Beschleunigung 3.0i

... auf der AB kommt irgendeine 4.0L Diesel Kombi-Familienkutsche und zeigt uns die Rücklichter... bitter, aber ist so.
Ganz ehrlich, ich hab nur den 2.2er (170PS), muss ihn aber echt quälen um bis 160km/h mit einem Golf V 2.0 TDI (140PS) Schritt zu halten. Da hilft nur Drehzahl und V-Max...

Ich galube, Du kannst hier nicht mitreden..... :w

Er sagt, dass das Auto auf kurvige Landstraßen gehört und jede Vmax oder Beschl. Diskussion ist nebensächlich.

Fahrspass ist nicht von BEschleunigung oder Vmax abhängig, aber sehr wohl von Kurvenlage, Fahrgefühl und "Dachlosigkeit" :D

stimme ich zu. aber eine gefühlte beschleunigung trägt doch auch zum fahrspass bei :)

ich hatte kurz vor Ortsausgang noch extra den Sportknopf gedrückt gehabt, ich wusste, dass er mich überholen will :D
Wenn Du weißt, dass er Dich überholen will - warum drückst Du den Sportknopf?

... falls Du damit sagen willst, dass Du ihm dadurch das Überholen schwer bis "nicht auf sichere Weise möglich" machen willst, muss ich Dir leider schreiben, dass Du ein vollkommen bescheuerter Vollidiot bist.

Ich denke aber, dass ich Deinen Text falsch verstanden habe, daher ist alles fein :t

(wenn mich jemand überholen will, gehe ich vom Gas und ermögliche ihm das Überholen)

Hey Frank,
ohne jetzt in vollkommene Schleimerei ausbrechen zu wollen: ich finde deine abgeklärte Art echt erfrischend für dieses Forum!
Ich denke mal, ohne deine immer wieder auf den Boden zurückholenden Posts wäre auch dieses Forum längst auf dem Niveau eines GTI (oder so) Forums. :t

Grüße
Winni

... falls Du damit sagen willst, dass Du ihm dadurch das Überholen schwer bis "nicht auf sichere Weise möglich" machen willst, muss ich Dir leider schreiben, dass Du ein vollkommen bescheuerter Vollidiot bist.

Ich denke aber, dass ich Deinen Text falsch verstanden habe, daher ist alles fein :t

(wenn mich jemand überholen will, gehe ich vom Gas und ermögliche ihm das Überholen)

schon mal was von Ironie gehört? Ich dachte von vornherein, dass er mich sowas von stehen lassen wird!!

schon mal was von Ironie gehört? Ich dachte von vornherein, dass er mich sowas von stehen lassen wird!!

Ja, ääh - was wolltest du dann mit deinem Post erreichen? Angeberei - Applaus - Kopfschütteln ???

Ich glaub, ich frag mal meinen Sohn. Der ist 17. vielleicht kapiert der das &:

und Jokin, sei doch nicht gleich so ausfallend, nur weil du hier der "Forums-Guru" bist - ein bisschen Respekt sollte schon da sein, meiner Meinung nach :)
aber ok hier im Internet bzw. im Forum kannst du es ja machen ;)

mich als Vollidioten zu beschimpfen ist im Forum hier ziemlicht einfach und es gehört gar kein Mut dazu, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Typen in Wirklichkeit , von Auge zu Auge die Hosen gestrichen voll haben, sich sowas zu sagen trauen.
Aber ganz klar, wenn es Leute gibt, die jeden Pfurz von ihrem Möchtegernsportwagen. dokumentieren, alles bis ins kleinste Detail ins Internet stellen, sagt natürlich sehr viel über die Person aus.
Draußen, ich meine damit irgendwo in der freien Wirtschaft, bekommen Diese den Mund nicht auf, verkriechen sich dann hinter ihren PC und leben ihre sogenannte Scheinwelt aus.
Ich werde mich nicht auf das Niveau herunterlassen und hier mit Beleidigungen hier auf dicke Hose machen.

sorry, speziell an Jokin, ich halts nicht aus, ich muß dich doch beleidigen.
Bist ein armer Ossi, kommst aus Karl Dingsbums, heute Chemnitz, habt vor nicht so langer Zeit, euch noch die Köpfe eingeschlagen, wenns Bananen um die Ecke gab.
Heut muß ich mich von solchen Leuten, die wir groß gezogen (Bananen) haben, beleidigen lassen.
Bist für mich ein richtiger Aufschneider, bei uns in Bayern sagt man Dampfplauderer.Deine vier Rohre an einem 2,5er, einfach passend für einen O......
Könnte eigentlich noch viel mehr über dich schreiben, bist ja durch deine Hompage, die aus meiner Sicht sehr viel peinliche, bzw. lächerliche Darstellung beinhaltet, sehr stark angreifbar.
So das wars, werd absofort nichts mehr schreiben.

sorry, speziell an Jokin, ich halts nicht aus, ich muß dich doch beleidigen.

