Beschleunigung

AW: Beschleunigung

Mein Mitleid hält sich in einem sehr überschaubaren Rahmen.

Ich fahre (zum Glück) nur selten auf der Autobahn, aber was ich heute wieder alles erlebt habe, rechts überholen, kurz vor Dir einscheren, im dicken Nebel bei 80 erlaubt 90 gefahren und trotzdem noch mit bestimmt 30 Sachen Differenz überholt worden.... Scheint, als wäre die Strafen noch zu niedrig.

Dafür kommt ja bald der Bußgeldkatalog 2009 :g
Es gibt Gesetze die machen Sinn und es gibt Gesetze die spülen ordentlich Geld in die Kassen.

Entweder man hält sich an die Regeln oder eben nicht. Dann hat man das Risiko einer Strefe über die man sich nicht beschweren darf.

Wenn ich allerdings auf der AB bei 180 km/h meinen Vordermann überholen möchte, wird das mit einem Mindestabstand von 90 Metern wohl kaum funktionieren. Unsere notorischen Linksfahrer denken dann erst recht sie brauchen nicht weg fahren und bei 90 Meter Abstand fahren die dann eh permanent andere vors Auto.

man wie gut das wir in diesem Forum grundsätzlich nur vorbildliche Verkehrsteilnehmer haben;)

jeder Parkt richtig, keiner fährt zu dicht auf etc. so machen die Gesetze Sinn..

ich kann zumindest von mir nicht behaupten immer vorbildlich zu sein... achte aber trotzdem Recht & Gesetz (mal nen Knöllchen fürs Parken etc.)

also ich fahre im Moment job-bedingt für meine Verhältnisse sehr viel (ca. 3TKM/Monat) und halte mich "im Großen und Ganzen" an die Spielregeln, d.h. bin kein Engel und denke öfters hinterher, dass es ja auch ruhiger gegangen wär. Jetzt bin ich am Freitag zum ersten Mal seit 1 Jahr geblitzt worden mit 20 km/h Überschreitung, d.h. kein Problem.

Daraus schließe ich meine absolut individuelle und subjektive Meinung: Wer bei der heutigen Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, mehrfach erwischt wird, so dass es "kritisch" wird, der muss... ja, der muss echt scheisse fahren.

Viele Grüße
Daniel

Daraus schließe ich meine absolut individuelle und subjektive Meinung: Wer bei der heutigen Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, mehrfach erwischt wird, so dass es "kritisch" wird, der muss... ja, der muss echt scheisse fahren.

So schaut's aus. Ich fahre Privat und Dienstlich ca. 40-50tkm im Jahr und bin das letzte mal 2001 mit 26 zu viel Geblitzt worden und trotzdem immer Pünktlich angekommen :t

"man wie gut das wir in diesem Forum grundsätzlich nur vorbildliche Verkehrsteilnehmer haben"

Überhaupt nicht, hab wieder eine rücksichtslose Geschwindigkeitsüberschreitung begangen. 8 km/h zu schnell im Berufsverkehr auf einer 4-spurigen Straße. Die haben echte Sorgen, selbst an den 15€ werden sie kaum was verdienen.

Interessanter Eintrag hier. Schön wie sich das alles hin und herschaukelt und irgendwie haben alle ein wenig recht.

Ich kann dazu nur sagen: 100% nach den STVOs kann sich keiner verhalten. Mal mit 5km/h zu schnell überholt und schon kann theoretisch ein Bußgeld verhängt werden und den Abstand perfekt immer einzuhalten sei jedem auch seinem Augenmaß überlassen und der Einschätzung der weißen Poller am Straßenrand. Selbst eine Strecke zweimal fahren (weil man was vergessen hat) ist schon eine Wiedrigkeit (unnötiges hin und herfahren - kostet übrigens 10.- - kein Scherz).

Die Regel aber grob zu verletzten, da muss mal dann halt nicht leiden sonstern seinen Mann bzw Frau stehen und die Strafe aktzeptieren.

Das sich der Staat nicht darum kümmert ob die Existenz dadurch bedroht wird ist übrigens nicht richtig. Wenn der Arbeitgeber bestätigen kann, dass der Führerschein für den Beruf benötigt wird, wird in den meisten Fällen von einem Entzug abgesehen (ist dann aber teurer).

Und eines möchte ich noch loswerden: die Verhältnismäßigkeit der Strafen finde ich unter aller Sau. Ein Gewaltverbrechen wird in vielen Fällen geringer bestraft als welche, die mit wirtschaftlichen Faktoren zusammen hängen. Das erkäre mir mal einer und da ist der Vergleich zu sexualverbrechen auch in gewisser Weise angebracht.

Ach ja: und Radarfallen sollten auch wirklich da eingesetz werden, wo es Sinn macht z.B. an Schulen. Um 8:00Uhr vormittags in einem Industriegebiet macht meiner Meinung nach nicht soviel Sinn wie an einem Kindergarten.
Da darf man sich nicht wundern, wenn Viele von Abkassieren sprechen.

So, jetzt brennen mir die Finger und ich habe euch genug zugesülzt. Auf bald

Vor Schulen könnte in der Tat eine zeitliche Beschränkung von Tempo-30-Limits gelten.

Auch die Stresemannallee in Hamburg ... eine 4-spurige 30-Zone. Ich wurde mit dort 56 geblitzt. ... zack, 4 Wochen laufen, weil ich noch in der 1-Jahres-Frist steckte.

Na und? ... shit happens ... ich bin halt zu blöd gewesen und hab nicht auf die Schilder geachtet.

Klar hab ich mich geärgert ... aber nützt doch nix.

Ja, wenn da ein Lärmschutz-Schild steht, dann schalte ich in den 1. Gang und fahr da mit ca. 20 km/h durch ...
... mit schleifender Kupplung :d

Wenn ich mich nicht völlig irre steht da doch sogar ein fester Blitzer oder? Hast du kein anständiges Navi? :s :w

Am meisten muss ich ja immer lachen wenn sich jemand vor den Elbbrücken blitzen lässt die Dinger werden sogar angekündigt :d und ich sehe es da häufiger mal Blitzen...

Aber momentan sind die hier in Hamburg ehh viel geiler drauf und machen ständig Verkehrskontrollen... In den letzten 2 Wochen 2 Großkontrollen gesehen... Aber bei keiner haben sie mich angehalten... Dafür wurde ich am WE von der Rennleitung nach dem Diskobesuch ermahnt weil sie der meinung waren ich wäre morgens um 4Uhr deutlich zu schnell Innerorts unterwegs gewesen aber haben ja leider keine Messung durchgeführt... :d Aber die Jungs waren nett und haben nur einmal "DUDUDU" gesagt... Wollten nichtmal das ich aussteige so das er sich da ich ja Hardtop drauf hab derzeit ziemlich Bücken musste um mit mir reden zu können :b

Zurück
Oben Unten