Benzingeruch, nur woher?

Z4grey

macht Rennlizenz
Registriert
12 April 2013
Ort
Neuss
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen, seit knapp einem Monat bemerke ich jedes Mal wenn ich morgens mein Auto aus der Garage fahre, die Türe vom Auto öffne und aussteige um das Garagentor zu schließen, einen starken Benzingeruch, der von Mittig unter dem Auto zu kommen scheint. Man riecht es auch nicht im Auto sondern nur von Außen. Bevor der Wagen gestartet wurde ist nichts zu riechen.
Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?
Der Wagen fährt sich komplett normal und auf dem Garagenboden sind keine ausgetretenen Flüssigkeiten zu sehen.

In diesem Sinne
Grüße Pascal
 
...spontane Antwort:...tief Luft holen, wieder einsteigen, Motor an und weiter grinsen und brummmmmmmmmmmmmm
 
Ggf. ein Leck welches sich erst durch den Druck der Benzinpumpe bemerkbar macht und bis du aus der Garage gefahren bist, hat noch nichts den Boden erreicht.
Lass ihn doch mal ein paar Minuten laufen und schau ob sich eine Pfütze bildet.
 
Macht meiner auch. Ist normal solange es nur beim Kaltstart riecht. Da kommt nämlich ein sehr fettes Benzingemisch in den Motor, welches noch nicht
komplett verbrand wird.
 
Letztens in der Garage den neuen (4000km) 1er eines Kollegen gestartet und es roch auch nach Benzin. Denke das ist einfach normal beim Kaltstart. Fettes Gemisch riecht halt etwas.
 
Für mich ist das nicht normal, meiner riecht nicht nach Benzin wenn ich ihn starte. Und das auch in einer Garage. Aber was ist heute schon normal, meiner hat Geräusche beim Lastwechsel, aber alles in Ordnung. Also, ganz ehrlich, am Besten keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben Unten