Benzin Ade

AW: Benzin Ade

War doch nur eine Frage der Zeit, oder?
Und wenn dann nur noch alle Super tanken, heisst es irgendwann: die Nachfrage nach Super ist sooooo stark gestiegen, da müssen die Preise angehoben werden. Und dann macht der Preis für Super einen kleinen oder großen Sprung nach oben. Ganz toll b:

":yIst mir doch egal, tanke eh nur Super :y"

Unser T-Car (Golf IV 1.4) tankt Normalbenzin. Das war es dann wohl mit dem günstigeren Sprit b:

Angesichts der Tatsache, dass an den meisten Tankstellen Normal und Super gleich teuer sind, bringt es nichts, sich über den Wegfall der "billigeren" Alternative zu ärgern...

Und sollte der Preis für Super weiter steigen, bleibt einem nur eins: da tanken, wo's am billigsten ist... Die Berg- und Talfahrt des Spritpreises ist ja nun seit Jahren bekannt: die Multis erhöhen den Preis immer weiter - irgendwann merken sie, dass immer weniger Leute bei ihnen tanken, also geht der Preis wieder runter...und das setzt sich dann in regelmäßigen Abständen fort....

Ich für meinen Teil tanke nur bei "Markentankstellen", wenn der Sprit dort aufgrund von Rabatt-Aktionen (z. B. ADAC) subventioniert wird und es keinen Unterschied mehr zu "freien Tankstellen" gibt... Ansonsten gilt: es gibt genug Möglichkeiten in der DIREKTEN Umgebung (also nicht erst 20km fahren müssen...) - dann tanke ich da, wo ich 2-3 Cent pro Liter sparen kann...

Angesichts der Tatsache, dass an den meisten Tankstellen Normal und Super gleich teuer sind, bringt es nichts, sich über den Wegfall der "billigeren" Alternative zu ärgern...

Und sollte der Preis für Super weiter steigen, bleibt einem nur eins: da tanken, wo's am billigsten ist... Die Berg- und Talfahrt des Spritpreises ist ja nun seit Jahren bekannt: die Multis erhöhen den Preis immer weiter - irgendwann merken sie, dass immer weniger Leute bei ihnen tanken, also geht der Preis wieder runter...und das setzt sich dann in regelmäßigen Abständen fort....

Ich für meinen Teil tanke nur bei "Markentankstellen", wenn der Sprit dort aufgrund von Rabatt-Aktionen (z. B. ADAC) subventioniert wird und es keinen Unterschied mehr zu "freien Tankstellen" gibt... Ansonsten gilt: es gibt genug Möglichkeiten in der DIREKTEN Umgebung (also nicht erst 20km fahren müssen...) - dann tanke ich da, wo ich 2-3 Cent pro Liter sparen kann...

dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.

Gruß Yasmin

...die Multis erhöhen den Preis immer weiter - irgendwann merken sie, dass immer weniger Leute bei ihnen tanken, also geht der Preis wieder runter...und das setzt sich dann in regelmäßigen Abständen fort.......

Du glaubst doch nicht im ernst, dass die nach dem Chema ihre Preise gestalten?

Weiss nicht wo Du lebst, aber bei uns sind die Preisunterschiede zw. Markentanke und Freietanke
1 bis max. 2 Cent je Lieter.
Und hättest "morgen" getankt, dann wäre der Markenspritt 1 Cent billiger wie heute an der
freien Tanke :d

Ich tanke seid 8 Jahren nur bei Esso.
Warum? Weil der Sprit "besser" ist:

Da die Markentankstellen zusätzliche Additive in den Sprit mischen, läuft ein Motor damit "besser", oder einfach anders. Bei meiner Vespa jedenfalls merkte ich einen ziemlichen Unterschied zur freien Tankstelle. Der Roller sprang schlecht an, hatte Aussetzer, seid ich Esso tanke gar nicht mehr. Und das kann kein Zufall sein.
Bei modernen Autos merkt man das sicher nicht, aber bei der Vespa Technik sehr wohl.

Und die 1,50 € Unterschied bei einem vollen Tank, kann ich verkraften :X

Das ist Aberglaube :b

AMG behauptet, dass Shell den besten Spritt liefert.

Aber wo beziehen die Freien Tanken ihren Spritt her? Das ist mal Aral, mal BP, mal Shell, mal Esso, mal Agip, etc.

