Berge, Seen und Meer

CUXZ4

macht Rennlizenz
Nachdem nach der Pfingsttour durchs Alte Land ein Eingeborener aus S-H gesucht und gefunden wurde, habe ich einfach mal einen Termin festgelegt für eine Tour durch die Holsteinische Schweiz.

Treffpunkt: 11.30 Uhr AB Rastplatz Neustädter Bucht, Richtung Norden

Tour: Rastplatz Neustädter Bucht - Schönwalde/Bungsberg - Gut Weissenhaus (Picknick am Strand) - Gut Platen (oder hier Picknick am Strand) - Sehlendorf - Leuchtturm Neuland/Behrensdorf - Pilsberg/Hessenstein - Lütjenburg - Schönwalde - Lensahn - Lenster Strand - nur bei Bedarf Logeberg (Gaststätte) über Kreis- Land und Bundesstraßen (Road Map folgt).

Dietmar

Teilnahme bisher (werde ich ständig aktualisieren):

CUXZ4 :1armyz: und :K
SunnyZZZZ :@ undq:
BigFridge B; und :lips:
Jokin :5kidz: und :K
hcb :nice: und :K
Z4 007:cool: und :hair2: ???
Z4 Merlin :12toffz:und :2blushz:
toorhc und ?
Antje und Stefan

AW: Berge, Seen und Meer

Ich bin mir allerdings noch nicht klar, ob wir nach der Tour ein kleines Restaurant in Logeberg ansteuern oder während der Tour ein Picknick im Grünen machen sollen.:jever :grill
Eure Meinung ist gefragt.

Der Termin 23.7. ist somit mehr oder weniger bestätigt.

Anhänge

• hess-oben.jpeg
    hess-oben.jpeg
    33,5 KB · Aufrufe: 283
  • ltneulan.jpeg
    ltneulan.jpeg
    31 KB · Aufrufe: 280
  • strand6.jpeg
    strand6.jpeg
    12,2 KB · Aufrufe: 277

Hi Dietmar %: Super Idee :M :t :t Wir sind dabei :t Ich bin für die Idee mit dem Picknick
e025.gif

Also ich fände den 23.07. super! Die Hannoveraner bleiben bis zum Sonntag im Norden und von daher wäre das schon schön ;-)

(könnte ich auch endlich mal einen anständigen Motor sehen :s :X :d)

Ich denke sogar, dass sich der ein oder andere auch anschließen wird und über Nacht bleibt !?!

Einen Termin im August wäre für uns urlaubsbedingt nicht so passend. Ich wäre auch unsicher, ob der Eingeborene aus S-H (S.W.?) dann Zeit hat.

Ich kann mich nur Jokin anschliessen, dass eine Verknüpfung mit der Sylt-Tour, die ja nur am 22.7. stattfindet, auch aus unserer Sicht ganz nett wäre. Picknick wäre übrigens ok.

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln - also doch der 23.07.2006. Ist mir persönlich auch lieber. Ich werds dann im Kalender wieder verschieben.

Hier mein Streckenvorschlag:

Rastplatz Neustädter Bucht - Schönwalde/Bungsberg - Gut Weissenhaus - Gut Platen (Picknick am Strand) - Sehlendorf - Leuchtturm Neuland/Behrensdorf - Pilsberg/Hessenstein - Lütjenburg - Schönwalde - Lensahn - Logeberg (Gaststätte). Für jeden wird es eine kleine Routenbeschreibung geben. Bei Bedarf kann ich sie auch vorab an die private Adresse mailen (ca. 2 Mbyte).

Für das Picknick schlage ich vor, dass jeder für sich selbst sorgt. Ich werde auf jeden Fall ein paar belgische Kleinigkeiten mitbringen.

Falls jemand in Logeberg in der Aalkate zu Abend essen möchte, bitte ich BESCHEID zu sagen, damit ich ggf. einen Tisch reservieren kann.

Wenn jemand übernachten möchte, könnte ich ggf. etwas über meine Eltern organisieren - das müsste recht fix eingetütet werden, denn es sind Ferien!

CUXZ4 schrieb:
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln - also doch der 23.07.2006. Ist mir persönlich auch lieber. Ich werds dann im Kalender wieder verschieben.

