Benzinpumpe hinten?

Achso, du bist nämlich im E85 Z4 Board ;)
Da fragst du besser mal die Z3 Kollegen. Aber it Anleitung geht das mit dem Teppich
 
Die Benzinpumpen sind bei nicht-M Modellen unauffällig. Die Pumpe die den Tankinhalt aus der linken hälfte in die rechte hälfte Pumpt, ist wie gesagt eine Saugstrahlpumpe, d.h sie benutzt den Venturieffekt, ist ein passives gerät und bedarf keinerlei Strom oder Wartung. Die Menge des Kraftstoffes der von der linken hälfte in die rechte gesaugt wird ist recht gering, aber ausreichend bei normalem Einsatz. Eine Starke Linkskurve bringt größere Mengen Sprit in die linke hälfte, wobei es gerne auch mal Minuten dauern kann bis alles wieder in die rechte hälfte geleert wurde.

Wenn die Pumpe recht wenig Sprit auf der rechten Seite hat, dann kann sie durchaus lauter werden, dies ist oft hörbar, wenn der wagen länger stand, da dann die Pumpe bei Zündung an, direkt vorpumpt, wenn keine Lüftung läuft, oder der Motor summt, kann man das deutlich hören.

In INPA kann man die Füllstände von beiden Seiten sehen, wenn links voll, und rechts leer, dann ist lauter ok, wenn nicht, im auge behalten :)

Stammt aus dem TIS. Rechte Pumpe kann "so" getauscht werden, bei der linken muss ein neuer Tank verbaut werden, da die Pumpe dort fest integriert ist.

Die Pumpe liegt nicht in der Mitte, sondern auf der rechten Seite - rechte Pumpe (-> linke Pumpe).

oder du gehst zum Schlachter deiner Wahl, gibts im 5€ und baust die 3 Plastikteile aus einem tank eines: e38, e39, e46, e85, e86, e83, e53, e60, etc. aus und klipst sie bei dir wieder rein :)
 
Nach vielen Jahren Ruhe ( ich habe nichts mit der Pumpe gemacht) kam das Geräusch wieder.
Ich bin an einem Tag 600km Autobahn bei heißem Wetter gefahren. Am nächste Morgen kam das Geräusch wieder.
Wenn ich die Zündung einschalte dann hört man ein tiefes Brummen für ca. 3 Sekunden, dann ist es erstmal wieder weg. Wenn ich den Motor starte dann hört man das Brummen wieder.
Fährt man nun einige Kilometer wird das Geräusch immer leiser. Danach ist es weg.
So lief es die letzten Wochen. Im kalten Zustand war es zu hören im warmen nicht mehr.
Heute war das Geräusch auch im kalten Zustand nicht hörbar.
Sehr mysteriös.
 
Meinst du mit Diesel wird es leiser oder was soll die Frage? :p :P

Oder werden jetzt von den Jüngern der Muschel/der blauen Raute wieder angebliche Wundertaten ihres Zaubersprits verkündet?:confused:
Der hohe RO(T)Z Gehalt ist auch bei über 100 mit Pumpenleiselaufeigenschaften ausgestattet. Wusstest Du das etwa nicht :-) ;-)
 
Zurück
Oben Unten