Benzinförderpumpe..surrendes "Trafogeräusch"

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

schon zum zweiten mal nach länerer Standzeit habe ich folgendes Phänomen:

Zündung ein: tiefes Brummen startet...kommt aus dem rückwärtigen Bereich......dachte zunächst Radioanlage bzw Lautsprecher oder DSP....also Radio aus....Geräusch bleibt......Motor anlasssen.....das Geräusch wandelt sich langsam in eine Art "Trafosurren" (wenn Ihr wisst was ich meine).
Habe auch das Gebläse ausgeschaltet....Geräusch bleibt....auch wenn man langsam fährt hört man es.....

Nach längere Fahrt und einem längerem Stop it es weg....

Ich vermute das es die Benzinförderpumpe ist...ist diese elektrisch? oder was kann es sein?
km Stand 21.000, Z4 3.0

AW: Benzinförderpumpe..surrendes "Trafogeräusch"

....Benzinförderpumpe ist...ist diese elektrisch?

Der Zetti hat gleiche eine Foerderpumpe fuer Benzin mit eingebaut ?
Cool, gerade bei den Spritpreisen von heute ein wirklich gute Idee - funktioniert die auch im europaeischen Raum oder nur im arabischen Raum und wie aktiviere ich die ? :wm;)

Hi,

noch ein Nachtrag dazu...war gerade nochmal in der TG....also ich meine nicht das übliche "Surren" das er immer gemacht hat wenn man die Zündung einschaltet...aber das ist ja nach ca 5 sekunden weg,....sondern es war mehr zunächst ein tiefes Dröhnen (dehalb meinte ich zunächst die Soundanlage) und dann später ein andauerndes "Trafobrummgeräusch".....

was beginnt sich da zu verabschieden? :(

Hast Du ein Navi? Dann könnte es das Laufwerk sein.

Gruß

K.

Hast Du ein Navi? Dann könnte es das Laufwerk sein.

Gruß

K.

Jep, das klingt fast ein wenig nach Unwucht in DVD. Einfach mal DVD raus und wieder rein - es könnte ja sein, dass die DVD einfach unzentriert fixiert ist.

Hi,

nein kein Navi eingebaut..habe auch die CD aus dem Radioschacht raus.....brachte nichts....

Hi,

so war heute mal beim ;)...aber ohne meinen Z4....kurz mal das Problem geschildert....er tippt auf eine lose Kraftstoffförderpumpe im Tank die evtl vibriert.....hatte schon jemand das Problem?

Hi

Noch niemand eine Idee?....heute wieder..es ist ein Brummen, kommt noch vor dem Starten.....geht dann nicht weg....erst nach einiger Fahrzeit...habs bisher nicht geschafft bis zum ;) mit dem Geräusch.....

Könnte es der DSP sein? der sitzt doch auch im Kofferaum, oder?

Hi

Noch niemand eine Idee?....heute wieder..es ist ein Brummen, kommt noch vor dem Starten.....geht dann nicht weg....erst nach einiger Fahrzeit...habs bisher nicht geschafft bis zum ;) mit dem Geräusch.....

Spritpumpe. Wird auf Garantie getauscht! Zumindest bei mir ;)

Hi

Hatte ich auch mal, ist nach einiger Zeit aber wieder verschwunden und seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Passt auch auf die Nutzung meines ZZZZ, der hat (leider) auch häufig sehr lange Standzeiten.

Hatte es seinerzeit dem :) vorgeführt, nach Check auf der Hebebühne stellte er fest: Benzinpumpe.

Er meinte, dass diese nach längeren Standzeiten durch das Benzin "verharzen" könnte und die Geräusche dadurch entstehen würden.

Hatte ich auch mal, ist nach einiger Zeit aber wieder verschwunden und seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Passt auch auf die Nutzung meines ZZZZ, der hat (leider) auch häufig sehr lange Standzeiten.

Hatte es seinerzeit dem :) vorgeführt, nach Check auf der Hebebühne stellte er fest: Benzinpumpe.

Er meinte, dass diese nach längeren Standzeiten durch das Benzin "verharzen" könnte und die Geräusche dadurch entstehen würden.
Meiner wird jeden Tag bewegt (seit 19.02.07 bis heute 53.000km) also am verharzen kann das nicht liegen

Hi,

also jetzt im Sommer fahre ich ja meinen Zetti mehr....und trotzdem brummt es ab und zu....kann mir das verharzen in der Benzinpumpe auch fast nicht vorstellen...mein ;) sprach da eher von loser Pumpe...was aber auch nicht sein kann denn das Brummen tritt nicht immer auf....nur ab und zu beim Anlassen und den ersten Fahrkm.....

Ich habe immer noch den Verdacht vom defekten DSP.....wo sitzt denn dieser? das Brummen hört sich so an als käme es von einem elektrischen Spannungsteil.......

Hi,

also jetzt im Sommer fahre ich ja meinen Zetti mehr....und trotzdem brummt es ab und zu....kann mir das verharzen in der Benzinpumpe auch fast nicht vorstellen...mein ;) sprach da eher von loser Pumpe...was aber auch nicht sein kann denn das Brummen tritt nicht immer auf....nur ab und zu beim Anlassen und den ersten Fahrkm.....

Ich habe immer noch den Verdacht vom defekten DSP.....wo sitzt denn dieser? das Brummen hört sich so an als käme es von einem elektrischen Spannungsteil.......

Die Aussage vom Verharzen kam von meinem :), kann ich auch nur so weitergeben. Fakt ist aber, dass der Wagen damals auf der Hebebühne stand und ich das Geräusch relativ eindeutig aus dem Tank vernehmen konnte.

Die Aussage vom Verharzen kam von meinem :), kann ich auch nur so weitergeben. Fakt ist aber, dass der Wagen damals auf der Hebebühne stand und ich das Geräusch relativ eindeutig aus dem Tank vernehmen konnte.

Hi,,
ich glaube dir ja....habe nur noch nicht den Weg zum ;) mit dem Geräusch geschafft....war vorher immer dann weg....

Zurück
Oben Unten