zuerich!

Falls Ihr spezifische Tipps braucht, benoetige ich spezifische Wuensche oder was ihr erwartet...

Ach ja, in ZH spricht niemand von Geld...man hat es oder eben nicht. Das Angebot geht von Low-Budget bis Irrsinnig-teuer! Gibts wie immer alles. Insgesamt kann man sicherlich viiiiiiel Geld liegen lassen. Muss aber nicht.

z.B. Botanischer Garten... echt geil und schoen... for free und und und...

www.greulich.ch

zum essen und schlafen - absolut top

oder näher an den schönen passstrassen

[SIZE=-1]www.panoramaresort.ch

mit wellness für die holde ;-)

essen :
http://www.tramstation-zuerich.ch/

http://www.zeughauskeller.ch/ (klassiker !)

http://www.lasalle-restaurant.ch/
und danach gleich ins konzert hier
[/SIZE][SIZE=-1]www.moods.ch

oder darf es auch mal ne zigarre ausserhalb sein ?
[/SIZE][SIZE=-1]www.qn-world.ch[/SIZE]
[SIZE=-1]
=)

.R
[/SIZE][SIZE=-1]
[/SIZE]

Dank an alle,

vielen Dank, für die netten Zuschriften und Links, Wegbeschreibungen und Tipps.:t

Wir bleiben nicht fünf Tage in Zürich, sondern nur zwei oder drei Tage innerhalb dieser Woche, mal sehen wie schnell wir alles erledigt bekommen.
Nein wir bleiben auch nicht ganz in der Schweiz, ich heiße doch nicht Michael Schuhmacher. ;-)

Ich wünsche euch allen eine schöne Zetti-Session-2006.

also wenn du die Beiträge noch liest und nicht unterwegs in ein Internetloch gefallen bist: Ich bin über Ostern in Zürich (native) und führe einige Freunde durch das Tag- und Nachtleben. wenn ihr euch da den einen oder anderen Tag anhängen möchtet, meldet euch :) Telefon null sieben neun 477 70 zweiunddreissig (Handy Schweiz mit 0041 Vorwahl)

Wir planen einen Spaziergang über die Felsenegg am Freitag, Ausgehen am Samstag und eine Roadster-Tour am Sonntag.

na?

Zurück
Oben Unten