Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
marketing...![]()
Hi
Ich tippe mal auf eine andere Übersetzung des Getriebes.
Als kleines Beispiel meiner: Angegeben mit 7.7 Liter Durchschnittsverbrauch (3.0i, 272 PS), aber egal wie ich fahre, unter 11 Liter im Schnitt geht gar nix.Momentan 11.5 Liter mit einem "gesunden" Mix aus Stadt, Überland und AB, mehrheitlich zurückhaltende Fahrweise (ehrlich
).
wird wohl im normalen Straßenverkehr keiner fahren können.
Als kleines Beispiel meiner: Angegeben mit 7.7 Liter Durchschnittsverbrauch (3.0i, 272 PS), aber egal wie ich fahre, unter 11 Liter im Schnitt geht gar nix.Momentan 11.5 Liter mit einem "gesunden" Mix aus Stadt, Überland und AB, mehrheitlich zurückhaltende Fahrweise (ehrlich
).
Ist ne Automatik, aber kein Zetti (mehr).Ist ein 5er.
Ich schaffe es schon auch unter 10 Liter, aber dann fahre ich km-lang Landstrasse <100 km/h.![]()
Fährst du Automatik ? Dann ok, ansonsten liegt es rein an deiner Fahrweise, denn einen Vorwurf darf man dem Zetti nicht machen und das wäre dass er zu viel für seine Motorleistung verbrauchen würde...Das liegt dann nur am Fahrer
Und bitte keine Sprüche wie : Ich(wir) würden unseren Zetti nicht artgerecht bebegen
Lg Roland
1560kg 135i coupe mit 5,3s
1580kg z4 3.5 mit 5,2s
1600kg 335i coupe mit 5,5s
ich halt die werte schon für realistisch für den zetti.
warum der 20kg schwerere Z4 0,1s schneller ist als der 1er weiss ich aber auch nicht.
durch andere übersetzung oder anderer gewichtsverteilung kann das schon klappen
1560kg 135i coupe mit 5,3s
1580kg z4 3.5 mit 5,2s
warum der 20kg schwerere Z4 0,1s schneller ist als der 1er weiss ich aber auch nicht.
durch andere übersetzung oder anderer gewichtsverteilung kann das schon klappen
... schon mal an den CW-Wert und die kleinere Stirnfläche des Z4 gedacht?1560kg 135i coupe mit 5,3s
1580kg z4 3.5 mit 5,2s
... schon mal an den CW-Wert und die kleinere Stirnfläche des Z4 gedacht?
cw werte
335i coupe 0,30
cw Wert des 2008er BMW 3er Cabrios ist 0,27 der des 1er Cabrios angeblich 0,33 (über Google gefunden), der des Z4 0,38 (irgendwo hier im Forum). Die Stirnfläche von allen kenne ich natürlich nicht, aber die vom 1er Cabrio dürfte kaum größer sein als die vom Z4 oder?
Bis 100 km/h spielt der Strömungswiederstand aber wirklich eine untergeordnete Rolle.
Dann hätte das 3er Coupé einen schlechteren Cw-Wert als das 3er Cabrio?
ein 320i Cabrio hab einen cw wert von 0,27
aber das 335i Cabrio 0,31
also äpfel mit äpfel vergleichen