Benzin Zusatz bei Stillegung

AW: Benzin Zusatz bei Stillegung

ampulle schrieb:
Gibt es für die Überwinterung einen Zusatz für den Tank ähnlich wie beim Bike ?

Da der Z einen Kunststofftank hast, ist das unnötig.

Bestenfalls ziemlich volltanken, damit sich nicht soviel Kondenswasser bildet - sonst nix.:11starsz: der Z braucht keine tibetanische Lama-Pisse oder so was :M

Grüßle
Chris

der Benzinzusatz oder Benzinstabilisator ist eigentlich nur für Motorräder oder Maschinen mit kleinem Tank gedacht.
Bei einem Autotank (vorrausgesetzt das der Tank voll ist) würde es lange dauern bis sich bestimmte Benzin-Inhaltsstoffe verflüchtigen.

Gruß
Tom

ampulle schrieb:
Gibt es für die Überwinterung einen Zusatz für den Tank ähnlich wie beim Bike ?

Hallo ampulle,

ja, auf jeden Fall. Du kannst die Suppe verwenden, die auch für Bikes geeignet ist.

In der Bedienungsanleitung zu meinem Fahrzeug steht unter der Überschrift "Fahrzeugstilllegung" folgendes:
"...Als zusätzliche Korrosionsschutzmaßnahme kann dem Motor über den Kraftstoff ein Korrosionsschutzmittel nach Angaben des Herstellers beigemischt werden."

Ein entsprechendes Korrosionsschutzmittel ist in der Lage, das gesamte Kraftstoffsystem, und zwar nicht nur den Tank - sofern er aus Stahl besteht -, sondern auch die Kraftstoffpumpe, die Motorinnenflächen, wie Zylinderlaufbahnen, Kolben, Ventile, Einspritzventile und motornahe Auspuffteile zu schützen.

Schon seit Jahren verwende ich Korrosionsschutzmittel, die ich dem Sprit vor der Winterruhe zugebe. Seitdem habe ich beispielsweise keine Probleme mit kurzzeitig hängenden Einspritzventilen nach Beendigung des Winterschlafes.

Ich setze z. Zt. Castrol FUEL PROTECT ein. Ein vergleichbares Produkt ist mir im Moment nicht bekannt.

Viele, viele Grüße
Matthias

Zurück
Oben Unten