Bist ein armer Ossi, kommst aus Karl Dingsbums, heute Chemnitz, habt vor nicht so langer Zeit, euch noch die Köpfe eingeschlagen, wenns Bananen um die Ecke gab.
Heut muß ich mich von solchen Leuten, die wir groß gezogen (Bananen) haben, beleidigen lassen.
Bist für mich ein richtiger Aufschneider, bei uns in Bayern sagt man Dampfplauderer.Deine vier Rohre an einem 2,5er, einfach passend für einen O......
Könnte eigentlich noch viel mehr über dich schreiben, bist ja durch deine Hompage, die aus meiner Sicht sehr viel peinliche, bzw. lächerliche Darstellung beinhaltet, sehr stark angreifbar.

War das jetzt auch wieder Ironie?
Sorry, aber mir fehlt da der Humor, der das Ganze als solche erkennbar macht.
Aber mir gefällt Dein letzter Satz.

Aber ganz klar, wenn es Leute gibt, die jeden Pfurz von ihrem Möchtegernsportwagen. dokumentieren, alles bis ins kleinste Detail ins Internet stellen, sagt natürlich sehr viel über die Person aus.

dass personen wie du aber genau von diesen leuten profitieren, indem sie KOSTENLOS tipps bekommen, kommt dir dabei nicht in sinn? des weiteren stellst du somit alle die sich hier im forum bisschen engagieren als vollidioten hin. wenn sich das mal nicht negativ auf die beantwortung einer deiner dümmlichen fragen hier auswirkt :rolleyes:

jetzt würd mich mal interessieren, was du denn so für den aufbau ost getan hast, dass hier solche töne spucken kannst? &:
hast schonmal in berlin angefragt, ob man als ach so gütiger wessi der nen ossi gross gezogen hat, diesen dann auch behalten darf? irgendwie klingt das schon so bisschen nach: "ich bin was besseres", was dann gleich die nächste frage aufbringt: "was macht dich denn zu was besserem?"
dass du zufällig auf der richtigen seite geboren wurdest vielleicht? hut ab, da hast DU ja viel zu beigetragen...
im übrigen hast du den sinn hinter franks aussage wohl nicht verstanden. ein ami würde sagen: "owned" aber als bayer verstehst "selbst zum depp machen" vielleicht besser...

interessante theorie &:
da muss ich mich als gebürtiger bayer jetzt irgendwie bisschen für schämen :no:

hmm... erst unterstellst ihm, dass er sich hinter der anonymität des www versteckt und jetzt willst ihm nen strick draus drehn, weil er durch das www und seine hp ein stück von dieser anonymität nimmt, indem er andere an seinem leben teilhaben lässt???
aber andere als dampfplauderer hinstellen :j

na da glaub ich ja noch nicht dran :X

Ohne großartig rumzurechnen (geschweige denn ich könnte es) :p :P habe ich das gefunden:
Ich denke doch dass ich es schaffen würde ;)

ich dachte es geht darum wie lange es dauert, im freien fall auf 100km/h zu kommen?

dann würde die rechnung wie folgt aussehn:

v=a*t (v=geschwindigkeit; a=beschleunigung; t=zeit)

t=v/a (v brauchen wir in meter pro sekunde, also 100km/h / 3,6 = 27,8m/s)

t= 27,8m/s / 9,81m/s² (die erdbeschleunigung entspricht bei uns etwa 9,81m/s²)

t=2,8s

d.h. wenn man deinen wagen vom eifelturm wirft, erreicht er nach etwa 2,8 sekunden ne geschwindigkeit von 100km/h und dafür wird ein "fallweg" von etwa 39 metern benötigt - der eifelturm wäre also für ein beschleunigungsrennen an die hundertermarke garnicht nötig :D

damit wollte ich nur sagen, dass ich es mit 1,5 Tonnen garnicht ausrechnen brauche...

du weisst schon, dass das gewicht bei beschleunigungsberechnungen absolut keine rolle spielt.
kannst dich bestimmt an deine schulzeit erinnern, als im physikunterricht ne murmel und ne feder in ein vakuumrohr gesteckt wurden und so gezeigt wurde, dass im luftleeren raum alles gleich schnell fällt.

das einzige was also ne rolle spielen würde wäre der luftwiderstand d.h. wenn du nen 1kg schweren karton der den gleichen luftwiderstand wie dein auto hat, gleichzeitig mit deinem auto vom eifelturm runterwirfst, kommen beide zeitgleich an ;)

Zurück
Oben Unten