spone
Quertreiber
Ich tipp mal auf HGP... ;-)Jetzt lass uns aber nicht dumm sterben und erzähle was in den R32 gebastelt wurde![]()
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Ich tipp mal auf HGP... ;-)Jetzt lass uns aber nicht dumm sterben und erzähle was in den R32 gebastelt wurde![]()
1. wenn man auskuppelt, drückt man das kupplungspedal. jetzt frage ich mich, warum du aufs gas gehst, wenn du im "leerlauf" bist?
2. wenn der "reibbelag" oder die federn der kupplung am ende sind, kanns selbst im EINGEKUPPELTEN zustand sein, dass sie "rutscht" und eben nicht die komplette kraft übertragen wird, was einem gefühlt dann so einige ps kosten kann...
Hey burschen, heute hab ich mal mitgestopt und bin auf 6,5 sec gekommen :)
Jetzt bini wieder glücklich ^^
1. Ich trete aufs Gas, wenn ich komplett ausgekuppelt habe und der Wagen rollt und ich nicht mehr auf der Kupplung stehe.
2. Ist nicht der Fall. In Sachen Beschleunigung konnte ich bisher auch mit stärkeren Wagen mit ca. 260-280PS mithalten, z.B. Mitsubishi Evo (trotz Allrad ist er nicht weggekommen), Mazda 6 MPS etc.
mit welcher drehzahl bist du angefahren?
waren die reifen ruhig oder laut?
1. Ich trete aufs Gas, wenn ich komplett ausgekuppelt habe und der Wagen rollt und ich nicht mehr auf der Kupplung stehe.
Jetzt wo du es sagst, stimmt natürlich, habe mich falsch ausgedrückt .. sollte natürlich eingekuppelt heissen. :) Dann wäre das ja geklärt.
2. Ist nicht der Fall. In Sachen Beschleunigung konnte ich bisher auch mit stärkeren Wagen mit ca. 260-280PS mithalten, z.B. Mitsubishi Evo (trotz Allrad ist er nicht weggekommen), Mazda 6 MPS etc.
Jetzt lass uns aber nicht dumm sterben und erzähle was in den R32 gebastelt wurde![]()
Wie auch immer, brauchen die Diskussion nicht vertiefen, da sie ins Lächerliche abdriftet.
Moin Moin
Ich weis nicht ,ob man die Eingangsfrage"Beschleunigung von 0-100"ab einem gewissen Alter nicht schon lächerlich findet.
gruß
Karsten
Moin Moin
Ich weis nicht ,ob man die Eingangsfrage"Beschleunigung von 0-100"ab einem gewissen Alter nicht schon lächerlich findet.
gruß
Karsten
Ich finde, dass alles über 300-350ps im normalen Straßenverkehr völlig unpassend sind. Man kann legal gerne sportliche fahren, aber irgendwo hats auch ne Grenze was man braucht. Will natürlich keinem was vorschreiben, aber ein 550ps Golf ist einfach nur peinlich.
Dazu kommt wer so ein Auto mal eben falsch fährt hinterlässt schnell eine Familie mit Kindern und die quälende Frage ob der Grabstein jetzt aus Marmor oder Stein ist. Aber das wars dann wert!
Vielleicht nochmal zwei Sachen, weil ich hier ein paar Fragen/Aussagen in die Richtung gelesen habe:
1. Zur Frage, wann man schalten sollte: im Prinzip hat jeder Motor sein Leistungsmaximum bei einer bestimmten Drehzahl. Diese Drehzahl steht in der Bedienungsanleitung und im Grunde in jedem Datenblatt über das Fahzeug. Beim 3,0i ist das bei ca. 5.900 U/min der Fall. Für die maximale Beschleunigung benötigt man maximale Kraft. Daher sollte man versuchen, die Drehzahlnadel immer um diesen Bereich herum zu halten, und den jeweils besten Gang nach diesem Kriterium wählen. Da beim Hochschalten die Drehzahl natürlich erstmal abfällt, muss man etwas darüber hinaus hochdrehen und erst dann schalten. Je nach Getriebemuss man eben ausprobieren, wie hoch man ziehen muss, dass die Drehzahl nicht zu tief abfällt, aber eben auch nicht zu hoch nach dem Schaltvorgang ist (dann war man vorher schon zu lange über dem Punkt der maximalen Kraft) . Außerdem muss man halt aufpassen, dass man nicht in den Begrenzer kommt, daher spätestens kurz vorher schalten.
2. Die Sporttaste spielt keine Rolle. Vollgas ist Vollgas, man muss nur schnell genug das Pedal durchhämmern. Die Sporttaste verändert nur den Bereich zwischen Leerlauf und Vollgas. Wenn man ein Reifendurchdrehen verhindern will, muss man eventuell etwas vom Gas, aber dann ist es Geschmacksache, ob man mit Sporttaste oder ohne diese mehr Gefühl im Fuß hat. Ich würde mal drauf tippen, in dem Fall fährt man immer am besten, wenn man die Einstellung nimmt, die man gewöhnt ist. Geben zwei gleiche Z4's unter gleichen Bedingungen Vollgas, einer mit gedrückter Sporttaste, der andere ohne, beschleunigen beide gleich schnell.
Meiner Meinung nach kann man mit 250 PS genauso viel Mist bauen wie mit 550 PS.