Benzin 95, 98 oder 100 für M40i

Ich bin bekennender Ultimate Fahrer, aber z.B. auf der 5.400 km Schottland Tour im Mai, habe ich meistens mangels Alternativen, 95er Sprit getankt. Ist eher eine mentale Sache, 95er würde laut BMW völlig ausreichen. Ob die DME des G29 den theoretischen Vorteil eines 💯 er Sprits überhaupt verwerten kann, weiß ich nicht... 😉
 
ADAC Empfehlung...Aral super...da halte ich mich dran...und ab und an Ultimate 102....und an alle Bergtouristen...niemals da oben eine Tankstelle anfahren...das soll der schlechteste Sprit sein...gönnt den Injektoren sauberen Sprit ...:weg_po
 
und an alle Bergtouristen...niemals da oben eine Tankstelle anfahren...das soll der schlechteste Sprit sein...gönnt den Injektoren sauberen Sprit ...:weg_po

Kommt der Sprit aus anderen Raffinerien? &:
Ich habe da ganz andere Sorgen. Z.B. dass der Sprit nicht reicht. Da fahr ich nicht wie zu Hause bis zur Reserve 🙈

Zum Thema: Super
 
Kommt der Sprit aus anderen Raffinerien? &:
Ich habe da ganz andere Sorgen. Z.B. dass der Sprit nicht reicht. Da fahr ich nicht wie zu Hause bis zur Reserve 🙈

Zum Thema: Super

...na ja, „Gerüchten“ zur Folge sollen auf einer Zetti-Tour mal vor nicht allzu langer Zeit einige Zetti große Probleme mit solch einem „schlechten“ (in diesem speziellen Fall verunreinigten) Sprit in Livigno bekommen haben und da sind dann reihenweise die Zetti liegen geblieben und mussten in die Werkstatt geschleppt werden. 🤐

Ich glaube, darauf könnte sich der Kommentar bezogen haben... 🤗😉🤪
 
Beim 35is waren Injektoren nach 60000km hinüber...ich weiß leider nicht was mein Vorbesitzer damals getankt hatte...jetzt hab ich einen Neuwagen und der soll vernünftigen Sprit bekommen...macht auf ne Tankfüllung vielleicht mal 5€ aus...
 
...na ja, „Gerüchten“ zur Folge sollen auf einer Zetti-Tour mal vor nicht allzu langer Zeit einige Zetti große Probleme mit solch einem „schlechten“ (in diesem speziellen Fall verunreinigten) Sprit in Livigno bekommen haben und da sind dann reihenweise die Zetti liegen geblieben und mussten in die Werkstatt geschleppt werden. 🤐

Ich glaube, darauf könnte sich der Kommentar bezogen haben... 🤗😉🤪
Oha! Das will natürlich keiner! Zumal BMW Vertragswerkstätten dort genauso selten anzutreffen sind wie sibirische Bergziegen. Habe einmal eine gebraucht auf dem Weg Richtung Stilfser Joch. Da war ich tatsächlich froh über den Concierge Service :thumbsup:
 
Ultimate seit Übernahme....ist ein reines Schönwetter-Drittfahrzeug, daher sind die Spritkosten zweitrangig.
 
95 E5 (Bioethanol? - Agraflächen und Wasser um Kraftstoff zu erzeugen 👎🤦‍♂️)
Im EU Ausland halt 98.
 
Hast Du Segel gesetzt??? :roflmao:

Die ersten 10 km fahre ich eh immer sehr smooth - bis das Öl Temperatur hat - und da ich in letzter Zeit nur Kurzfahrten (20km arbeiten / einkaufen) hatte und bei der Hitze die Leute noch langsamer fahren und überholen bei den Strecken sich nicht lohnt standen da heute morgen plötzlich 5,9 auf Tacho 🤪
 
Zurück
Oben Unten