Bereifung

fasteddy

Fahrer
hallo,

ich habe zur zeit einen 3,0 im "Auge".
Er hat 18"-felgen , vorne 8 x 225 hinten , hinten 8,5 x 255.
Die hintere Bereifung ist mir , als Vielfahrer ,etwas zu üppig.(Kosten doch ein paar Euronen mehr als 225 )
Kann man auf die 8,5er auch 225-reifen aufziehen ???

Gruß, Edmar

AW: Bereifung

Alternative : 17" Radsatz kaufen (225/45R17 rundum). 18er verkaufen. Punkt.

ja, musst du aber eintragen lassen, was keine großen probleme machen sollte.

du kannst auch das machen, was ich gemacht habe. ich hab mir 4 gleiche zubehör 18 zoll felgen gekauft und fahr rund rum die gleiche reifengröße, kann man schön durchtauschen und fährt die reifen gleichmäßig ab.
wenn du dir leichte felgen wie oz ultra-/superleggera oder motec nitro kaufst sparst du sogar noch sprit..

hallo,

Die hintere Bereifung ist mir , als Vielfahrer ,etwas zu üppig.(Kosten doch ein paar Euronen mehr als 225 )

Gruß, Edmar

Sorry,
aber wenn Du schon kein Geld für Reifen hast, dann würde ich Dir empfehlen vom Kauf abstand zu nehmen!!

hallo,

Gruß, Edmar

Die 225er Conti Sport Contact 2 kosten ca. 110 Euro und die 255er ca. 160 Euro.

Sind dir diese 100 Euro alle ca. 30.000 km wirklich zu viel?

Wenn die die 100 Euro für den Contact 2 zu viel sind, dann nim m Hankook....aber bei nem 3,0 225er auf der HA finde ich zum kotzen..dreht die ganze zeit nur durch....hab ich im winter und macht wenig freude...vor allem bei nässe

Will 100 Euro AN DEN REIFEN sparen... tztztz OHNE WORTE! *kopfschüttel*

Will 100 Euro AN DEN REIFEN sparen... tztztz OHNE WORTE! *kopfschüttel*

also ich hatte auch die rft 225er rundum drauf und selbst mit Kompressor haben die locker ausgereicht. Ich sage es immer wieder im Vergleich zu meinen 19" 18" und den zur Zeit 17" mit Mischbereifung waren die rft. das Beste. und ich mache auch wieder 4 gleiche drauf sobald meine hinteren runter sind... 4x225/45 R17 oder 4 x 235/40R17 auf den 8x17 Ultraleggeras..

Beim Hankook sind´s sogar nur ca. 70.-- Euronen Unterschied !!!!

Gruß

Tom

Er schrieb, dass er Vielfahrer ist. Und als Vielfahrer reichen meine hinteren Reifen auch locker 40.000 oder gar 50.000 km.

Reifendirekt ist mittlerweile altmodisch...heute sucht man sich seinen händler über: reifen-vor-ort.de

hallo ,

Dank an alle , auch an die , die sich über meinen Geiz entrüstet haben.
Vorallem superossi35 sollte sich keine Gedanken machen.......
Bei cheffe 123 hat hoffentlich auch das Kopfschütteln nachgelassen.
Aber um alle zu beruhigen, bei mir ging es mehr um die Tatsache, dass ich davon ausging, die 255 laufen sich deutlich schneller ab.
Jokin ist da eher auf der richtigen Spur
Wie ich bereits schrieb fahre ich im Jahr ca 60.000 Km , wenn ich das ganze Jahr mit dem Z4 fahre.
Zur Not kann ich auch meinen 911er cabrio wieder anmelden, soweit zum Thema Geiz

noch eine kleine Ergänzung,
der zweite Teil meiner Frage war, kann man auf 8,5" auch 225 aufziehen

gruß, Edmar

...bei mir ging es mehr um die Tatsache, dass ich davon ausging, die 255 laufen sich deutlich schneller ab.

Warum sollen sich denn die 255 schneller ablaufen?

An Deiner Stelle würde ich den 911er wieder anmelden oder besser gleich einen der Ferrari, die wahrscheinlich auch noch der Garage stehen...:X :s

Wie Du in einem anderen Thread bereits angedeutet hast, macht bei Deiner Fahrleistung ein Umbau auf Flüssiggas Sinn. Damit senkst Du die laufenden Kosten ganz enorm.

Ich rechne gern in Cent/km

Benzin (Langstrecke): ca. 12 Cent/km
LPG (Langstrecke): ca. 6 Cent/km
-> da sind also locker 6 Cent/km Einsparungspotential drin. Die Differenz wird größer, wenn Du "spaßiger" unterwegs bist.

Reifen 225/255 (Langstrecke): ca. 2 Cent/km
Reifen 225/225 (Langstrecke): ca. 2 Cent/km
-> Die Differenz geht in Rechenungenauigkeiten unter.

Die 255er fahren sich nur dann schneller als 225er ab, wenn Du das Auto tiefergelegt hast und u.U. mit deutlich negativen Sturz an der Hinterachse unterwegs bist.
Ich hab bei mir den Sturz "reifenschonend" einstellen lassen.

hallo torlok,

wohl kleiner Klugscheißer, versuche doch einfach auf eine einfache Frage eine einfache Antwort.
Wenn ich jemand suche zum palavern gehe ich einfach auf den Fußballplatz , falls ich mit dem Porsche angeben wollte, dann sichern nicht im Z4-Forum.

hallo Frank,
ich werde das Auto auf jeden Fall auf Gas umrüsten lassen

Gruß, Edmar

Zurück
Oben Unten