Beschleunigung 3.0i

Jezy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
Was für einen wert von 0-100 hat der 3.0i wirklich, hab im internet viele verschiedene werte von 5.9 bis 6.7sec gelesen, was stimmt nun wirklich?
Hintergrund ist das ich heute ein kleines hatzerl gegen eine 156er 2.4 jdt mit 175ps von einem freund hatte, und ich war in der 1. Und 2. gleich auf mit ihm, bin richtig enttäuscht von dem ergebniss....

Lg Stefan

Hallo,
Was für einen wert von 0-100 hat der 3.0i wirklich, hab im internet viele verschiedene werte von 5.9 bis 6.7sec gelesen, was stimmt nun wirklich?
Hintergrund ist das ich heute ein kleines hatzerl gegen eine 156er 2.4 jdt mit 175ps von einem freund hatte, und ich war in der 1. Und 2. gleich auf mit ihm, bin richtig enttäuscht von dem ergebniss....

Lg Stefan
Also 5,9- 6,1 kannste mit Sicherheit mal vergessen.. Das sind Werte, die der 3.0si (angeblich) erreicht.
Zu dem Rest deines posts: das Leben is eines der härtesten... :# %:

LG
Didi

Moin Moin

Das kommt auch auf den Fahrer an.
Es werden unterschiedliche Zeiten erreicht.
Bei manchen Dieseln hat man keine Change bis 100km/h,der Sauger ist da oben rum im Vorteil.

gruß
Karsten

Wenn man denkt das der diesel 85nm mehr hat ^^
aber 2 sec schneller sollt der zetti schon sein, den unterschied muss man ja sehen, oder bini wirkli so unfähig :S XD

Also werksangabe waren 6,0, meiner Meinung nach ziemlich geschönt 6,4 hatte ich mal mit der Handystoppuhr ermittelt. Bestimmt sehr genau. Wenn der Alfa mit 8,x angegeben ist liegts leider, sorry, am Fahrer oder dein z4 hat ein Problem.

Der si war laut Werksangabe nur 0,1-0,2 schneller...

Des schreit nach einer wiederholung ^^
Vielleicht spinnt der zetti ja wegen dem regnerischen wetter, des taugt ihm ja garnix gg
Mal schaun, hab auch noch einen freund mit einem gechipten 5er gti, des sollt ein ebenbürtiger gegner sein :)

Aaaaaaach jaaaaaa die GTI`s :b Den solltest du schon kriegen...

Wenn man denkt das der diesel 85nm mehr hat ^^
aber 2 sec schneller sollt der zetti schon sein, den unterschied muss man ja sehen, oder bini wirkli so unfähig :S XD

tja... was soll man da sagen?
Abgesehen davon, dass ich es etwas fragwürdig finde, wird's das: "oder bini wirkli so unfähig" gewesen sein, oder jemand hat Dir nen 2.2er als 3.0er verkauft... :w

Gruß,
Rudi

Bescheuerte Antwort
...............

Gruß

Tor

Moin Moin

Es gibt verschiedene Zeiten von 0-100 für den Zetti,
von unterschiedliche Personen gefahren bei verschiedenen Tests.
Warum soll den diese nun von Autozeitungen bewiesene Antwort bescheuert sein.
Zumal der Fredersteller es selbst schrieb.

Is mir im Prinzip auch Latte:M

guß
Karsten

Oje, i habs gefühl dases da heute no ausarten wird ^^

Welch ein Bullshit Turbodiesel gegen Benziner-Sauger vergleichen zu wollen.

Der erste Gang des Diesels ist deutlich kürzer übersetzt als vergleichbare Benziner.

Weiterhin braucht's beim Fahrer sehr viel Gefühl um beide (!) Fahrzeuge am Gripmaximum zu beschleunigen. Wer einfach nur drauf latscht wird von den Helferlein eingeregelt oder lässt seine Kraft in Form von schwarzen Strichen verpuffen.

Selbst der Z4 2.5 lässt sich brutal und unsensibel gefahren beim Schalten in den dritten Gang noch vom DSC die Kraft rauben. Bei 265er-19"-Hinterräder.

Und die maximal übertragbare Kraft hängt sehr stark vom Reifenfülldruck, vom Reifen an sich und weiteren Faktoren ab.

Sooo einfach sind solche Vergleiche nicht zu führen.

Mein Vorschlag: Trag solche Spielereien bei 1/8-- oder 1/4-Meilenrennen aus. ... oder elimiert menschliche Schwächen, lasst also beide Fahrzeuge im zweiten Gang bei "nahe" Standgas rollen und fangt gleichzeitig mit einem festen Tritt auf's Gaspedal an zu beschleunigen.

Das Ergebnis aus dem zweiten Gang heraus wird überraschen!

Des stimmt, aber irgentwas muss ja heute net passt haben, hoffe mal das der zetti nix hat...
Werde ich dann aber eh sehen!

Ich bin letztens einen Z4 2.2 gefahren, war auch recht überrascht, dass der doch ganz ordentlich ging. Ohne Sportknopf merkt man da einen Unterschied, aber nicht soo groß. Obenrum ab 4000 macht der 3.0er aber schon ordentlich Musik. Mit DTC aus bin ich definitiv schneller unterwegs, wenn ich ne gute Sprintzeit hinlegen will. Beim 3.0er ist es auch ganz wichtig, dass du bei der richtigen Drehzahl schaltest, sonst sackt er in ein Loch. Die Gänge sind recht lang ausgelegt. Der 2. geht mal locker bis 90...

Danke für den tip aus dem rollen heraus zu beschleunigen, damit wäre der faktor des starts mal eleminiert!

Ich bin letztens einen Z4 2.2 gefahren, war auch recht überrascht, dass der doch ganz ordentlich ging. Ohne Sportknopf merkt man da einen Unterschied, aber nicht soo groß. Obenrum ab 4000 macht der 3.0er aber schon ordentlich Musik. Mit DTC aus bin ich definitiv schneller unterwegs, wenn ich ne gute Sprintzeit hinlegen will. Beim 3.0er ist es auch ganz wichtig, dass du bei der richtigen Drehzahl schaltest, sonst sackt er in ein Loch. Die Gänge sind recht lang ausgelegt. Der 2. geht mal locker bis 90...

Der Zweite geht bis knapp über 100... ;)

Zurück
Oben Unten