Benzinverbrauch bei neuem Z4 3.0

Fuel

Testfahrer
was hat euer Z4 denn so verbraucht als ihr in eingefahren habt? Meiner braucht laut BC so um die 10 Liter, aber wenn ich mir die Tankanzeige anschaue, dann ists wohl erheblich mehr! Ich schätze mal so um die 15 Liter und ich fahr echt sehr gemässigt, bzw. genauso wie es in der Bedienungsanleitung drin steht!
Was denkt ihr?

Hallo! 15 Liter in der Einfahrphase ist recht viel... zumindest wenn Du auch "Überland" und "BAB" fährst! Meiner lag bei damal bei ca. 11 Litern 70% Landstrasse (aber flott), 10 % Stadt (zäh, da Köln) und 20% BAB! Was der BC anzeigt ist falsch, Du verbrauchst mehr... :# Ist zumindest bei mir so...

Was ich jedoch nicht bestätigen kann, ist das die tankanzeige falsch geht! Habe bei 50% ca. 180 KM runter und kurz vor´m letzten Strich 360 KM... scheint also zu stimmen.

@Fips. Habe mein Chromline-Überrollbügel und die sind definitiv neu... :t Noch an keinem Z4 gesehen, auch nicht an "alten" 3.0, wie ich ja selbst einen fahre... :s

@ Torsten
also wenn ich mal rechne dann kommst du ja auch so auf etwa 14 Liter, obwohl deiner ja längst eingefahren ist!

das ist auch recht viel, schade, dass man sich ja offensichtlich auf den BC überhaupt nicht verlassen kann und noch schlimmer, wenn das stimmt, dass die Tankanzeige falsch geht!

In Wirklichkeit sind es ca. 13l! Laut BC sind es immer zwischen 11-12l :B Wie gesagt, geht meines Erachtens die Tankanzeige richtig...

@Fips: Das Material ist das, der Lenkradspangen beim 3L! Wenn ich dazu komme, mache ich heute Abend mal ein paar Bilder... :t

beim "ersten mal" waren es bei mir ungelogen 17 ltr.
laut BC :O
aber das war ein einmaliger wert, der nicht mehr im
entferntesten aufgetaucht ist. 10,5-11,5 liter sind
bei mir die regel und das ist für einen sportwagen
auch in ordnung

Hi,
hast Du die Bestellnummern mal zur Hand? Wenn es die aus dem alten Thread sind, werden es nachwievor die sein, die auf den anfänglichen 3.0 draufwaren (wie am Lenkrad...), somit hast Du die ollen grauen Standart-Teile auch zu Recht rausgekickt.
Wenn nicht, gibt es noch eine dritte, neuere Sorte. Bin ja mal aufs Foto gespannt.....

Gruß,
Karsten

Hallo!

Benzinverbrauch bei mir über jetzt rund 16.000 km:

10,24 Liter (berechnet über getankte Liter und gefahrene km)

Ich glaube, mein BC zeigt irgendwas über 9 Liter an.

Für die gebotene Leistung ist der 3.0 ein echtes Sparwunder, schau Dir mal die (echten) Werte von TT, 350Z, SLK 320 etc. an, da geht kaum was unter 13 Litern. Vom achso tollen Wankelmotor-RX-8 ganz zu schweigen.

Fahre übrigens rund 90% Autobahn, allerdings meist rund um Köln und daher mit Durchschnittsgeschwindigkeit 80 km/h...wenns läuft... :b

Gruß, Guido

Hallo,
nach 13500 KM braucht meiner ca.11 - max 12 Liter. Das ganze bei 70% Stadt, 20% Land und 10% Autobahn. Allerdings zeigt auch mein Bordcomputer immer ca.0,5 - 1 Liter weniger Verbrauch an.
Trotzdem für die Motorleistung ein guter Wert.
Gruß
Martin :t

Zurück
Oben Unten