Hier mein Streckenvorschlag:

Rastplatz Neustädter Bucht - Schönwalde/Bungsberg - Gut Weissenhaus - Gut Platen (Picknick am Strand) - Sehlendorf - Leuchtturm Neuland/Behrensdorf - Pilsberg/Hessenstein - Lütjenburg - Schönwalde - Lensahn - Logeberg (Gaststätte). Für jeden wird es eine kleine Routenbeschreibung geben. Bei Bedarf kann ich sie auch vorab an die private Adresse mailen (ca. 2 Mbyte).

Für das Picknick schlage ich vor, dass jeder für sich selbst sorgt. Ich werde auf jeden Fall ein paar belgische Kleinigkeiten mitbringen.
Jup, 23.07. passt auch. Selbstversorgung fürs Picknick ebenso :y

Hmmm, da wir eh Urlaub haben: Wir sind auch dabei!

Machen wir denn mal ein paar Pausen um das Meer zu bewundern (am Leuchtturm...)?

Gruß
hcb

Ich bin gerade dabei das Roadbook zu erstellen; wir werden am Leuchtturm in Behrensdorf halten, an der Steilküste bei Weißenhaus, am Sandstrand bei Sehlendorf am Pilsberg und am Bungsberg - es heißt doch Berge und Meer.

Also Badehose, Bikini, Badeanzug und Handtücher nicht vergessen - Bergstiefel, Steigeisen und Seile sind nicht nötig, denn die Berge sind eher Hügel...

&: findet die im Anschluß an die Sylt Tour statt? Wie sieht die Route aus?

Die Beschreibung steht ja schon im thread, hier noch die Karte:

... sorry mit der firewall gehts im Moment nicht

Taxer1976 schrieb:
Warum denn immer sonntags??? :#

Weil am Sa die Sylttour ist!

...aber von Neustadt nach Köln sind es nur 520km - ich könnte mich um Unterkunft in Lensahn, Grömitz, Dahme, Fehmarn,etc. kümmern.
Ihr wärt also nach Tourende so gegen Mitternacht wieder zu Hause.

Upps habe ich überscrollt ;)
Muß mir die Route nochmal anschauen, evtl. bleiben wir auch noch da :)

Hallo zusammen.

Meine Holde :K und ich sind zwar am Wochende davor schon in Hamburg, würden uns aber gern für diese sicher schöne Tour anschließen.
Bin vor einigen Jahren das letzte Mal in der Holsteinischen Schweiz unterwegs gewesen ... landschaftlich klasse ... Picknick ist super.
Falls die Straße noch "Platz" hergibt, sind wir gern dabei !

CUXZ4 schrieb:
Weil am Sa die Sylttour ist!

...aber von Neustadt nach Köln sind es nur 520km - ich könnte mich um Unterkunft in Lensahn, Grömitz, Dahme, Fehmarn,etc. kümmern.
Ihr wärt also nach Tourende so gegen Mitternacht wieder zu Hause.

Das ist nett, Dietmar... :t aaaaber: Wenn man schon den ganzen Tga ne Tour fährt, ist es recht unentspannt noch 500 Km heimweg abzureissen... :#

Wäre der Spass mal Samstags, dann würden wir Freitags zu den Schwiegereltern rauffahren und hätten für eine Tour bspw im AltenLand ne Anfahrt von ein paar KM...

Taxer1976 schrieb:
Das ist nett, Dietmar... :t aaaaber: Wenn man schon den ganzen Tga ne Tour fährt, ist es recht unentspannt noch 500 Km heimweg abzureissen... :#

Wäre der Spass mal Samstags, dann würden wir Freitags zu den Schwiegereltern rauffahren und hätten für eine Tour bspw im AltenLand ne Anfahrt von ein paar KM...
Wäre dann die Sylt-Tour nicht eventuell etwas für Euch?

Bin dann natuerlich auch dabei :t

Hallo zusammen,

Antje und ich wären auch wieder dabei. Ein Picknick im Grünen wäre aus unserer Sicht fantastisch.

Gruß
Antje & Stefan

Die die schon bei der Sylt Tour dabei sind, nehmt ihr dort ein Zimmer? Gibt es irgendwelche empfehlungen?

Wir aus Hannover kommen privat in der Gegend um Schleswig unter - kannst ja mal im Netz nach Pensionen schauen, fündig wird man da immer irgendwie. :t

Z4_007 schrieb:
Die die schon bei der Sylt Tour dabei sind, nehmt ihr dort ein Zimmer? Gibt es irgendwelche empfehlungen?

Ich kann, wenn Du magst, meine Eltern fragen, ob die was in der Gegend Lensahn/Neustadt i.H. empfehlen können.

Zurück
Oben Unten