benötige Reifenempfehlung

ChrisK

Fahrer
Hallo !

Ich benötige demnächst 4 neue Reifen für mein Z3 QP 3.0.
Da ich die Hoffnung aufgegeben habe, einen meinen Vorstellung
entsprechenden Radsatz gebraucht zu finden, werde ich mir 4 neue
Reifen kaufen.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Empfehlung für mich ?

Ich benötige 225/50/16 Zoll.
Ich fahre circa 75% Autobahn, Rest Stadt und Land.
Mir ist wichtig, dass die Reifen eine gute Lebensdauer haben, nicht laut sind
und dass sie bei Nässe nicht allzu schnell aufschwimmen.
Für Hinweise und Tips von Euch wäre ich sehr dankbar !

Mfg !

Chris

AW: benötige Reifenempfehlung

ChrisK schrieb:
Hallo !

Ich benötige demnächst 4 neue Reifen für mein Z3 QP 3.0.
Da ich die Hoffnung aufgegeben habe, einen meinen Vorstellung
entsprechenden Radsatz gebraucht zu finden, werde ich mir 4 neue
Reifen kaufen.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Empfehlung für mich ?

Ich benötige 225/50/16 Zoll.
Ich fahre circa 75% Autobahn, Rest Stadt und Land.
Mir ist wichtig, dass die Reifen eine gute Lebensdauer haben, nicht laut sind
und dass sie bei Nässe nicht allzu schnell aufschwimmen.
Für Hinweise und Tips von Euch wäre ich sehr dankbar !

Mfg !

Chris

hallo chris,

im unteren preissegment habe ich gute erfahrung mit semperit gemacht. halten lange und haben eine mittlere strassenlage. preis/leistung gut.

auch die pirelli p6000 sind gut, kosten aber wieder etwas mehr.

an welchen preis hast du denn gedacht? und redest du von sommer- oder winterreifen?
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_r16_03_2004/default.asp?ComponentID=75270&SourcePageID=8772%230#
hier ist was vom adac.

edit: da ich den zzz noch nicht lange habe, gelten meine aussagen nur für alfa 156 gta und alfa 156 2,4jtd. also frontantrieb!!!

Andy S. schrieb:
hallo chris,

im unteren preissegment habe ich gute erfahrung mit semperit gemacht. halten lange und haben eine mittlere strassenlage. preis/leistung gut.

auch die pirelli p6000 sind gut, kosten aber wieder etwas mehr.

an welchen preis hast du denn gedacht? und redest du von sommer- oder winterreifen?
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_r16_03_2004/default.asp?ComponentID=75270&SourcePageID=8772%230#
hier ist was vom adac.

edit: da ich den zzz noch nicht lange habe, gelten meine aussagen nur für alfa 156 gta und alfa 156 2,4jtd. also frontantrieb!!!

Vielen Dank für die Antwort !
Preissegment bei 4 neuen Reifen ist erstmal zweitrangig.
Wichtig sind mir die angesprochenen Eigenschaften !
Es geht um Sommerreifen !

Also die Michelin sind bei """"" nicht sooooo gut. Da waren die Pirelli besser. Würde sie Dir auch empfehlen. Hatte zwar damals die P5000 aber denke, die P6000 werden eher besser sein als schlechter.

Z3 Coupebunny schrieb:
Also die Michelin sind bei """"" nicht sooooo gut. Da waren die Pirelli besser. Würde sie Dir auch empfehlen. Hatte zwar damals die P5000 aber denke, die P6000 werden eher besser sein als schlechter.

die p6000 sind wirklich gut, die p7er reihe ist für den sportlicheren fahrer.

fulda haben einen unschlagbaren preis, dafür sind die etwas lauter. ich hatte die Carat Extremo auf meinem alten ford drauf (rs2000) und war sehr zufrieden.

Andy S. schrieb:
die p6000 sind wirklich gut, die p7er reihe ist für den sportlicheren fahrer.

fulda haben einen unschlagbaren preis, dafür sind die etwas lauter. ich hatte die Carat Extremo auf meinem alten ford drauf (rs2000) und war sehr zufrieden.

Fulda haben aber bei diversen Test nur mittelmäßig abgeschlossen. Für einen Polo evtl. ausreichend, aber für ein Z3QP eher nicht. Da würde ich nicht sparen.

wenn es bei nässe auch gut sein soll.... keine bridgestone

ansonsten ganz gut:

-Michelin PS2 (großes Negativprofil, super bei nässe) der PS1 ist shice
-Conti (ist allerdings made in tschechien &: und wird teuer verklopft )

-Pirelli P6000 Powergy (Profil etwas angestaubt)

-Dunlop SP9000 hielt bei mir auf dem 330 ziemlich lange

-GoodYear Eagle F1 ... soll auch nicht schlecht sein.

ich würde den Michelin PS2 nehmen oder den Dunlop, je nach Preis und vorlieben.

gruß

edit: Fulda und BMW ?? :j never!! zu weich b:

willi schrieb:

ansonsten ganz gut:

-Michelin PS2 (großes Negativprofil, super bei nässe) der PS1 ist shice
-Conti (ist allerdings made in tschechien &: und wird teuer verklopft )

-Pirelli P6000 Powergy (Profil etwas angestaubt)

-Dunlop SP9000 hielt bei mir auf dem 330 ziemlich lange

-GoodYear Eagle F1 ... soll auch nicht schlecht sein.

ich würde den Michelin PS2 nehmen oder den Dunlop, je nach Preis und vorlieben.

gruß

Michelin PS2 gut bei """""? Never. Sind aktuell auf meinem Kleinen drauf und bei """"" muss ich schon aufpassen. Die schwimmen fast genauso wie die PS1, die vorher drauf waren.

