Beschlagene Scheiben, Radio im CD Betrieb

schuettie

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Habe seid längeren das Problem das dass BMW Radio beim abspielen von CD´s nach ca. 20 Minuten in den Radio Modus wechselt -nicht CD Wechsler, da ist alles in ordnung.

Wenn ich dann mit der mode Taste wieder zur CD will erscheint CD-Error, egal bei welcher CD, ich muss sie dann heraus nehmen und neu einlegen.
Woran kann das liegen, oder brauche ich ein neues Radio?

Beim Betrieb mit der Klimaautomatik, wird wenn die Innenraumtemperatur erreicht ist oft die Luftverteilung geändert, nur führt das oft dazu das alle Scheiben beschlagen und ich zum defrosten in den manuellen Modus wechseln muss, kann doch nicht Sinn einer Klimaautomatik sein oder?!

AW: Beschlagene Scheiben, Radio im CD Betrieb

also zu deinem radio:

das hatte ich auch mal eine zeit lang, nur das bei mir "high temp" angezeigt wurde! garantie und ruckzuck war ein neues radio drinne!!!

das problem mit dem radio hab ich auch...ich schieb ne cd rein...und je nach dem kommt auch CD-ERROR!.....egal welche cd.....ab und zu funzt es aber...solange ich dann nicht zum nächsten lied springe.wenn ich es laufen lasse,dann gehts...

ich hab leider keine garantie....deshalb lasse ich es vorläufig....

Hallo Schuetti,

das mit den beschlagenen Scheiben passiert bei mir immer wenn ich die Umluft auf Automatik habe. Er macht da oft und lange zu. Wenn keine trockene Luft mehr von außen kommt dann beschlagen bei feuchtem Wetter oder """" immer die Scheiben. Abhilfe ist entweder Klima mit einschalten (die trocknet die Luft) oder die automatische Umluft manuel auf "Aus".

Zurück
Oben Unten