beschlagene Scheiben???

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wenn mein Auto über Nacht steht und ich am nächsten Morgen es starte, sind in 99% der Fälle die Scheiben beschlagen (am stärksten die Windschutzscheibe).

habe es schon versucht, wenn Klima im Einsatz war, 3-4min vor Fahrtende es rauszunehmen, NIX.
Kurz vorm Ende Heizung aufgedreht ... usw. NIXXX!

Wenn ich dann beim Start die Klima und Umluft einschalte, ist die beschlagene Scheibe innerhalb einpaar Sekunden WEG!

Achja, Auto steht im Freien (früher gabs ne Garage; hier ist mir dieser Effekt nicht aufgefallen).

Ciao Scarver_ox2

AW: beschlagene Scheiben???

Funzt an deiner Kiste überhaupt noch was &::d:d:d

Deine Körpertemp. scheint erheblich zu hoch für die momentane
Umgebungstemp. zu sein (plus Atemluft). Resultat = Kondenswasserbildung an der Scheibe da sie z.Z. morgens recht kalt sein wird.
Oder bei """" abundzu die Scheiben schließen :d:d:d

Und es wird nicht Truchtsonstewas :b

Feuchtigkeit im Auto. Überprüf mal deine Teppiche, vermutlich sind die feucht.

Bestenfalls trägst du durch z.B. nasse Schuhe Feuchtigkeit ins Auto, schlimmstenfalls kommt Wasser von Außen irgendwie rein.

Hi Pekka,
kostenloser Ratschlag:
theoretisch könntest Du Dir einen Eimer mit Silikagel ins Auto stellen, das würde das Beschlagen verhindern.

Hi Pekka,

waehrend der Fahrt hilft die Klimaanlage, da sie im Vergleich zum Fahrzeuginneren trockene luft ins Fahrzeug blaest. Der Beschlag auf den Scheiben ist Feuchtigkeit. Was auch Abhilfe schafft ist ein regelmaessiges Reinigen der Scheiben von Innen und die Verwendung von Anti-Fog sprays. Hilfreich ist auch ein Chammois-mini Kissen mit dem man schnell die Feuchtigkeit wegwischen kann.

Hi Pekka,

waehrend der Fahrt hilft die Klimaanlage, da sie im Vergleich zum Fahrzeuginneren trockene luft ins Fahrzeug blaest. Der Beschlag auf den Scheiben ist Feuchtigkeit. Was auch Abhilfe schafft ist ein regelmaessiges Reinigen der Scheiben von Innen und die Verwendung von Anti-Fog sprays. Hilfreich ist auch ein Chammois-mini Kissen mit dem man schnell die Feuchtigkeit wegwischen kann.

:t

Zurück
Oben Unten