Z3 Coupebunny schrieb:
Michelin PS2 gut bei """""? Never. Sind aktuell auf meinem Kleinen drauf und bei """"" muss ich schon aufpassen. Die schwimmen fast genauso wie die PS1, die vorher drauf waren.

Bunny :*

ich hab einen satz PS2 in 225/45R17 und hab meinen Z3 damit durch die größten pfützen gejagdt. echt voll :t

und du hast hinten PS2 und vorne PS1... oder??

Also wie du das gemacht hast ist mir schleierhaft. Mir schwimmt dann immer das Heck etwas weg. Aber du hast nur vorne 225er drauf oder hinten auch? Ich hab ja Mischbereifung. Liegt wohl auch daran.

Z3 Coupebunny schrieb:
Also wie du das gemacht hast ist mir schleierhaft. Mir schwimmt dann immer das Heck etwas weg. Aber du hast nur vorne 225er drauf oder hinten auch? Ich hab ja Mischbereifung. Liegt wohl auch daran.

wer die alte e30 Hinterachse 40mm tiefer legt, wird mit schräglaufenden hinterreifen und shice """"""-fahrverhalten bestraft :w :d ;)

willi schrieb:
wer die alte e30 Hinterachse 40mm tiefer legt, wird mit schräglaufenden hinterreifen und shice """"""-fahrverhalten bestraft :w :d ;)

jaja................aber dafür sieht es saugoil aus und man klebt - bei schönem Wetter - auf der Straße :) Außerdem sind die meisten QP´s tief ;)
Aber bei ChrisK scheint dies nicht der Fall zu sein. Aber ich bleib dabei, Michelin & """"" = nicht 1. Wahl.

Ich habe den PS2 drauf und der ist bei Nässe sehr gut! Besser als meine alten Goddyear F1 GSD-3! Den habe ich auch hinten mit noch 6mm runter geworfen! Am Alter lag es also nicht.

Dafür bin ich von Michelin bei Trockenheit etwas enttäuscht. Der Goodyear hat nicht unterstuert, der Michelin leider schon.

Tja, ich verstehe die Welt nicht mehr. Da wo der Michelin besser sein soll, ist er schlechter und bei Rgeen besser :j

Gruß Viktor

Ich hatte mal die Dunlop SP9000 in 225/50 16 drauf. Fand ich nicht schlecht und haben 2 Sommer gehalten (ca. 15000 km). Wobei ich im 2ten Sommer schon wusste, dass ich das Jahr drauf Mischbereifung krieg und die Reifen entsprechen runterradiert hab q: .

Den Dunlop SP8080 kannst du getrost vergessen, wenn du nicht bei jedem Abbiegen dein Heck einfangen willst, ansonsten ein spassiger Reifen, sowohl bei Nässe, als auch im Trockenen. ;)

Gruß
Christian

Fahre diese Dimension auf meinem 1.8er. Habe die Pirelli P Zero Nero und sehr zufrieden. Schneiden in allen Test eigentlich als Beste ab. Sind zwar recht teuer, erfüllen aber Deine Kriterien (waren auch meine) sehr gut!!

willi schrieb:

kann ich nicht bestätigen, ich habe den Bridgestone Potenza S 03 und bin auch bei """"" mit dem bestens zufrieden... und erst Recht im Trockenen, da "klebt" der auf der Straße siehe Reifenbeurteilung bei reifendirect. Nur mit der Langlebigkeit ist das so ne Sache.
Wenn ich da an die Erst-Reifen denke, (Michelin, Dunlop??) die der Wagen ab Werk hatte, da hab ich die vordere Achse erst bei 55.000 wechseln müssen

Nimm nen Conti Sport Contact 2, den fahr ich auch, hatt schön satte Traktion auch bei Nässe und du unterstützt die deutsche Martkwirtschaft....:w

Neo2904 schrieb:
Nimm nen Conti Sport Contact 2, den fahr ich auch, hatt schön satte Traktion auch bei Nässe und du unterstützt die deutsche Martkwirtschaft....:w

Der hat in die Auto-Mercedes-Sport :X damals auch sehr gut abgeschnitten. War auch meine Wahl, wenn ich nicht vorne noch einigermaße gute PS1 drauf hätte.

Neo2904 schrieb:

conti produziert mittlerweile in tschechien b: deshalb kaufe ich keine conties mehr

HI!

Ich hab jetz komplett vom Dunlop SP9000 auf Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico
umgestellt und muss sagen der Reifen ist auch wirklich toll.
Meinermeinung hat er besseren Grip und vorallem ist er nicht so laut durch das asymetrische Profil.
Weniger Reifengequitsche in der Kurve und geschmiere ist einfach besser.:t

Zwischen Goodyear Eagle F1 und Dunlop ist nicht viele Unterschied würd aber beide im Vergleich zum Pirelli nicht mehr empfehlen.

Zurück
Oben Unten