AW: Berliner Quasselfred - Nur für Erwachsene
..... Märchenstunden ....
Ouuuu ... ich kann aber auch ernst ... wie wäre es mit etwas Geschichtlichem?
[HolsteinerMundart] "Im Jahre 1076 erklärte der Papst alle ortsverheirateten Priester für abgesägt. Hein IV. reagierte sauer, er wollte den Papst abschießen und mit Nordkurs außer Sicht kommen lassen. Dieser schob darauf den Bann durch.
Den Bossen des Deutschen Reiches stank der Bann und sie nölten Hein an: 'Mach kein Trouble, Partner, wenn Du nicht binnen eines Jahres aus dem Kinken trittst, kannst Du in den Wind schießen.'
Obwohl Hein ganz schön in Brass kam, zog er seine Erste Geige an, machte sich klar zum Landgang und trailte nach Canossa über die Alpen, um die Lage zu peilen.
Der Papst erholte sich zur Zeit im Wochenendurlaub bei der Klunte Mathilde von Toskanien und filzte dort. Als er hörte, dass Hein längseits kommen wollte, bekam er Muffensausen und törnte. Er dachte, Hein käme mit vielen Mackern, um ihn anzulüften. Hein aber kam solo. Er schoss sich vor dem Tor der Burg auf, machte Terror und quakte sauer.
Der Papst pöbelte Hein aus dem Bulleye an und fragte, was anläge. Hein wollte erst sagen 'Klei mi an Mors', überlegte aber, dass das nicht der wahre Jakob sei. Also morste er den Papst an, er solle Kamerad sein und mitdenken und Ausscheiden machen mit dem Bann. Damit er, Hein, in old Germany wieder Klar Deck habe.
Der Papst reiste mit seinen Kumpels und schob schließlich die Bannlösung durch!
Hein setzte sich, waagerecht in der Luft liegend und Schraubenwasser zeigend, mit Kurs auf seinen Heimatstützpunkt ab, nahm Fahrt auf und ließ den Pickel auf Heimaterde fallen. Dann murmelte er ein paar Takte mit seinen Bossen, brachte alles wieder auf Vordermann und konnte im Jahre 1077 wieder klar zeigen." [/HolsteinerMundart]