Aber wo beziehen die Freien Tanken ihren Spritt her? Das ist mal Aral, mal BP, mal Shell, mal Esso, mal Agip, etc.

Und was, wenn ich dir sage, dass ein Esso-Laster über 2 Schläuche (Additive und Sprit) betankt wird und der einer freien Tanke nur über 1 Schlauch (Sprit) :s :w

Der Sprit ist immer der Gleiche, das ist klar. Entscheidend ist, ob noch was dazu kommt oder nicht, was meiner Meinung nach bei MArkensprit definitiv der Fall ist.

Und das mein Roller statt 3 mal treten, erst nach 6 mal treten anspringt, wenn kein Markensprit getankt wird, ist sicherlich keine Einbildung.....

Und was, wenn ich dir sage, dass ein Esso-Laster über 2 Schläuche (Additive und Sprit) betankt wird und der einer freien Tanke nur über 1 Schlauch (Sprit) :s :w

Als ich das letztemal Heizöl bestellte, habe ich dummerweise mich überreden lassen und das
teurere Heizöl genommen.
Der Typ hat angeblich einen Hahnen in der gleichen Leitung umgelegt damit die Additive gleichzeitig mit einfließen können.

Die Kohle hätte ich mir sparen können. Ich merke keinen Unterschied :(

Du glaubst doch nicht im ernst, dass die nach dem Chema ihre Preise gestalten?

Lies mal die neueste ADAC-Motorwelt - da findest du einen Artikel zu dem Thema... (übrigens hat das mit CHemie nix zu tun, auch wenn's chemische Formeln sind... :X

Weiss nicht wo Du lebst, aber bei uns sind die Preisunterschiede zw. Markentanke und Freietanke
1 bis max. 2 Cent je Lieter.

Wo ich lebe, steht unter meinem Avatar - wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;) und bei uns ist die Maßeinheit übrigens Liter...vielleicht ist deshalb der Unterschied auch größer... :X

Lies mal die neueste ADAC-Motorwelt - da findest du einen Artikel zu dem Thema... (übrigens hat das mit CHemie nix zu tun, auch wenn's chemische Formeln sind... :X

Wo ich lebe, steht unter meinem Avatar - wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;) und bei uns ist die Maßeinheit übrigens Liter...vielleicht ist deshalb der Unterschied auch größer... :X

Bist'n Klugscheißer, vielleicht tippst Du noch mit 2 Finger :d

Bist'n Klugscheißer, vielleicht tippst Du noch mit 2 Finger :d

Fingern....wenn schon....obwohl ich den Zusammenhang zwischen weniger Fehlern und mehr Fingern nicht völlig erkennen kann...

Ich gebe mir nur Mühe, sinnvolle und verständliche Posts abzugeben....wenngleich ich das bereits in anderen Foren vergeblich zu vermitteln versucht habe... Ich dachte halt, dass sich vernünftige Recherche und korrekte Orthographie nicht zwangsläufig ausschließen müssen....war wohl 'n Irrtum... :w

Und komm mir jetzt nicht mit "Ich schreib halt schnell".... Vom Schnell-Schreiben rückt das "e" auch nicht näher an das "i" auf der Tastatur... Ich wünschte mir einfach, dass sich Einige mehr Mühe gäben, die deutsche Sprache zu lernen...sooo schwer kann das eigentlich nicht sein...

Fingern....wenn schon....obwohl ich den Zusammenhang zwischen weniger Fehlern und mehr Fingern nicht völlig erkennen kann...

Ich gebe mir nur Mühe, sinnvolle und verständliche Posts abzugeben....wenngleich ich das bereits in anderen Foren vergeblich zu vermitteln versucht habe... Ich dachte halt, dass sich vernünftige Recherche und korrekte Orthographie nicht zwangsläufig ausschließen müssen....war wohl 'n Irrtum... :w

Du wirst hier im Forum eine Menge Arbeit damit haben :P
Ich gebe es ja zu, dass ich in Deutsch keine 1,0 hatte.

