Berchtesgadener Land

Z4Mausi

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
xBaumgrenzeIMG_0023.jpg
Griasd eich!:)

Habe gestern von Passau aus einen Abstecher über Salzburg ins xIMG_0033.jpg
Berchtesgadener Land gemacht und bei der Gelegenheit mal die Roßfeld-Höhenstraße erklommen.
http://www.rossfeldpanoramastrasse.de/

Kleine, aber feine xHandyIMG_0028.jpgmautpflichtige und daher eher unbefahrene Strecke. Wunderschöne Aussicht, sehr steil mit Kompression auf den Ohren
und ein paar schöne Kurven gibts x1400 ü NN.jpgnatürlich auch.

Fotoapparat sollte man dabei haben. Ich hatte leider nur mein Handy, habe aber trotzdem mal ´ne Impression angehängt.

Pfiat eich!
xBaumgrenze.jpg

AW: Berchtesgadener Land

sehr schön, hat sicher Spaß gemacht - muß ich mir merken - Merci für den Tip :t

Bin ich gestern auch gefahren, auf jeden Fall eine Empfehlung! Die ca. 6€ auf jeden Fall wert, schon wegen der tollen Aussicht. Die steile (~24%) Obersalzbergstrecke ist ein Zubringer, aber noch mautfrei.

Roland

Hallo
Die Strecke bin ich auch erst vor ca 3 Wochen gefahren, ich kann die nur jeden empfehlen. Die tolle Aussicht sind die 6 Euro auf jeden Fall wert.

Stimmt, der "Zubringer" ;) von Berchtesgaden aus ist echt schön!
Und wer genug Zeit mitbringt, unbedingt das neu aufgearbeitete Dokumentationszentrum am Obersalzberg anschauen.

Ja das Rossfeld ist sehr schön.

Auf die Frage "Wohin sollen wir den in Urlaub fahren?" hat meine Tochter vor vielen Jahren einmal geantwortet "nach Berchtesgaden, in meine zweite Heimat"! Ich glaube das sagt einiges über die Region aus.

Hallo
Noch ein kleiner Tipp, von der Roßfeldringstrasse abbiegen Richtung Hallein, über Bab Dürrnberg nach Hallein dort weiter über den Wiestalstausee Richtung Fuschl am See Schloß Fuschl ist sehenswert, jetzt kann man weiterfahren nach St.Gilgen am Wolfgangsee oder wieder zurück Richtung Salzburg. Auch der Salzburgring liegt auf der Strecke. Bin ich schon offt gefahren, aber immer wieder schön.

Zurück
Oben Unten