Und komm mir jetzt nicht mit "Ich schreib halt schnell".... Vom Schnell-Schreiben rückt das "e" auch nicht näher an das "i" auf der Tastatur... Ich wünschte mir einfach, dass sich Einige mehr Mühe gäben, die deutsche Sprache zu lernen...sooo schwer kann das eigentlich nicht sein...

du weißt aber schon, dass die deutschprofessoren in internetforen zu den beliebtesten usern gehören, oder? aber vielleicht kannst deinen usernamen auf "rechtschreibprüfung" ändern lassen, dann fällts nicht mehr so arg auf :s

du weißt aber schon, dass die deutschprofessoren in internetforen zu den beliebtesten usern gehören, oder? aber vielleicht kannst deinen usernamen auf "rechtschreibprüfung" ändern lassen, dann fällts nicht mehr so arg auf :s

...wobei der Text von IcemanTS1 auch nicht Fehlerfrei ist :B

Da die Markentankstellen zusätzliche Additive in den Sprit mischen, läuft ein Motor damit "besser", oder einfach anders. Bei meiner Vespa jedenfalls merkte ich einen ziemlichen Unterschied zur freien Tankstelle. Der Roller sprang schlecht an, hatte Aussetzer, seid ich Esso tanke gar nicht mehr. Und das kann kein Zufall sein.
Bei modernen Autos merkt man das sicher nicht, aber bei der Vespa Technik sehr wohl.

Und die 1,50 € Unterschied bei einem vollen Tank, kann ich verkraften :X

&:&:&: also die von Dir geannten Unterschiede habe ich nur bemerkt (meinte ich jedenfalls zu bemerken ... :+) als ich ggf. mal auf dem Transitweg durch die "SBZ" bei Minol tanken musste .... B; aber das ist ja nun schon seit fast 17 Jahren nicht mehr Usus ;)

die beigefügten Additive sind (so habe ich es jedenfalls aus Chemikerkreisen gehört) diegleichen. Lediglich die Farbgebung unterscheidet sich ....

Also ich kann und konnte weder bei meinen Motorrädern oder aber den Autos einen Unterschied feststellen.

(Iiieste Deine Vespa eiiine bella donna? Muuuussd Du sagen "Ciao Bella, cami stai" .... :w ist eine Italienerin ... kenne das von den frühen Ducatis ... zickig aber das mit Klasse :d)

In Berlin sind die Preise z.t. von Bezirk zu Bezirk (also auch innerhalb der eigenen Marken) sehr unterschiedlich. Preisunterschiede von 2 Eurocent normal ....

Ich tanke dort wo es günstig ist und wo es auf dem Weg liegt.

Es scheint hier an einigen Tankstellen sogar eine Art "happy hour" :d zu geben. Die Preise sind dann innerhalb von 3 Stunden bis zu 5 Eurocent günstiger :O ....

Grüße in den Abend

Marion

Das ist nicht korrekt.

Raffinerie: Dort gibt es z.b. einen großen Tank mit dem Eurosuper gem. DIN-Norm XYZ. Daneben gibt es für jede Gesellschaft kleinere Tanks mit den entsprechenden Additiven, die bei der Betankung des Tanklasters zum Standard-Sprit zugemischt werden. Gesteuert wird dies über eine Chipkarte, die der Fahrer vor Betankung des LKWs einschieben muss.

Freie Tanken bekommen nur den Standardsprit und die MarkenTanken den Sprit mit den jeweiligen Additiven.

Daher ist auch die Aussage falsch, dass die Mischung erst an der Tanke geschieht.

Freie Tanken bekommen nur den Standardsprit und die MarkenTanken den Sprit mit den jeweiligen Additiven.

Soll das nun heißen, wenn ich künftig bei Aral tanke verbraucht mein Zetti weniger Sprit
und er geht besser als bei einer Freien Betankung &:

Das ist nicht korrekt.

Raffinerie: Dort gibt es z.b. einen großen Tank mit dem Eurosuper gem. DIN-Norm XYZ. Daneben gibt es für jede Gesellschaft kleinere Tanks mit den entsprechenden Additiven, die bei der Betankung des Tanklasters zum Standard-Sprit zugemischt werden. Gesteuert wird dies über eine Chipkarte, die der Fahrer vor Betankung des LKWs einschieben muss.

Daher ist auch die Aussage falsch, dass die Mischung erst an der Tanke geschieht.

Danke endlich einer ders richtig gepostet hat =)

Soll das nun heißen, wenn ich künftig bei Aral tanke verbraucht mein Zetti weniger Sprit
und er geht besser als bei einer Freien Betankung &:

Hmm dein Motor wirds dir sicher danken da die Additive z.B. verhindern sollen das sich Ablagerungen im Motor bilden und noch einiges anderes...

Schönen gruß von einem Mitarbeiter der Ölmultis....

Zurück
Oben Unten